DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

233 511

geschrieben von: Dieselricci

Datum: 28.03.18 14:19

92801 233 511-5 D-DB

REV BCSX 28.03.18
IS 703 mit Neulack
Vergleichslok zu Daugavpils

Re: 233 511

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 28.03.18 16:17

Vielen Dank!
Aber wieso ist die 233 511 ne Vergleichslok zu Daugavpils? Ich sags ja nur ungern, aber da kann Cottbus in der aktuellen Verfassung eigentlich nur verlieren! Denn der Aufwand und die Gründlichkeit, die da in Lettland bei der Aufarbeitung betrieben wird, die hab ich aus Cottbus das letzte mal Mitte/Ende der 90er Jahre gesehen.
Die 232/233 in Daugavpils werden komplett entkernt und komplett aufgearbeitet wieder neu zusammengebaut, natürlich dabei auch sandgestrahlt, neu grundiert und lackiert.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:28:16:29:13.

Re: 233 511

geschrieben von: Dieselricci

Datum: 28.03.18 16:59

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:04:04:16:53:56.

Re: 233 511

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 28.03.18 17:12

Dieselricci schrieb:
Wie und was in Lettland gemacht wurde werden wir sehen wenn die Maschinen endlich mal wieder in der Heimat sind und auch Betriebsfähig gemacht wurden.

Sollte ja jetzt demnächst für die ersten beiden passieren in Seddin.

Ich hab schon einige in Daugavpils aufgearbeitete Loks gesehen und natürlich auch viele aus Cottbus. Deshalb schrieb ich das ja!

Nichts für ungut, ich würde die Daugavpilser ganz klar vorziehen, weil da einfach viel mehr Aufwand und Gründlichkeit an den Tag gelegt wird. Dort haben ganz offensichtlich Controller und Kostenoptimierer noch nicht derart die Oberhand gewonnen wie hierzulande.
Und das sieht man den Loks ganz klar und deutlich an. Da lege ich mich jetzt schon fest! ;-)

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:28:17:29:24.

Re: 233 511

geschrieben von: Freddie

Datum: 28.03.18 17:37

Dieselricci schrieb:
Sollte ja jetzt demnächst für die ersten beiden passieren in Seddin.
Das wäre aber flott ....

ME26 - Di6 - DE2700 - BR251 - MaK-Power aus Kiel
- Motor MaK 12 M 282 mit 2650kW -

Re: 233 511

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 28.03.18 17:53

Freddie schrieb:
Dieselricci schrieb:
Sollte ja jetzt demnächst für die ersten beiden passieren in Seddin.
Das wäre aber flott ....

Ja, die ersten beiden Daugavpilser 233 sollen Anfang April fertig werden. Waren immerhin 4 Monate weg. Normale Zeitspanne f0r ne gründliche HU. ;-)

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Re: 233 511

geschrieben von: Dieselricci

Datum: 28.03.18 17:54

Warum?Der erste Lokzug ging im November 2017 nach Lettland.

Stimmt, war ja im November ;-) (o.w.T)

geschrieben von: Freddie

Datum: 28.03.18 17:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
ME26 - Di6 - DE2700 - BR251 - MaK-Power aus Kiel
- Motor MaK 12 M 282 mit 2650kW -

Re: 233 525 ist die Nächste

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 28.03.18 20:39

233 525 ist die nächste Lok, die bald nach Daugavpils aufbricht.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:28:20:40:10.

Re: 233 525 ist die Nächste

geschrieben von: Dieselricci

Datum: 28.03.18 21:22

.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:04:04:16:32:29.

Re: 233 525 ist die Nächste

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 29.03.18 00:42

Dieselricci schrieb:
Korrekt diese stand schon vor Wochen mit Schäden in Cottbus rum. Dachte Sie wäre schon in Lettland.

Ich denke auch das die Überführung ein ziemliches Problem darstellt. Auch vom Zeitfaktor. Und ohne die Hilfe von LEG und EBS hätte Cargo das selbst kaum auf die Reihe bekommen :)

Ja, die 525 steht noch in Seddin. Soll aber dieser Tage abgeholt werden. Was den Transport angeht, dafür ist Cargo wirklich zu schwerfällig und unflexibel. Da hätte so ne Überführung nach Daugavpils wohl tatsächlich viele Wochen gedauert. Solche Spezialaufgaben sind bei einer flexiblen Privatbahn tatsächlich wesentlich besser aufgehoben.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Re: 233 525 ist die Nächste

geschrieben von: BR155

Datum: 29.03.18 09:02

Und 233 112 war letzte am 20 März immer noch in Polen und wartet auf weitere Reise nach Lettland.