DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

143 931 und 972

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 09.01.18 00:25

Hallo
143 931 aus Cottbus und 972 aus Niederau wechseln ihren Abstellort zum AW Dessau zur HU, ab 10.01.2018

Mfg

Re: 143 931 und 972

geschrieben von: 118 104

Datum: 09.01.18 03:49

Für welche Truppe sollen die denn zum Einsatz kommen? Regio, Cargo oder Privatbahn?

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Re: 143 931 und 972

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 09.01.18 08:16

118 104 schrieb:
Für welche Truppe sollen die denn zum Einsatz kommen? Regio, Cargo oder Privatbahn?
Die DB macht keine HU an der BR 143 mehr, da bleibt nur Privat

Re: 143 931 und 972

geschrieben von: 118 104

Datum: 09.01.18 11:34

Danke für die Info. Ist Deltarail der neue Betreiber?

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Re: 143 931 und 972

geschrieben von: Stephan Rosen

Datum: 09.01.18 12:41

Na das klingt doch mal richtig gut !

Macht Ihr die beiden vorerst mal mit IS 930 betriebsfähig, oder gibt´s wie bei den beiden anderen Schwestern gleich das komplette Programm incl. Neulack ?

Und wo die 972 ja eine unserer ehemaligen Freiburgerinnen ist (das freut mich natürlich besonders !) und damit auch LZB hat - hilft Euch LZB im Güterverkehr oder wie ist Eure Wahl grad auf die 972 gefallen ?



Rbd Berlin schrieb:
Ja

Beste Grüße
Stephan

Re: 143 931 und 972

geschrieben von: baureihe-232

Datum: 09.01.18 13:48

Na dass ist ja äußerst erfreulich, dass sich 2 weitere in private Hände begeben haben.

Re: 143 931 und 972

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 09.01.18 15:16

Stephan Rosen schrieb:
Na das klingt doch mal richtig gut !

Macht Ihr die beiden vorerst mal mit IS 930 betriebsfähig, oder gibt´s wie bei den beiden anderen Schwestern gleich das komplette Programm incl. Neulack ?

Und wo die 972 ja eine unserer ehemaligen Freiburgerinnen ist (das freut mich natürlich besonders !) und damit auch LZB hat - hilft Euch LZB im Güterverkehr oder wie ist Eure Wahl grad auf die 972 gefallen ?


Eine 930 gibt es natürlich nicht, beide bekommen eine richtige HU.
Die 972 war die letzte Freiburger 43er die eine HU in Dessau hatte; Punkt 1 und 2. ist die LZB.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:09:15:17:02.

Re: 143 931 und 972

geschrieben von: Stephan Rosen

Datum: 09.01.18 16:01

Aaahhhh ... dann dürfen wir uns demnächst auf 2 weitere Schmuckstücke freuen ! Klasse !

Und stimmt, ja, die letzten LZB-Maschinen mit echter HU (822, 837 und 856) fahren ja noch. Wobei die 837 und 856 von Cargo ja vermutlich auch bald auf den Flohmarkt kommen ... also falls sich Eure Geschäfte weiter so gut entwickeln und Ihr nochmal was mit LZB sucht ... ;-)



Rbd Berlin schrieb:
Stephan Rosen schrieb:
Na das klingt doch mal richtig gut !

Macht Ihr die beiden vorerst mal mit IS 930 betriebsfähig, oder gibt´s wie bei den beiden anderen Schwestern gleich das komplette Programm incl. Neulack ?

Und wo die 972 ja eine unserer ehemaligen Freiburgerinnen ist (das freut mich natürlich besonders !) und damit auch LZB hat - hilft Euch LZB im Güterverkehr oder wie ist Eure Wahl grad auf die 972 gefallen ?


Eine 930 gibt es natürlich nicht, beide bekommen eine richtige HU.
Die 972 war die letzte Freiburger 43er die eine HU in Dessau hatte; Punkt 1 und 2. ist die LZB.


Beste Grüße
Stephan