DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Seiten: 1 2 3 4 5 All

Angemeldet: -

NVR-Nummern Ausland (nach Ländern sortiert.)

geschrieben von: Harald S

Datum: 26.09.17 21:19

Willkommen bei den ausländischen NVR-Nummern.

Unter diesem Beitrag sind alle UIC-Bezeichnungen aufgeführt, die mir bekannt geworden sind, und die nicht 80 als Länderkennzahl haben. Auch hier sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Bitte sammelt Daten auf Euren Reisen und durchsucht Eure Urlaubsfotos, ob man die Bezeichnungen lesen kann.

Für jedes Land gibt es einen Beitrag. Bitte hängt Eure Meldung an den Beitrag des jeweiligen Landes an. Meldet die Nummer wenn möglich vollständig mit Kontrollziffer und Halterkürzel. Häufig lassen sich aus der Kontrollziffer Indizien bei Unstimmigkeiten ableiten. Und manchmal steht tatsächlich eine falsche Ziffer am Fzg!
Wer will, kann auch eine "private Nachricht" senden.

Ich werde Eure Daten einarbeiten. Ich bitte Euch das korrekturzulesen, ich mache ja auch Fehler. Anschließend wird Eure Meldung gelöscht.

Umfangreiche Erläuterungen hier im Anschluss!

Harald S

o-o-o



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:22:22:22:20.

Erläuterungen

geschrieben von: Harald S

Datum: 01.07.12 11:39

Es gibt bei den angeschriebenen Nummern einen ziemlichen Wildwuchs an Bindestrichen und Leerstellen. Manchmal steht die Vehicle Keeper Marking vorne, mal hinten, manchmal sogar in der Mitte. Ich wende einheitlich die Schreibweise an, die in dem betreffenden Land am häufigsten zu finden ist, oftmals wie in Deutschland:

00 00 0000 000-0 XX-XXXXX

Die Bedeutung der einzelnen Stellen findet Ihr bei Wikipedia unter UIC-Kennzeichnung der Triebfahrzeuge. Bei den Buchstaben hinter dem letzten Bindestrich handelt es sich um das EVU. EVUs gibt es immer mehr, die aktuelle Liste der sogenannten Vehicle Keeper Markings findet Ihr bei der European Railway Agency (ERA) hier.

EBA-Nummern und Revisionsdaten sind zwar interessant, sprengen aber den Rahmen dieser Listen. Bitte habt Verständnis, wenn ich sie nicht berücksichtigen kann. Vielleicht macht mal jemand eine allumfassende Datenbank, in der das alles seinen Platz findet.



Alte Norm bis 2006
Soweit Nummern der alten Norm enthalten sind, sind diese am Ende deutlich abgetrennt aufgeführt.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UIC-Ländercode ab 2007 (Quelle: Wikipedia)

Code Land
10 Finnland
20 Russland
21 Weißrussland
22 Ukraine
23 Moldawien
24 Litauen
25 Lettland
26 Estland
27 Kasachstan
28 Georgien
29 Usbekistan
30 Nordkorea
31 Mongolei
32 Vietnam
33 China
40 Kuba
41 Albanien
42 Japan
44 Bosnien und Herzegowina (serbischer Teil)
50 Bosnien und Herzegowina (bosnisch-kroatischer Teil)
51 Polen
52 Bulgarien
53 Rumänien
54 Tschechien
55 Ungarn
56 Slowakei
57 Aserbaidschan
59 Kirgisistan
60 Irland
62 Montenegro
65 Mazedonien
66 Tadschikistan
67 Turkmenistan
70 Vereinigtes Königreich
71 Spanien
72 Serbien
73 Griechenland
74 Schweden
75 Türkei
76 Norwegen
78 Kroatien
79 Slowenien
80 Deutschland
81 Österreich
82 Luxemburg
83 Italien
84 Niederlande
85 Schweiz
86 Dänemark
87 Frankreich
88 Belgien
90 Ägypten
91 Tunesien
92 Algerien
93 Marokko
94 Portugal
95 Israel
96 Iran
97 Syrien
98 Libanon
99 Irak


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke an alle, die mit ihren Meldungen helfen, diese Listen zu erstellen.
Danke auch an Alex Bückle ([www.Privat-Bahn.de]) und die verschiedenen Mitarbeiter der [www.lok-datenbank.de] für die Erlaubnis, ihre Listen hierfür zu verwenden.
Ein besonderer Dank geht an den KT4Dt-Fuzzy, der die Auslandslisten begonnen hatte und damit den Grundstock hierfür gelegt hat.

Harald S



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:18:00:11:14.

10 Finnland

geschrieben von: Harald S

Datum: 05.10.12 21:26

Die Fzg tragen NVR-Nummern mit FI als Ländercode (Kfz-Kennzeichnung, an die sich die UIC halten wollte, gibt FIN vor).

-----------------------------------------------------------
Tla
90 10 9691 001-2 MVH (Typ Move66)


-----------------------------------------------------------

Sr2 (ähnl. Lok 2000 der SBB)
91 10 3002 001-8 FI-VR 91 10 3002 015-8 FI-VR 91 10 3002 019-0 FI-VR 91 10 3002 021-6 FI-VR 91 10 3002 033-1 FI-VR 91 10 3002 040-6 FI-VR
91 10 3002 041-4 FI-VR = Sr2 3241


Sr3 (Siemens Vectron)
91 10 3103 301-0 FIN-VR = 3301 (Siemens 21966/15)
91 10 3103 302-x FIN-VR = 3302 (Siemens 21967/15)
91 10 3103 305-1 FIN-VR = 3305 (Siemens 21xxx/xx)
91 10 3103 311-x = 3311
91 10 3103 312-x = 3312
91 10 3103 313-x = 3313
weitere Loks geplant ab Herbst 18

-----------------------------------------------------------

Dv14
92 10 1108 051-9 = VR 1851
92 10 1108 052-7 = VR 1852
92 10 1108 054-3 = VR 1854
92 10 1108 055-0 = VR 1855
92 10 1108 056-8 = VR 1856
92 10 1108 058-4 = VR 1858
92 10 1108 061-8 = VR 1861
92 10 1108 062-6 = VR 1862
92 10 1108 063-4 = VR 1863
92 10 1108 069-1 = VR 1869
92 10 1108 071-7 = VR 1871
92 10 1108 072-5 = VR 1872
92 10 1108 073-3 = VR 1873


92 10 2102 103-2 FIN-FERFI = FER 103 testweise 92 54 2774 713-2 (CZ LOKO 14-0714, Typ 774.7F)


Dv12
92 10 2105 001-5 = VR 2501
92 10 2105 020-5 = VR 2520
92 10 2105 024-7 = VR 2524
92 10 2105 025-4 = VR 2525
92 10 2105 029-6 = VR 2529
92 10 2105 053-6 = VR 2553
92 10 2105 059-3 = VR 2559
92 10 2105 060-1 = VR 2560
92 10 2105 061-9 = VR 2561
92 10 2105 063-5 = VR 2563

92 10 2107 026-0 = VR 2726
92 10 2107 030-2 = VR 2730
92 10 2107 031-0 = VR 2731
92 10 2107 032-8 = VR 2732
92 10 2107 033-6 = VR 2733
92 10 2107 035-1 = VR 2735
92 10 2107 037-7 = VR 2737
92 10 2107 038-5 = VR 2738
92 10 2107 039-3 = VR 2739
92 10 2107 040-1 = VR 2740
92 10 2107 041-9 = VR 2741
92 10 2107 042-7 = VR 2742
92 10 2107 043-5 = VR 2743
92 10 2107 044-3 = VR 2744
92 10 2107 045-0 = VR 2745
92 10 2107 046-8 = VR 2746
92 10 2107 047-6 = VR 2747
92 10 2107 048-4 = VR 2748
92 10 2107 049-2 = VR 2749
92 10 2107 050-0 = VR 2750
92 10 2107 051-8 = VR 2751
92 10 2107 052-6 = VR 2752
92 10 2107 053-4 = VR 2753
92 10 2107 056-7 = VR 2756


-----------------------------------------------------------
Sm5
94 10 2081 001-1 JKOY
94 10 2081 002-9 JKOY

Sm6
94 10 3890 001-0 KT

Sm3 „Pendolino“
94 10 7000 003-4 FI-VR = Im1 7103
94 10 7000 009-1 FI-VR = Sm3 7609


-----------------------------------------------------------
Tka
98 10 0281 001-9 = Celsa Steel Service 140

Dv17
98 10 6006 010-1 = Möglicherweise Move66 6610/1973
98 10 6007 001-9 = Kymen Veturipalvelu Move67 6701/1975

Dv35
98 10 8039 001-7 = RR 6609 (RR 3501, Valmet 6619/1976)

Dv45
98 10 8049 001-5 = Imatra Move 90 (Valmet 901/1966)


-----------------------------------------------------------
Tka7
99 10 6456 220-0 = VR 220 "Mirja"
-----------------------------------------------------------
o-o-o



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.18 20:29.

26 Estland

geschrieben von: Harald S

Datum: 05.07.13 21:07

-----------------------------------------------------------
94 26 0445 001-8 = 1401
94 26 0445 002-6 = 1402
94 26 0445 003-4 = 1403
94 26 0445 004-2 = 1406
94 26 0445 005-9 = 1407
94 26 0445 006-7 = 1408

94 26 0446 007-4 = 1309
94 26 0446 008-2 = 1310
94 26 0446 009-0 = 1311
94 26 0446 010-8 = 1316
94 26 0446 011-6 = 1319
94 26 0446 012-4 = 1321
94 26 0446 013-2 = 1323
94 26 0446 014-0 = 1324
94 26 0446 015-7 = 1326
94 26 0446 016-5 = 1327
94 26 0446 017-3 = 1329
94 26 0446 018-1 = 1330


-----------------------------------------------------------
95 26 0548 009-6 = 2404
95 26 0548 010-4 = 2422
95 26 0548 011-2 = 2425
95 26 0548 012-0 = 2428
95 26 0548 013-8 = 2431
95 26 0548 014-6 = 2432

95 26 0549 001-2 = 2305
95 26 0549 002-0 = 2312
95 26 0549 003-8 = 2313
95 26 0549 004-6 = 2314
95 26 0549 005-3 = 2315
95 26 0549 006-1 = 2317
95 26 0549 007-9 = 2318
95 26 0549 008-7 = 2320

95 26 0550 015-8 = 2233
95 26 0550 016-6 = 2234
95 26 0550 017-4 = 2235
95 26 0550 018-2 = 2236
95 26 0550 019-0 = 2237
95 26 0550 020-8 = 2238
-----------------------------------------------------------
o-o-o



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:27:23:18:18.

50 Bosnien-Herzegowina

geschrieben von: Harald S

Datum: 02.11.13 21:26

90 50 4412 001-2 = ŽFBH 4412 001-2, baugleich HŽ 6112

o-o-o



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:02:21:56:46.

51 Polen

geschrieben von: Harald S

Datum: 02.11.13 21:27

-----------------------------------------------------------

Harald Tschirner:
Zitat:
Das polnische NVR-Nummernsystem beruht nicht auf Baureihen, sondern nur auf den technischen Parametern der Fahrzeuge. Daher erhalten unterschiedliche Baureihen mit gleichen Eigenschaften gleiche Stammnummern, die damit schlecht zur Unterscheidung der Reihen taugen. Ausführliche polnische Listen gibt es hier:

[www.kolejowaklatka.org]

Die Nummern werden nach diesem Schema vergeben:

Ziffern 1 – 4: Standard 9X 51
Bedeutung der Ziffern 5 – 11
5. Ziffer Verwendungszweck:
1, 2 = Tfz für den Personenverkehr
3, 4 = Tfz für den Güterverkehr
5, 6 = Universell einsetzbare Tfz
7, 8 = Tfz für den Rangierdienst
9 = Spezialfahrzeuge
0 = sonstige Tfz

6. Ziffer technische Details:
1 = E-Tfz für ein Stromsystem
2 = E-Tfz für zwei Stromsysteme
3 = E-Tfz für mehrere Stromsysteme
4 = Hybrid - Tfz (V + E)
5 = Tender
6 = V-Tfz mit elektrischer Kraftübertragung
7 = V-Tfz mit mechanischer Kraftübertragung
8 = V-Tfz mit hydraulischer Kraftübertragung
0 = Dampflokomotiven

7. Ziffer Leistungsbereich:
1: bis 500 kW
2: bis 1000 kW
3: bis 1500 kW
4: bis 2000 kW
5: bis 3000 kW
6: bis 5000 kW
7: über 5000 kW

8.- 11. Ziffer
Ordnungsnummer ab 0000



-----------------------------------------------------------

entdeckt von Dieter Römhild

Zitat:
viele weitere polnische NVR Nummern: [www.kolejowaklatka.org]

-----------------------------------------------------------
Elektroloks

Bombardier TRAXX F140 DC der PMT
ex 91 51 0 483 201-8 = E 483.201 POL-Miedz Trans Sp. z o.o. --> 91 51 5 170 022-5 PL-PMT
ex 91 51 0 483 202-6 = E 483.202 --> 91 51 5 170 023-3 PL-PMT

ex 91 51 0 583 xxx-x --> 91 51 5 170 xxx-x


EP07
91 51 1 140 013-0 PL-PKPIC = EP07-1007 ex EU07-386 (303E-286/85 HCP Poznan)
91 51 1 140 022-1 PL-PKPIC = EP07-1010
91 51 1 140 048-6 PL-PKPIC = EP07-1020
91 51 1 140 075-9 PL-PKPIC = EP07-376
91 51 1 140 126-0 PL-PKPIC = EP07-174
91 51 1 140 129-4 PL-PKPIC = EP07-201
91 51 1 140 150-0 PL-PKPIC = EP07-1031
91 51 1 140 153-4 PL-PKPIC = EP07-1041

EP09
xx xx 1 150 032-7 PKP IC = EP09-028

Pesa Gama
91 51 1 170 002-6 PL-PKPIC

3E/1, ET21
91 51 3 140 012-8 PL-DBSRP = 3E/1-31
91 51 3 140 019-3 PL-PKPC = ET21-548
91 51 3 140 028 4 PL-DBSRP = 3E/1-001
91 51 3 140 031-8 PL-DBSRP = 3E-100-004
91 51 3 140 035-9 PL-DBSRP = 3E/1-008
91 51 3 140 039-1 PL-PKPC = ET21-98
91 51 3 140 040-9 PL-PKPC = ET21-261

ET22
91 51 3 150 001-8 PL-PKPC = ET22-108
91 51 3 150 005-9 = ET22-668
91 51 3 150 009-1 PL-PKPC = ET22-1175
91 51 3 150 011-7 PL-PKPC = ET22-1177 (grün)
91 51 3 150 012-5 PL-DBSRP = E182-028 (Šestikolák)
91 51 3 150 020-8 PL-PKPC = ET22-703
91 51 3 150 021-6 PL-PKPC = ET22-162
91 51 3 150 080-2 PL-PKPC = ET22-1127
91 51 3 150 142-0 = ET22-1062
91 51 3 150 150-3 PL-PKPC = ET22-1054
91 51 3 150 173-5 PL-PKPC = ET22-1029
92 51 3 150 193-3 PL-PKPC = ET22-1009 (mit „91“ würde die Kontrollziffer stimmen)
91 51 3 150 198-2 = ET22-1004
91 51 3 150 289-9 PL-PKPC = ET22-908
91 51 3 150 303-8 PL-PKPC = ET22-894
91 51 3 150 488-7 PL-PKPC = ET22-242
91 51 3 150 507-4 PL-PKPC = ET22-023 gesehen auf dem Testring Zmigrod

Šestikolák, Bobina ex CSD
91 51 3 150 514-0 PL-BFL ex ČSD 181 - 183
91 51 3 150 519-9 PL-RAILP = 140 059-7 (Bobina ex CSD)
91 51 3 150 520-7 PL-RAILP = 140 097-7 (Bobina ex CSD)
91 51 3 150 609-0 (?) PL-STK = STK LOTOS 181 058-9 (Šestikolák)
91 51 3 150 646-0 PL-STK = STK LOTOS 182 164-4 (Šestikolák)
91 51 3 150 683-3 PL-KC = CTL 182 116-4 ex CD
91 51 3 150 699-9 PL-STK = STK/Lotos 181 058-9 (Šestikolák)
91 51 3 150 706-2 PL-STK = 181 039-9 (Šestikolák)
91 51 3 150 718-7 PL-STK = 181 114-0 (Šestikolák)
91 51 3 150 721-1 PL-STK = STK/Lotos 181 144-7 ex 91 54 7181 144-7 CZ-CDC = STK 181 144-7
91 51 3 150 732-8 PL-STK = STK 181 085-2 (Šestikolák)
91 51 3 150 740-1 PL-STK = Kolej Baltycka 181.064-7 (Šestikolák, CD-DPOV)

ET41, ET42
* 91 51 3 160 003-x PL-PKPC = ET41-086-A
+ 91 51 3 160 004-0 PL-PKPC = ET41-086-B

* 91 51 3 160 005-7 PL-PKPC = ET41-105-A
+ 91 51 3 160 006-5 PL-PKPC = ET41-105-B

* 91 51 3 160 011-5 PL-PKPC = ET41-151-A
+ 91 51 3 160 012-3 PL-PKPC = ET41-151-B

* 91 51 3 160 017-2 PL-PKPC = ET41-188-A
+ 91 51 3 160 018-0 PL-PKPC = ET41-188-B

* 91 51 3 160 019-8 PL-PKPC = ET41-190-A
+ 91 51 3 160 xxx-x PL-PKPC = ET41-xxx-B

* 91 51 3 160 023-0 PL-PKPC = ET42-02-A
+ 91 51 3 160 024-8 PL-PKPC = ET42-02-B

* 91 51 3 160 031-3 PL-PKPC = ET42-07-A
+ 91 51 3 160 032-1 PL-PKPC = ET42-07-B

* 91 51 3 160 033-9 PL-PKPC = ET42-008-A
+ 91 51 3 160 034-7 PL-PKPC = ET42-008-B

* 91 51 3 160 037-0 PL-PKPC = ET42-10-A
+ 91 51 3 160 038-8 PL-PKPC = ET42-19-B

* 91 51 3 160 047-9 PL-PKPC = ET42-15-A
+ 91 51 3 160 048-7 PL-PKPC = ET42-15-B

* ET42-019-A
+ ET42-019-B

* 91 51 3 160 063-6 PL-PKPC = ET42-023-A
+ 91 51 3 160 064-4 PL-PKPC = ET42-023-B

* ET42-026-A
+ 91 51 3 160 070-1 PL-PKPC = ET42-026-B

* xx 51 3 160 xxx-x PL-PKPC = ET42-034-A
+ ET42-034-B

* 91 51 3 160 147-7 PL-PKPC = ET41-087-A
+ 91 51 3 160 148-5 PL-PKPC = ET41-087-B

* 91 51 3 160 149-3 PL-PKPC = ET41-089-A
+ 91 51 3 160 150-1 PL-PKPC = ET41-089-B

* 91 51 3 160 239-2 PL-PKPC = ET41-161-A
+ 91 51 3 160 240-0 PL-PKPC = ET41-161-B

* 91 51 3 160 265-7 PL-PKPC = ET41-183-A
+ ET41-183-B

Newag Lotos Dragon
91 51 3 160 411-7 = E6ACT-001
STK E6ACT-004 (Newag Gliwice 14)
91 51 3 160 412-5 = Lotos Kolej E6ACT-005 (Newag Gliwice 14)
91 51 3 160 413-3 = Lotos Kolej E6ACT-006(Newag Gliwice 14)
Lotos Kolej E6ACT-007 (Newag Gliwice 14)
91 51 3 160 415-8 PL-LOTOS = E6ACT-008 (Newag Gliwice 14) Innotrans 2014
Lotos Kolej E6ACT-009 (Newag Gliwice 14)

EU07
91 51 5 140 074-3 PL-PKPC = EU07-197E
91 51 5 140 077-6 PL-PKPC = EU07E-209
xx xx x xxx xxx-x PL-DLA = EU07-012
xx xx x xxx xxx-x PL-DLA = EU07-144
91 51 5 140 212-9 PL-ITLPL = EU07-148 = 4E-148
xx xx x xxx xxx-x = Orion Kolej EU07-158
xx xx x xxx xxx-x = Orion Kolej EU07-183
xx xx x xxx xxx-x = ?? EU07-206
91 51 5 140 243-4 PL-ZIK = Zaklady Inzynierii Kolejowej EU07-240
xx xx 5 140 251-7 = DLA 3E/m-368 ex ET21
91 51 5 140 252-5 PL-ENTR = euronaft trzebinia 3E/1M-511
xx xx 5 140 253-3= EU07-113 = TABOR(?) 6
xx xx x xxx xxx-x = ?? EU07E-009
91 51 5 140 256-6 PL-PLATA= EU07E-089
Majkoltrans EU07E-239

ET22
91 51 5 150 008-8 PL-PKPC = ET22-2008

Bombardier TRAXX 160 DC (EU47) Koleje Mazowieckie
91 51 5 170 001-9 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8367/10) "Jan Karol Chodkiewicz"
91 51 5 170 002-7 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8368/10) "Micolai Firlej"
91 51 5 170 003-5 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8369/11) "Stanislav Jan Jablonowski"
91 51 5 170 004-3 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8370/11) "Micolai Kamieniecki"
91 51 5 170 005-0 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8371/11) "Stanislaw Koniecpolski"
91 51 5 170 006-8 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8372/11) "Micolai Potocki"
91 51 5 170 007-6 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8373/11) "Krzysztof II Radziwill"
91 51 5 170 008-4 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8374/11) "Micolai Sieniawski"
91 51 5 170 009-2 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8375/11) "Jan Amor Tarnowsky"
91 51 5 170 010-0 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8376/11) "Jan Zamoyski"
91 51 5 170 011-8 PL-KMKOL ex PL-KM (Bombardier 8377/11) "Hetman Stanislaw Zolkiewski" = EU47-011 ex KM E.583.011 (Innotrans 2012)

Bombardier TRAXX 140 DC des Railpool (Einsatz durch LOTOS)
91 51 5 170 012-6 PL-Rpool (ex 91 51 6483 251-0 PL-Rpool = E 483 251) (Bombardier 34820/11)
91 51 5 170 013-4 PL-Rpool (ex 91 51 6483 252-8 PL-Rpool = E 483 252) (Bombardier 34822/11)
91 51 5 170 014-2 PL-Rpool (ex 91 51 6483 253-6 PL-Rpool = E 483 253) (Bombardier 34824/11)
91 51 5 170 015-9 PL-Rpool (ex E 483 257) (Bombardier 34834/11)
91 51 5 170 016-7 PL-Rpool (ex E 483 258) (Bombardier 34836/11)
91 51 5 170 017-5 PL-Rpool (ex E 483 254) (Bombardier 34830/11)
91 51 5 170 018-3 PL-Rpool (ex E 483 255) (Bombardier 34831/11)
91 51 5 170 019-1 PL-Rpool (ex E 483 256) (Bombardier 34832/11)

Siemens Vectron Gleichstrom
91 51 5 170 020-9 PL-DBSRP ex PL-PCW (Innotrans 2012) ex 91 80 6191 951-3 (Innotrans 2010) Siemens 21693/10)
91 51 5 170 021-7 PL-DBSRP ex PL-PCW ex 91 80 6191 952-1 D-PCW (Siemens 21698/11)

Bombardier TRAXX
91 51 5 170 022-5 PL-PMTLU ex 91 51 0 483 201-8 = E 483.201 (Bombardier 8365/10)
91 51 5 170 023-3 PL-PMT ex 91 51 0 483 202-6 = E 483.202 (Bombardier 8366/10)

Siemens ES 64 F4
91 51 5 170 024-1 PL-DISPO = Lotos ES 64 F4-450 ex 91 80 6189 450-0 D-DISPO (Siemens 21497/09, Typ 189-VH)
91 51 5 170 025-8 PL-DISPO = ES 64 F4-451 ex 91 80 6189 451-8 D-DISPO (Siemens 21498/09, Typ 189-VH)
91 51 5 170 026-6 PL-DISPO = ES 64 F4-452 ex 91 80 6189 452-6 D-DISPO (Siemens 21499/09, Typ 189-VH - D/A/PL/RO)
91 51 5 170 027-4 PL-DISPO = ES 64 F4-453 ex 91 80 6189 453-4 D-DISPO (Siemens 21500/09, Typ 189-VH - D/A/PL/RO)
91 51 5 170 028-2 PL-DISPO = ES 64 F4-454 ex 91 80 6189 454-2 D-DISPO (Siemens 21504/09)
91 51 5 170 029-0 PL-DISPO = ES 64 F4-455 ex 91 80 6189 455-9 D-DISPO (Siemens 21507/09)
91 51 5 170 030-8 PL-DISPO = ES 64 F4-456 ex 91 80 6189 456-7 D-DISPO (Siemens 21510/09)
91 51 5 170 031-6 PL-DISPO = ES 64 F4-457 ex 91 80 6189 457-5 D-DISPO (Siemens 21513/09)
91 51 5 170 032-4 PL-DISPO = ES 64 F4-458 ex 91 80 6189 458-3 D-DISPO (Siemens 21516/09)
91 51 5 170 033-2 PL-DISPO = ES 64 F4-459 ex 91 80 6189 459-1 D-DISPO (Siemens 21519/09, Typ 189-VH - D/A/PL/RO)

91 80 6189 154-8 D-DISPO = ES 64 F4-154 = 189-154; class 189-VM = PKP Cargo EU45-154 siehe Deutschland
91 80 6189 842-8 D-DISPO = ES 64 F4-842 = 189-842; class 189-VM = PKP Cargo EU45-842 siehe Deutschland

Siemens Vectron Gleichstrom
00 00 5 170 034-0 PL-PCW = (Siemens 21828/13)

91 51 5 170 035-7 PL-DBSRP (Siemens 21835/13)
91 51 5 170 036-5 PL-DBSRP (Siemens 13)
91 51 5 170 037-3 PL-DBSRP (Siemens 21868/13) ausgestellt auf DRAKO Gdansk 2013
91 51 5 170 038-1 PL-DBSRP (Siemens 13)
91 51 5 170 039-9 PL-DBSRP (Siemens 13)
91 51 5 170 040-7 PL-DBSRP (Siemens 13)
91 51 5 170 045-6 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 046-4 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 047-2 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 048-0 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 049-8 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 050-6 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 051-4 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 052-2 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 053-0 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 054-8 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 055-5 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)
91 51 5 170 056-3 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 21889/14, Vectron DC)
91 51 5 170 057-1 PL-DBSRP = 191 xxx (Siemens 14, Vectron DC)

Bombardier TRAXX 140 MS (D-A-PL)
91 51 5 270 004-2 PL-FPL = 91 80 6186 244-0 D-RBSAF
91 51 5 270 005-9 PL-FPL = E186 245-7
91 51 5 270 006-7 PL-ATLI = Locon 186 249-9 (Bombardier 34494/09)

Siemens ES 64 U4
91 51 5 370 001-7 PL-PKPIC ex 91 80 6 183 601-4
91 51 5 370 002-5 PL-PKPIC ex 91 80 6 183 602-2
91 51 5 370 003-3 PL-PKPIC = EU 44 003 ex 91 80 6 183 603-0
91 51 5 370 004-1 PL-PKPIC ex 91 80 6 183 604-8
91 51 5 370 005-8 PL-PKPIC ex 91 80 6 183 605-5
91 51 5 370 006-6 PL-PKPIC ex 91 80 6 183 606-3
91 51 5 370 007-4 PL-PKPIC = 5 370 007 (ES 64 U4-D)
91 51 5 370 008-2 PL-PKPIC
91 51 5 370 009-0 PL-PKPIC
91 51 5 370 010-8 PL-PKPIC = EU44 010 (2013 Ganzreklame "Open'er Festival Gdynia")

EU46 (Siemens Vectron)
91 51 5 370 013-2 PL-PKPC = EU46-501 (193 501, Siemens 21971/15)
91 51 5 370 014-0 PL-PKPC = EU46-502 (193 502, Siemens 21973/15)
91 51 5 370 015-7 PL-PKPC = EU46-503 (193 503, Siemens 21980/15)
91 51 5 370 016-5 PL-PKPC (Siemens 15)
91 51 5 370 017-3 PL-PKPC = EU 46-505 = 193 505 (Siemens 21984/15)
91 51 5 370 018-1 PL-PKPC (Siemens 21985/15)

Pesa Gama 111Ed
91 51 5 470 001-6 PL-PESA (Pesa SML 001/12) Innotrans 2012, DRAKO Gdansk 2013

Siemens ES 64 U4
6 189 xxx-x Loks, die an der Stirnseite so beschriftet sind, sind in Deutschland immatrikuliert: 91 80 6189 xxx-x

Bombardier TRAXX 160 MS (D-A-PL)
ex 91 51 6 270 000-8 PL-PKPC ex 91 80 6186 126-9 D-BTK ==> zurückgegeben, jetzt 91 80 6186 126-9 D-ATLD
ex 91 51 6 270 001-6 PL-PKPC ex 91 80 6186 127-7 D-BTK ==> zurückgegeben, jetzt 91 80 6186 127-7 D-ATLD
ex 91 51 6 270 002-4 PL-PKPC ex 91 80 6186 128-5 D-BTK ==> zurückgegeben, jetzt 91 80 6186 128-5 D-ITL
ex 91 51 6 270 003-2 PL-PKPC ex 91 80 6186 131-9 D-BTK ==> zurückgegeben
ex 91 51 6 270 004-0 PL-PKPC ex 91 80 6186 132-7 D-BTK ==> zurückgegeben, jetzt 91 80 6186 132-7 D-ATLD
ex 91 51 6 270 005-7 PL-PKPC ex 91 80 6186 134-3 D-BTK ==> zurückgegeben


Bombardier TRAXX F140 DC
ex 91 51 6 483 251-0 PL-Rpool siehe 91 51 5 170 012-6 PL-Rpool
ex 91 51 6 483 252-8 PL-Rpool siehe 91 51 5 170 013-4 PL-Rpool
ex 91 51 6 483 253-6 PL-Rpool siehe 91 51 5 170 014-2 PL-Rpool



-----------------------------------------------------------
Dieselloks

NL-64xx eingesetzt in Polen (geplant 11 Loks, evtl 30)
92 84 200 6444-8 NL-DBRSP „Marek“ ex „Eeltje“
6453 NL-DBRSP
92 84 200 6480-2 „Jaro“ ex NL-RN
6488 NL-DBRSP
92 84 200 6492-7 NL-DBRSP

SM42, TEM2
92 51 3 620 015-9 PL-LWB
92 51 3 620 063-9 PL-TM = Trans-Chem T448p-100 (Transistor)
92 51 3 620 117-3 PL-ORKOL = Orlen KolTrans T448p-048 (Transistor)
92 51 3 620 124-9 PL-ORKOL = Orlen KolTrans TEM2-120
92 51 3 620 127-2 PL-ORKOL = Orlen KolTrans TEM2-199
92 51 3 620 162-9 PL-PKPC = SM42-1604
92 51 3 620 168-6 PL-PKPC = SM42-1259
92 51 3 620 193-4 PL-PKPC = SM42-1277
92 51 3 620 245-2 PL-PMTLU = Pol-Miedz Trans 6Dg-103
92 51 3 620 263-5 PL-CTLMB = CTL Logistics TEM2-226
92 51 3 620 284-1 PL-DBSRP = DB T448p-105 (Transistor)
92 51 3 620 295-7 PL-ID = SM42-2477
xx xx 3 620 417-0(?) = PKP Cargo SM42-810
92 51 3 620 470-6 PL-ORION = SM42-2455
weitere SM42 siehe 98 51 8

ST44 „Gagarin“, ST48, 060DA „Krabbenkutter“
92 51 3 630 051-2 PL-PMTLU = Pol-Miedz Trans M62-0161
92 51 3 630 052-0 PL-PMTLU = M62-1186
92 51 3 630 056-1 PL-PMTLU = Pol-Miedz Trans M62-1845
92 51 3 630 069-4 PL-PKPC = ST44-1205
92 51 3 630 070-2 PL-PKPC = ST44-1206
92 51 x 630 075-1 PL-PKPC = ST44-1211 (eine Ziffer fehlt – vermutlich ...3 630...)
92 51 3 630 081-9 = PKPC ST44-1217
92 51 3 630 084-3 = Koltar M62-1077
92 51 3 630 085-0 = Grupa Zue M62-1242 ex PLATA/STK
92 51 3 630 090-0 = PKPC ST44-1222
92 51 3 630 092-6 PL-PKPC = ST44-1224
92 51 3 630 093-4 = PKPC ST44-1225
92 51 3 630 098-3 PL-DBSPL = 060DA-1389
92 51 3 630 102-3 = Pol-Miedz Trans M62-1199
92 51 3 630 117-1 = PKPC ST 43-365
92 51 3 630 152-8 = PKPC ST 43-224
92 51 3 630 199-9 PL-PKPC = ST44-1245
92 51 3 630 205-4 PL-PKPC = ST44-1242
xx xx 3 630 217-6 (?) = PKP Cargo ST44-1074
92 51 3 630 219-5 PL-PKPC = ST44-1248
92 51 3 630 252-6 PL-RAILP = M62M-001
92 51 3 630 254-2 PL-RAILP = M62M-003
92 51 3 630 256-7 PL-RAILP = M62M-005
92 51 3 630 259-1 PL-RAILP = M62M-008
92 51 3 630 260-9 PL-RAILP = M62M-009
92 51 3 630 262-5 PL-RAILP = M62M-011
92 51 3 630 263-3 PL-RAILP = M62M-012
92 51 3 630 264-1 PL-RAILP = M62M-013
92 51 3 630 265-8 PL-RAILP = M62M-014
92 51 3 630 267-4 PL-RAILP = M62M-017 „David Lustig“
92 51 3 630 268-2 PL-RAILP = M62M-018
92 51 3 630 272-4 PL-DBSRP = PTK Holding s a Zabrze M62S-1241
92 51 3 630 276-5 = Eurnaft Trzebinia „1“ ex 060DA-2386
92 51 3 630 277-3 = Eurnaft Trzebinia „2“ ex 060DA-297-6
92 51 3 630 278-1 PL-ENTR = Eurnaft Trzebinia „3“ ex 060DA-149-6
92 51 3 630 279-9 = Eurnaft Trzebinia „4“ ex 060DA-1341
92 51 3 630 280-7 = Eurnaft Trzebinia „5“ ex 060DA-2332
92 51 3 630 283-1 PL-PKPC = ST44-1227
92 51 3 630 293-0 PL-PKPC = ST44-1239
92 51 3 630 295-5 PL-PKPC = ST44-1238
92 51 3 630 307-8 PL-PKPC = ST45-15
92 51 3 630 314-9 PL-ORKOL = M62-584
92 51 3 630 316-9 PL-ORKOL = M62-1274
92 51 3 630 318-5 PL-ORKOL = M62-2087
92 51 3 630 339-1 PL-xxxx = M62-1843
92 51 3 630 337-5 PL-PKPC = M62-1007
? 92 51 3 630 344-1 PL-ORKOL = M62-1848
? xx xx 3 630 344-1 = Rail Polska = ST44/M62-961
? 92 51 3 630 344-1 = PPMT M62-1848
92 51 3 630 345-8 PL-TSOSA = M62Y-375A
92 51 3 630 406-8 PL-CTLL = ST43-R015
92 51 3 630 407-6 PL-PKPC = ST48-006 (Newag)
92 51 3 630 412-6 PL-CTLL = ST43-R003 ex KEG 2103 ex CFR 60-1105 (EPC 1745/78)
92 51 3 630 413-4 PL-xxxx = ST43-R005 ex KEG 2102 ex CFR 60-1068 (EPC 1712/76)
92 51 3 630 414-2 PL-CTLL = ST43-R006 ex KEG 2104 ex CFR 60-1152 (EPC 1762/78)
92 51 3 630 417-5 PL-CTLL = ST43-R014

ST43-R011 ex KEG 2101 ex CFR 60-1030 (EPC 1501/75)
92 51 x xxx xxx-x PL-PMTLU = M62-1186
92 51 x xxx xxx-x PL-PMTLU = M62-1841
92 51 x xxx xxx-x PL-PMTLU = M62-3103
ST44-1220 PKP ohne NVR

311D
92 51 3 640 001-5 PL-PKPLS = ST40S-01 (311D-13 alias 311Da für 1520 mm)
92 51 3 640 002-3 PL-PKPLS = ST40S-02 (311D-14 alias 311Da für 1520 mm)
92 51 3 640 016-3 PL-DBSRP = 311D-04
92 51 3 640 017-1 PL-DBSRP = 311D-05
92 51 3 640 018-9 PL-DBSRP = 311D-08
92 51 3 640 019-7 PL-DBSRP = 311D-09
92 51 3 640 020-5 PL-DBSRP = 311D-10
311D-11
92 51 3 640 022-1 PL-DBSRP = 311D-12
92 51 3 640 023-9 PL-DBSRP = 311D-15
311D-16
311D-17
92 51 3 640 026-2 PL-DBSRP = 311D-18
92 51 3 640 027-0 PL-DBSRP = 311D-19
92 51 3 640 028-8 PL-DBSRP = 311D-20
92 51 3 640 029-6 PL-DBSRP = 311D-21
92 51 3 640 030-4 PL-DBSRP = 311D-22
92 51 3 640 047-8 PL-FPL = 311D-01 (LTS/NEWAG/GE 01/07)
92 51 3 640 048-6 PL-ITLPL = 311D-02 (LTS/NEWAG/GE 02/07)

Ragulin
92 51 3 640 049-4 PL-PBC = BR 232-003

311D
92 51 3 640 050-2 PL-FPL = 311D-03 (LTS/NEWAG/GE 03/07)
92 51 3 640 051-0 PL-FPL = 311D-06
92 51 3 640 052-8 PL-FPL = 311D-07

313D
92 51 3 640 053-6 = Zaklady Inzynierii Kolejowej M62-0837 (Umbau Pesa 14, 313D)

GM class 66
92 51 3 650 000-4 PL-FPL = 66001 (EMD 20058725-002/06) „Willy Brandt“
92 51 3 650 001-2 PL-FPL = 66001 (EMD 20058725-003/06)
92 51 3 650 002-0 PL-FPL = 66001 (EMD 20058725-004/06)
92 51 3 650 003-8 PL-FPL = 66001 (EMD 20058725-005/06)
92 51 3 650 004-6 PL-FPL = 66001 (EMD 20058725-012/07)
92 51 3 650 005-3 PL-FPL = 66001 (EMD 20058725-013/07)
92 51 3 650 006-1 PL-FPL = 66001 (EMD 20058725-014/07)
92 51 3 650 007-9 PL-FPL = 66008 (EMD 20058772-008/06)
92 51 3 650 010-3 PL-FPL = 66009 (EMD 20058772-004/06)
92 51 3 650 011-1 PL-FPL = 66010 (EMD 20058772-005/06)
92 51 3 650 012-9 PL-FPL = 66011 (EMD 20058772-006/06)
92 51 3 650 013-7 PL-FPL = 66601 (EMD 20058772-003/06)
92 51 3 650 014-5 PL-FPL = 66602 (EMD 20058772-002/06)
92 51 3 650 015-2 = 92 80 1266 039-7 D-DISPO
Weitere class 66 mit PL-Zulassung sind in Großbritannien immatrikuliert, siehe 92 70 0 066 xxx-x GB-xxx

TRAXX DE
92 51 3 650 016-0 PL-LOTOS = 285 121 (als 92 51 3 65 XXXX-X PL-LOTOS auf der Innotrans 2010)
92 51 3 650 017-8 PL-LOTOS = 285 122
92 51 3 650 018-6 PL-LOTOS = 285 123
92 51 3 650 019-4 PL-LOTOS = 285 124
92 51 3 650 020-2 PL-LOTOS = 285 125
92 51 3 650 021-0 PL-LOTOS = 285 126
92 51 3 650 022-8 PL-LOTOS = 285 127
92 51 3 650 023-6 PL-LOTOS = 285 128
92 51 3 650 024-4 PL-LOTOS = 285 129
92 51 3 650 025-1 PL-LOTOS = 285 130

92 51 3 650 027-7 PL-PMTLU = M62BF-3102
92 51 3 650 029-3 PL-PMTLU = M62-3104

92 51 5 620 002-2 PL-PREG

SU45, SU46
92 51 5 630 002-4 PL-PKPC = SU46-011 (Kontollziffer falsch)
92 51 5 630 012-9 PL-PKPC = SU46-035
xx xx 5 630 054-1 PL-ENTR = 301Db-143 ex SU45
92 51 5 630 064-0 = SU45-079 rot „Stražak“
92 51 5 630 064-0 = SU45-089?
92 51 5 630 065-7 = SU45-089
92 51 5 630 066-5 = PKP SU45-115

PESA Gama
92 51 5 650 001-7 PL-PKPIC = SU160-001 (PESA Gama 111Db-002/15)
92 51 5 650 002-5 PL-PKPIC = SU160-002 (PESA Gama 111Db-003/15)
92 51 5 650 003-3 PL-PKPIC = SU160-003 (PESA Gama 111Db-004/15)
SU160-004 (PESA Gama 111Db-005/15)
SU160-005 (PESA Gama 111Db-006/15)
SU160-006 (PESA Gama 111Db-007/15)
SU160-007 (PESA Gama 111Db-008/15)
SU160-008 (PESA Gama 111Db-009/15)
92 51 5 650 009-0 = PKP-IC SU160 009 (Pesa Gama 111Db-010/15)
SU160-010 (PESA Gama 111Db-011/15)
92 51 5 650 011-6 PL-PESA (PESA Gama 111Db-001/14, Innotrans 2014)

SM41, 6Dg, TEM2, T448p
92 51 7 620 006-9 = SM31-010
92 51 7 620 046-5 PL-PMTLU = 6Dg-39
92 51 7 620 048-1 PL-PMTLU = 6Dg-55
92 51 7 620 049-9 PL-PMTLU = TEM2-033
92 51 7 620 051-5 PL-PMTLU = TEM2-040
92 51 7 620 054-9 PL-PMTLU = TEM2-297
92 51 7 620 058-0 PL-PMTLU = 6Dg-38
92 51 7 620 121-6 PL-DBSRP = DB T448p-034 (Transistor)
92 51 7 620 128-1 PL-DBSRP = DB T448p-060 (Transistor)
92 51 7 620 138-0 PL-DBSRP = DB T448p-058 (Transistor)
92 51 7 620 159-6 PL-DBSRP = DB T448p-063 (Transistor)
92 51 7 620 166-1 PL-DBSRP = DB S200-268 (Cmelák)
(Cmelák siehe auch 98 51 8)


-----------------------------------------------------------
HGV

ED250 (Alstom Italia 2013)
bestellt 20 Züge 7tlg für PKP Intercity

Erster Zug
= 93 51 2 370 001-x = ED 250-001
+ 93 51 2 370 002-x = ED 250-002
+ 93 51 2 370 003-x = ED 250-003
+ 93 51 2 370 004-x = ED 250-004
+ 93 51 2 370 005-x = ED 250-005
+ 93 51 2 370 006-x = ED 250-006
+ 93 51 2 370 007-x = ED 250-007


-----------------------------------------------------------
elektrische Triebwagen

EN57
* 94 51 2 120 122-8 PL-SKMT = EN57AKM-1719rb
* 94 51 2 120 183-0 SKM

EN57-730
= 94 51 2 120 805-8 PL-KSL
+ 94 51 2 120 806-6 PL-KSL
+ 94 51 2 120 807-4 PL-KSL

EN57-1533
= 94 51 2 120 811-6 PL-PREG
+ 94 51 2 120 812-4 PL-PREG
+ 94 51 2 120 813-2 PL-PREG

* 94 51 2 120 852-0 PL-PREG = EN57AL-1770 rb

EN57-1825
= 94 51 2 120 853-8 PL-PREG
+ 94 51 2 120 854-6 PL-PREG
+ 94 51 2 120 855-3 PL-PREG

EN57-063
= 94 51 2 120 897-5 PL-PREG
+ 94 51 2 120 898-3 PL-PREG
+ 94 51 2 120 899-1 PL-PREG

EN57-087
= 94 51 2 120 906-4 PL-PREG
+ 94 51 2 120 907-2 PL-PREG
+ 94 51 2 120 908-0 PL-PREG

* xx xx 2 121 043-5 = PKP EN57-686rb

EN57AL-943
= 94 51 2 121 449-4 PL-PREG
+ 94 51 2 121 450-2 PL-PREG
+ 94 51 2 121 451-0 PL-PREG

EN57-928
= 94 51 2 121 425-4 PL-PREG
+ 94 51 2 121 426-2 PL-PREG
+ 94 51 2 121 427-0 PL-PREG

EN57-954
= 94 51 2 121 473-4 PL-PREG
+ 94 51 2 121 474-2 PL-PREG
+ 94 51 2 121 475-9 PL-PREG

EN57-987
= 94 51 2 121 557-4 PL-PREG
+ 94 51 2 121 558-2 PL-PREG
+ 94 51 2 121 559-0 PL-PREG

EN57-990
= 94 51 2 121 560-8 PL-PREG
+ 94 51 2 121 561-6 PL-PREG
+ 94 51 2 121 562-4 PL-PREG

EN57-1181
= 94 51 2 121 836-2 PL-PREG
+ ...

EN57-1218
= ...
+ ...
+ 94 51 2 121 871-9 PL-PREG = EN57-1218 rb

EN57-1252
= 94 51 2 121 929-5 PL-PREG
+ 94 51 2 121 930-3 PL-PREG
+ 94 51 2 121 931-1 PL-PREG

EN57-1266
= 94 51 2 121 953-5 PL-PREG
+ 94 51 2 121 954-3 PL-PREG
+ 94 51 2 121 955-0 PL-PREG

EN57AL-1369
= 94 51 2 122 109-3 PL-PREG
+ 94 51 2 122 110-1 PL-PREG
+ 94 51 2 122 111-9 PL-PREG

EN57AL-1426
= 94 51 2 122 211-7 PL-PREG
+ 94 51 2 122 212-5 PL-PREG
+ 94 51 2 122 213-3 PL-PREG

* 94 51 2 122 265-3 PL-PREG= EN57-1466ra

* xx xx 2 122 351-1 = PKP EN57-1529rb

EN57AL-1556
= 94 51 2 122 394-1 PL-PREG
+ 94 51 2 122 395-8 PL-PREG
+ 94 51 2 122 396-6 PL-PREG

* xx xx 2 122 457-6 = PR EN57AL-2111

EN57-1779
= 94 51 2 122 574-8 PL-PREG
+ 94 51 2 122 575-5 PL-PREG
+ 94 51 2 122 576-3 PL-PREG

EN57-1792
= ...
+ ...
+ 94 51 2 122 600-1 PL-xxxx = EN57-1792 rb

EN57-1818
= ...
+ ...
+ 94 51 2 122 627-4 PL-xxxx = EN57-1818 rb

* xx xx 2 122 636-5 = EN57-1822rb

EN57-1947
= 94 51 2 122 682-9 PL-PREG
+ 94 51 2 122 683-7 PL-PREG
+ 94 51 2 122 684-5 PL-PREG

* xx xx 2 122 670-4 = PR EN57-1943ra

EN71
EN71-011
= 94 51 2 130 109-3 PL-PREG
+ 94 51 2 130 110-1 PL-PREG
+ 94 51 2 130 111-9 PL-PREG
+ 94 51 2 130 112-7 PL-PREG

* xx xx 2 130 128-3 = EN71-015rb PKP

* 94 51 2 130 177-0 = PKP EN71-028ra

94 51 2 130 181-2 PL-xxxx = EN71-030 ra
94 51 2 130 196-0 PL-xxxx = EN71-033 rb
94 51 2 130 201-8 PL-xxxx = EN71-036 ra
94 51 2 130 253-9 PL-xxxx = ED72-011 ra
94 51 2 130 268-7 PL-xxxx = ED71-014 rb „Interregio“

ED72-015
= 94 51 2 130 269-5 PL-PREG
+ 94 51 2 130 270-3 PL-PREG
+ 94 51 2 130 271-1 PL-PREG
+ 94 51 2 130 272-9 PL-PREG

ED72-019 (interREGIO)
= 94 51 2 130 285-1 PL-PREG
+ 94 51 2 130 286-9 PL-PREG
+ 94 51 2 130 287-7 PL-PREG
+ 94 51 2 130 288-5 PL-PREG

* 94 51 2 130 304-0 = Koleje Malopolskie EN64-003

EN76
EN76-001
= 94 51 2 140 059-8 PL-KSL
+ 94 51 2 140 060-6 PL-KSL
+ 94 51 2 140 061-4
+ 94 51 2 140 062-2

* 94 51 2 140 078-8 = Elf EN76-005d

EN76-004
= 94 51 2 140 079-6 PL-KSL
+ 94 51 2 140 080-4 PL-KSL
+ 94 51 2 140 081-2 PL-KSL
+ 94 51 2 140 082-0 PL-KSL

EN76-007
= 94 51 2 140 083-8 PL-KSL
+ 94 51 2 140 084-6 PL-KSL
+ 94 51 2 140 085-3 PL-KSL
+ 94 51 2 140 086-1 PL-KSL

EN71AKS ex Slowenien, 4-tlg
94 51 2 140 256-0 PL-KSL = EN71AKS-100ra

Newag 31WE Koleje Dolnoslasie
31WE-002
= 94 51 2 140 291-7 PL-KD = 31WE-002A
+ 94 51 2 140 292-5 PL-KD = 31WE-002B
+ 94 51 2 140 293-3 PL-KD = 31WE-002C
+ 94 51 2 140 294-1 PL-KD = 31WE-002D

* 94 51 2 140 303-0 = Dolny Slask 31WE-005A (Newag)
* 94 51 2 140 354-3 = Lódzka Kolej Aglomeracyjna L-4268-006

31WE-023
= 94 51 2 140 655-3 PL-KD = 31WE-023A
+ 94 51 2 140 656-1 PL-KD = 31WE-023B
+ 94 51 2 140 657-9 PL-KD = 31WE-023C
+ 94 51 2 140 658-7 PL-KD = 31WE-023D

Newag Impuls 36WE
EN63A-028
= 94 51 2 140 691-8 PL-PREG = 36WEa-028A
+ 94 51 2 140 692-6 PL-PREG = 36WEa-028C
+ 94 51 2 140 693-4 PL-PREG = 36WEa-028B

ELF
27Web-002
= 94 51 2 150 023-1 PL-KSL
+ 94 51 2 150 024-9 PL-KSL
+ 94 51 2 150 025-6 PL-KSL
+ 94 51 2 150 026-4 PL-KSL
+ 94 51 2 150 027-2 PL-KSL
+ 94 51 2 150 028-0 PL-KSL

* 94 51 2 150 034-8 = 27WEb-003(?)

27Web-004
= 94 51 2 150 035-5 PL-KSL
+ 94 51 2 150 036-3 PL-KSL
+ 94 51 2 150 037-1 PL-KSL
+ 94 51 2 150 038-9 PL-KSL
+ 94 51 2 150 039-7 PL-KSL
+ 94 51 2 150 040-5 PL-KSL

27Web-005
= 94 51 2 150 041-3 PL-KSL
+ 94 51 2 150 042-1 PL-KSL
+ 94 51 2 150 043-9 PL-KSL
+ 94 51 2 150 044-7 PL-KSL
+ 94 51 2 150 045-4 PL-KSL
+ 94 51 2 150 046-2 PL-KSL

Stadler Flirt 3, 8tlg
* xx xx 2 150 110-6 = PKP-IC ED160-008b

Pesa ED161
ED161-005 (auf Innotrans 5tlg präsentiert)
= 94 51 2 150 245-0 PL-PKPIC = ED161-005a Endwagen
+ 94 51 2 150 246-8 PL-PKPIC = ED161-005b
+ 94 51 2 150 247-6 PL-PKPIC = ED161-005c
+ 94 51 2 150 248-4 PL-PKPIC = ED161-005d
+ 94 51 2 150 252-6 PL-PKPIC = ED161-005h Endwagen

ED161-017
= 94 51 2 150 341-7 = ED161-017a
+ …

Newag 35WE „Impuls“
504
= 94 51 2 160 097-3 PL-SKMWA = 35WE-004A
+ 94 51 2 160 098-1 PL-SKMWA = 35WE-004B
+ 94 51 2 160 099-9 PL-SKMWA = 35WE-004C
+ 94 51 2 160 100-5 PL-SKMWA = 35WE-004D
+ 94 51 2 160 101-3 PL-SKMWA = 35WE-004E
+ 94 51 2 160 102-1 PL-SKMWA = 35WE-004F

ELF
WE35-007
= 94 51 2 160 115-3 PL-KSL
+ 94 51 2 160 116-1 PL-KSL
+ 94 51 2 160 117-9 PL-KSL
+ 94 51 2 160 118-7 PL-KSL
+ 94 51 2 160 119-5 PL-KSL
+ 94 51 2 160 120-3 PL-KSL = 35WE-007F


-----------------------------------------------------------
Diesel-Triebwagen

SA132
SA132-012
= 95 51 2 720 015-7 PL-PLKW
+ 95 51 2 720 016-5 PL-PLKW

Newag SA138, 3-tlg
95 51 2 720 049-6 PL-KSL = SA138-005B

Koleje Mazowieckie (Newag SA) DMU 222M Innotrans 2014
= 95 51 2 720 072-8 = KM 222M-001A
+ 95 51 2 720 073-6 = KM 222M-001B

Pesa Haifisch
* xx xx 2 720 143-7 = SA139-002
* xx xx 2 720 148-6 = KD SA139-013

* 95 51 2 720 150-2 PL-KD = S23-04a = Pesa SA139-014
+ 95 51 2 720 151-0 PL-KD = S23-04b

Koleje Dolny Slask
95 51 2 810 019-0 PL-xxxx = SA135-002
95 51 2 810 048-9 PL-xx = SA106-011 (Pesa)
95 51 2 810 049-7 PL-KD = Dolno Slaski SA 135-004

Pesa Koleje Mazowieckie
95 51 2 810 056-2 PL-xxxx = SA135-018

SA133
SA133-008
= 95 51 2 820 007-3 PL-PREG
+ 95 51 2 820 008-1 PL-PREG

Koleje Dolny Slask
* 95 51 2 820 010-7 PL-xxxx = SA134-003

* xx xx 2 820 120-4 = SA136-018


-----------------------------------------------------------
Diesel-Rangierloks

SM42
98 51 7 620 087-3 PL-PLATA = SM42-2190 (Fablok)

SM30
98 51 8 610 029-5 PL-PKPC = SM30-248
98 51 8 610 069-1 PL-DOLWR = SM30A-1022

98 51 8 620 615-9 PL-RAILP = TEM2-121
98 51 8 620 764-5 = SM42-2515

NEWAG 6DI Umbau auf Basis SM42
98 51 8 620 784-3 PL-PKPIC = SU42-1003 (NEWAG)
98 51 8 620 785-0 PL-PKPIC = SU42-1007 (NEWAG)
98 51 8 620 801-5 PL-PKPIC = SU42-1006 (NEWAG)
98 51 8 620 809-8 PL-PKPIC = SU42-1010 (NEWAG)
98 51 8 620 812-2 PL-PKPIC = SU42-1008 (NEWAG)
98 51 8 620 813-0 PL-PKPIC = SU42-1004 (NEWAG)
98 51 8 620 814-8 PL-PKPIC = SU42-1001 (NEWAG 14)
98 51 8 620 815-5 PL-PKPIC = SU42-1009 (NEWAG)
98 51 8 620 820-5 PL-PKPIC = SU42-1002 (NEWAG 14)
98 51 8 620 823-9 PL-PKPIC = SU42-1005 (NEWAG)

98 51 8 620 874-2 PL-PKPC = SM42-289
siehe auch 92 51 3 620 xxx


-----------------------------------------------------------
Arbeits-Fahrzeuge

99 51 9 427 003-0 PL-DOLWR = PRSM-S nr 126 (?)
99 51 9 483 005-6 PL-DOLWR = WM-15A nr 118 (SKl mit Kran)
99 51 9 483 014-8 PL-DOLWR = WM-15A nr 196 (SKl mit Kran)
99 51 9 510 032-7 PL-DOLWR = „Magazyn“ 826 734 XH (gedeckter Gw)
99 51 9 510 057-4 PL-DOLWR = „Mieszkalny jadalnia“ 826 695 XH (gedeckter Gw, Wohn-/Speisewagen)
99 51 9 683 080-7 PL-PLK = WM-10-157 (SKl)
o-o-o



12-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:05:07:16:47:15.

52 Bulgarien

geschrieben von: Harald S

Datum: 02.11.13 21:27

-----------------------------------------------------------

91 52 00 43 510-4 BG-BDZTP = 43 510.7
91 52 00 43 526-0 BG-BDZTP = BDŽ 43 526 3
ex BDŽ 43 543 ==> 242 543 Loko Trans Slovakia (siehe 56 Slowakei)
ex BDŽ 43 554 ==> 242 287 Loko Trans (Brno, siehe 54 Tschechien)
ex BDŽ 43 555 ==> 242 555 Loko Trans Slovakia (siehe 56 Slowakei)

ex 91 52 00 44 095-5 BG-SŽDS ex ČD 242.280 = xx xx x 242 559-3 „SK“-SŽDS ex BDŽ 43 523 ==> 242 288 Loko Trans (Brno, siehe 54 Tschechien)

91 52 00 46 124-1 BG-BDZTP = 46 124.4

DSB ME
91 52 31 86 012-2
91 52 31 86 013-0 = DB Schenker Rail Bulgaria 86 013
91 52 31 86 014-8 = DB Schenker Rail Bulgaria 86 014
91 52 31 86 016-3
91 52 31 86 017-1
91 52 31 86 019-7
91 52 31 86 020-5 = DBSRB 86 020

-----------------------------------------------------------

232 663-5 = DB Schenker Rail Bulgaria

92 52 0006 108-1 BG-BDZTP = 06 108.5

98 52 0052 076-7 BG-BDZTP = 52 076.7

o-o-o



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:25:00:12:07.

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: uymotive

Datum: 27.05.16 15:14

91 52 00 44 072-4 BG-TPPBD ex BDZ = 44 072.4

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: uymotive

Datum: 29.05.16 09:10

98 52 0052 053-6 BG-BDZTP = 52 053.6

Kontrolllziffer?

geschrieben von: Harald S

Datum: 05.06.16 09:32

Hallo,
könntest Du die Kontrollziffer der kurzen Nummer nochmal kontrollieren?

91 52 00 44 072-4 --> hier ist die 4 korrekt
44 072.4 --> hier müsste m E eine 7 stehen

übrigens: bei den Rangierloks 98 52 00 xx xxx-x bleibt die Kontrollziffer zufällig unverändert.
Gute Fahrt
Harald

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: uymotive

Datum: 05.06.16 09:45

Hallo Harald, ich habe die Nummer von hier
[www.railfaneurope.net]

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: Harald S

Datum: 05.06.16 10:34

Danke für den Link.
Auf einem der Fotos steht 44-072 über der NVR-Nummer. So nehme ich das in die Liste auf. Damit erübrigt sich die Frage nach der "kurzen" Kontrollziffer.

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: trainonline

Datum: 05.07.16 16:50

91 53 00 44 071-6 BG-ZOSHD (Skoda 6936/1976)

Meine Bilder auf [www.flickr.com]

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: uymotive

Datum: 26.09.17 10:32

98 52 0052 073-4 BG-BDZTP 12729 52 073.4 BDZ-Cargo
98 52 0052 118-7 BG-BDZTP 13865 52 118.7 BDZ-Cargo
98 52 0052 167-4 BG-BDZTP 11045 52 167.4 BDZ-Cargo
98 52 0052 246-6 BG-TSVP 15680 52-246 TSV

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: uymotive

Datum: 28.09.17 11:20

91 52 0044 063-3 BG-BDZTP
91 52 0044 100-3 BG-BDZTP
91 52 0044 102-9 BG-BDZTP
91 52 0044 121-9 BG-BDZTP
91 52 0044 130-0 BG-BDZTP
91 52 0044 155-7 BG-BDZTP
91 52 0044 179-7 BG-BDZTP

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: trainonline

Datum: 15.10.17 22:19

91 52 0 045 148-1 BG-ZOS = (Škoda 7637/1982)

Re: 52 Bulgarien

geschrieben von: uymotive

Datum: 02.11.17 18:40

92 52 0007 124-7 BG-BDZPP

53 Rumänien

geschrieben von: Harald S

Datum: 28.06.12 21:26

-----------------------------------------------------
40 (Elektroputere 060EA, Lizenz ASEA)
91 53 0 400 064-8 RO-GFR
91 53 0 400 076-2
91 53 0 400 115-8 Train Hungary
91 53 0 400 119-0 RO-RSCO (fast identisch, auch im Anstrich, mit 91 55 0600 001-6, siehe Ungarn)
40-0150-9 CFR MARFA gr bl
91 53 0 400 176-0
40 0254-9 TIS bl or
40 0272-1 UNICOM group gn bl
40-0315-8 CFR MARFA gr
91 53 0 400 389-9 RO-TFG
91 53 0 400 437-6 RO-RSCO „Trainhungary“
91 53 0 400 477-2 RO-GFR rt bl
91 53 0 400 500-1
91 53 0 400 584-5 ex 40 0584-9 GFR bl gr
91 53 0 400 704-9 RO-GFR
91 53 0 400 709-8 RO-TFG
40-0766-2 Servtrans bl
40 0881-9 CFR rt ws „Cluj-Napoca“
91 53 0 400 913-4
ex 40-0916 siehe 47-1001-8
40-1081-5 Constantin Group bl
91 53 0 401 085-2 RO-FLOYD

91 53 0 410 241-0 RO-SNTFC (CFR) bl gr
91 53 0 410 927-4
41 0928-6 CFR rt ws (160 km/h)

Grup Feroviar Roman 42-51 ex Fret SNCF BB25100, Jeumont, 3 Stück
91 53 0 425 109-2 = GFR 42-5109

Grup Feroviar Roman 42-51 ex Fret SNCF BB25150, Jeumont, 6 Stück
91 53 0 425 176-1 = GFR 42-5176

Grup Feroviar Roman 42-52 ex Fret SNCF BB25200, Jeumont, 16 Stück
91 53 0 425 228-0 = GFR 42-5228

Regiotrans 42-55 ex Fret SNCF BB25500, Alsthom, 12 Stück
91 53 0 425 523-4 = Regiotrans 425 523
91 53 0 425 528-3
91 53 0 425 536-6
91 53 0 425 576-2 = Regiotrans 42-5576

43 (4x)
43-0075-2 SERVTRANS bl

46 (4x)
91 53 0 460 091-8 Cargo Trans Vagon bl gr

46-1 Ub Promat Typ LE3400
91 53 0 461 113-9 = 46-1113

46-2 Ub Softronic Typ LE3400, teilweise ex HŽ 1141
91 53 0 462 121-1 RO-CFR = 46-2121 ex 43-0121

46-5 ex DSB EA (Scandia/ABB 1989), 5 Stück
91 53 0 465 001-2 = Logistic Services Danubius (DB-Tochter) 46-5001

Softronic "Phoenix"
47-1001-8 TFG bl or Prototype mit IGBT-Konvertern von Softronic ex 40-0916
91 53 0 471 002-2 DB Schenker (Softronic 2012)
91 53 0 471 003-0 RO-DBSR (Softronic SOF011/12)

British Rail class 92
91 53 0 472 001-3 DB Schenker Romania ex DB Schenker GB ex BR 92012 (Channel Tunnel traffic) "Mihai Eminescu"
91 53 0 472 002-1

47-3 "Phoenix"
91 53 0 473 003-8 = CFR Calatori 40-2003-2 (Softronic 2009)
91 53 0 473 004-6 = CFR Calatori 40-2004-6 (Softronic 2010)

47-4 CFR Marfa
91 53 0 474 001-1 = 47-4001
91 53 0 474 008-6
91 53 0 474 009-4
91 53 0 474 027-4 CFR MARFA rt gr (Kontrollziffer falsch?) ex 40 0677, modernisiert durch Promat
91 53 0 474 043-3
91 53 0 474 048-2

47-6 CFR
91 53 0 476 692-5 CFR

47-7 CFR Softronic
91 53 0 477 231-1 RO-SNTFC (Softronic modernizat 2008)
91 53 0 477 498-6 CFR rt ws
91 53 0 477 551-2 = 47-7551
91 53 0 477 613-0 CFR
91 53 0 477 703-9
91 53 0 477 742-7 CFR = 477 742
91 53 0 477 753-4 CFR
91 53 0 477 784-9 CFR
91 53 0 477 802-9
91 53 0 477 871-4
91 53 0 477 880-5 CFR
91 53 0 477 895-3 CFR

47-8 Softronic Craiova Typ LE5100 "Phoenix"
91 53 0 478 001-7 Logistic Services Danubius (DB-Tochter)(Softronic 2008)
91 55 0 478 002-3 siehe Ungarn

Softronic Typ Trans Montana
91 53 0 480 001-3 MMV
ex 91 53 0 480 002-1 H-MMV (2012) --> (2013) 91 55 0610 001-4 H-MMV
91 53 0 480 003-9 (DB, verkehrsrot)
91 53 0 480 004-7 RO-DBSR (verkehrsrot) DB/AWT (Softronic 2012)
91 53 0 480 005-4 (DB)
91 53 0 480 006-2 (DB, verkehrsrot)
91 53 0 480 007-0 H-MMV (orange-grau) (Softronic LEMA 007/SOF 014/2013) ex DB, verkehrsrot
.
91 53 0 480 009-6 DB (verkehrsrot)
91 53 0 480 011-2 gn Softrans
91 53 0 480 014-6 (Softronic LEMA 014/2014) vorgesehen für Zulassungsfahrten in Österreich
91 53 0 480 015-3 RO-SFTRA (Softronic LEMA 015/2014) AWT Rail HU
91 53 0 480 016-1 (Softronic LEMA 016/2014) AWT Rail HU
91 53 0 480 017-9 DB (verkehrsrot)
91 53 0 480 022-9 DB
91 53 0 480 023-7 DB Schenker (Softronic Trans Montana LEMA 023/16)
91 53 0 480 024-5 LTE „Henri Marie Coanda“


-----------------------------------------------------
060DA „Sulzer“, „Krabbenkutter“
285 Exemplare wurden für China produziert, Baureihe ND2

60-0589-6 CFR bl gr
92 53 0600 701-2 CFR MARFA
60-1306-4 CFR MARFA gr
60-1514-3 Grup Feroviar Roman (GFR) rt bl ex ND2 0034 (zurückgekauft aus China)
92 53 0 601 520-5
90 53 0 601 550-2 RO-GFR = 60 1550 (Kontrollziffer falsch, soll wahrscheinlich 92... heißen)
92 53 0 601 682-3 = DB Schenker 60 1683
92 53 0 601 691-4

63 Remarul Typ Carpatia 2100 ex LDE2100
92 53 0 630 001-1 CFR MARFA

060DA modernisiert
65-0920-2 CFR EXPRESS bl gr
65-0925-1 CFR bl gr

65-1 Lugansk Typ LDE3000 ex DB 232 "Ludmilla"
Eigentum DB Schenker Rail Romania
92 53 0 651 001-5 ex DB 232 541
92 53 0 651 002-3 ex DB 232 543 --> Aug 2013 leihweise an GySEV
92 53 0 651 003-1 ex DB 232 559 --> Nov 2012 leihweise an GySEV
92 53 0 651 004-9 ex DB 232 598 --> Apr 2012 leihweise an GySEV
92 53 0 651 006-1 ex DB 232 617
92 53 0 651 008-0 ex DB 232 682 --> leihweise an GySEV
92 53 0 651 009-8 ex DB 232 685-8
Bei GySEV fahren die Loks unter ihrer rumänischen Nummer

Reloc & Electroputere VFU Craiova
92 53 0 813 001-0 RO-GFR (Terra Nova 2014) Innotrans 2014
(Vmax = 60 km/h, damit müsste sie eigentlich eine 98er Nummer haben)


84-1 Ub Remarul Typ LDH1360 ex 80/81
92 53 0 841 002-4
92 53 0 841 007-3 CFR MARFA
92 53 0 841 024-8 CFR MARFA (Carpathia 1300 DH-M)

LEW-V100
92 53 0 845 001-2 DB Schenker


-----------------------------------------------------
ex DB 624
* xx xx x76-2417-4 RO-TFC
+ xx xx x76-2418-2 RO-TFC


Malaxa 77 0900 – 0999
914 bn gr
971 gn ge

Malaxa 78.1 (1937 – 44)
* 78 1008 or gr
+ 78 1009

* 78 1021
+ 78 1031


ex NS Wadloper
* xx xx x78-3202-5 RO-TFC ex NS 3202
+ xx xx x78-3203-3 RO-TFC

* xx xx x78-3207-4 RO-TFC ex NS 3208
+ xx xx x78-3208-2 RO-TFC

* xx xx x78-3209-0 RO-TFC ex NS 3210
+ xx xx x78-3210-8 RO-TFC

* xx xx x78-3213-2 RO-TFC ex NS 3214
+ xx xx x78-3214-0 RO-TFC

* xx xx x78-3215-7 RO-TFC ex NS 3216
+ xx xx x78-3216-5 RO-TFC

* xx xx x78-3217-3 RO-TFC ex NS 3218
+ xx xx x78-3218-1 RO-TFC

* xx xx x78-3220-7 RO-TFC ex NS 3220
+ xx xx x78-3221-5 RO-TFC

* xx xx x78-3222-3 RO-TFC ex NS 3223
+ xx xx x78-3223-1 RO-TFC

* xx xx x78-3224-9 RO-TFC ex NS 3224
+ xx xx x78-3225-6 RO-TFC

* xx xx x78-3226-4 RO-TFC ex NS 3227
+ xx xx x78-3227-2 RO-TFC

* xx xx x78-3228-0 RO-TFC ex NS 3228
+ xx xx x78-3229-8 RO-TFC

* xx xx x78-3230-6 RO-TFC ex NS 3230
+ xx xx x78-3231-4 RO-TFC

* xx xx x78-3232-2 RO-TFC ex NS 3229
+ xx xx x78-3233-0 RO-TFC


79 „Ferkeltaxe“ ex DR
79 0133-3 CFR gr bl
79 0134-8 CFR Depoul Tecuci gr rt (Kontrollziffer falsch)


-----------------------------------------------------
Nummern nach Norm bis 2006

97 53 0 43-0145-3 = Grup Feroviar Roman 43-0145 ex HŽ 1141 047 ex JŽ 441-505

ex ÖBB 2143
97 53 2143 004-6
97 53 2143 010-3
o-o-o



29-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:19:12:15:40.

Re: 53 Rumänien

geschrieben von: uymotive

Datum: 01.10.17 11:15

Train Hungary 91 53 040 0748 - 6

Re: 53 Rumänien

geschrieben von: uymotive

Datum: 01.10.17 11:18

91 53 0430 076-6 RO-LTEHU

Seiten: 1 2 3 4 5 All

Angemeldet: -