DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Die letzten DB 295 er jetzt in Osnabrück ?

geschrieben von: Andreas. Vrielink

Datum: 06.08.17 10:00

Hier sind, mindestens, noch 295 053, 058 und 059 aktiv.

Viele Grüße

Andreas


- Bahn und Bus - sind kein Gegensatz!

Re: Die letzten DB 295 er jetzt in Osnabrück ?

geschrieben von: 141 414

Datum: 06.08.17 13:48

Maschen hat auch noch ein paar.

Hat Bremen keine mehr?
Moin,

295 019 und 021 sind u.a. Maschener Loks. Meistens im Hamburger Hafen zu finden...

Grüße
Die 3 in Osnabrück sind aus Bremen, Osnabrück hat keine eigene 295 mehr.

Viele Grüße

Andreas


- Bahn und Bus - sind kein Gegensatz!
Korrekt.

Und meine Zahl zu den Maschener Maschinen muss ich korrigieren... 8 Stück sind es, die Aktuell von Maschen aus fahren.

Grüße

Re: Die letzten DB 295 er jetzt in Osnabrück ?

geschrieben von: Barrett

Datum: 08.08.17 10:58

Bremen müsste außerdem noch die 051 und die 094 haben, falls die noch nicht abgestellt wurden. Gesehen habe ich beide aber schon länger nicht mehr.
In Emden stand vor ein paar Wochen auch noch eine 295, konnte aber nicht erkennen welche. 059 war es nicht, die hat ja ein Geländer.
Die Emder Loks sind meistens über lange Zeit vor Ort, da die Kollegen da oben eine hervorragende Werkstatt haben, und die Loks nicht wegen jedem Mist ins AW müssen, die könnte also immer noch da stehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.17 10:59.

Re: Die letzten DB 295 er jetzt in Osnabrück ?

geschrieben von: 143 239-2

Datum: 08.08.17 20:07

Ist wirklich 295 053 gemeint? Die ist doch seit 2011 z-gestellt oder?
Oder stimmt das nicht mehr, und die Lok hat nochmal eine Untersuchung bekommen..?

Danke für eine Antwort..

Viele Grüße
Stefan
Du hast Recht, es ist nicht die 053, sondern die 051 in Osnabrück.

Viele Grüße

Andreas


- Bahn und Bus - sind kein Gegensatz!