DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

672-Torso in Leipzig ++ 03.05.17

geschrieben von: StefanDD

Datum: 03.05.17 16:08

Hallo,

die beiden komplett leer geräumten 672's in Leipzig werden aktuell vor Ort zerlegt. Es müssten 672 905 und 918 (?) sein. Beide ++ 03.05.17.

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

672-Torso in Leipzig ++ 03.05.17

geschrieben von: grenn

Datum: 03.05.17 20:02

Gab es eigentlich bestimmte Gründe für die Verschrottung der beiden 672? Oder nur durch Bedarfsmangel und zur Gewinnung von Ersatzteilen für die verbliebenen 672?

Gruß,
Marco

LVT-S verschrottet

geschrieben von: Pilot22

Datum: 04.05.17 07:46

Im Bw Leipzig Süd standen seit Monaten arg traurig aussehende, total vandalierte LVT-S der Burgenlandbahn abgestellt (mind. 2 Stück). Gestern hatte das Schicksal die ehemals schmucken Triebwägelchen erlöst und der Schrottgreifer zerkrümelte diese an Ort und Stelle.

Re: LVT-S verschrottet

geschrieben von: Pianist

Datum: 04.05.17 08:15

Vermutlich die beiden Vorserienfahrzeuge?

Matthias

Wieder was gelernt

geschrieben von: Peter

Datum: 04.05.17 08:39

Hallo!

Pianist schrieb:
Vermutlich die beiden Vorserienfahrzeuge?
Ausgehend von Deiner Frage -mir war nur ein Vorserienfahrzeug bekannt (vgl. [www.drehscheibe-online.de] )- habe ich mal recherchiert und siehe da: Es gab wirklich derer zwei, vgl. [de.wikipedia.org]

Wieder was gelernt - vielen Dank!

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind.
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.

Re: LVT-S verschrottet

geschrieben von: Pilot22

Datum: 04.05.17 08:51

Die Nummern habe ich nie beachtet. Falls die Vorserienfahrzeuge fortdauernd ihr blau-graues Gewand behielten, waren sie es nicht. Denn die Schrottreste vermoderten im Lack der Burgenlandbahn.

Re: LVT-S verschrottet

geschrieben von: Pianist

Datum: 04.05.17 09:17

Im Netz finden sich Fotos, die 919 und 920 in Burgenlandbahnfarben zeigen. Dann werden sie es wohl gewesen sein.

Matthias

Re: LVT-S verschrottet

geschrieben von: Obermoselstrecke

Datum: 04.05.17 09:19

Nein, das waren 672 905 und 918 - siehe auch [www.drehscheibe-online.de].

Die beiden Vorserienfahrzeuge 672 919 und 920 stehen schon seit 2012 im ehemaligen Bw Stendal und warten auf die Dinge, die noch kommen. Sie stehen übrigens seit einiger Zeit zum Verkauf: [www.db-gebrauchtzug.de]

Re: 672-Torso in Leipzig ++ 03.05.17

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 05.05.17 19:01

Wo sind eigentlich die beiden anderen z-gestellten LVT/S (672 907 + 917) in Leipzig hin ?

672 917 stand eine zeitlang zusammen mit den beiden o.g., vorgestern zerlegten 672 zusammen am Stellwerk 38.
672 907 müßte im Bw Gelände gestanden haben.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib richten sie bitte an: mich ;-)

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg