DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Tz 323 ReDesign

geschrieben von: Wasserratte1992

Datum: 21.10.16 18:38

Der Tz 323 ist zur Zeit auf Probefahrt. Das Raster ist zwar noch Abgeklebt, aber fest steht, dass der Tz in Nürnberg einen Neulack bekommen hat, allerdings noch nicht die Klimaanlage der 2. Bauserie. Er hat die neuen Sitze (wie der ICE4), neue Außenanzeigen für´s FIS (Schriftfarbe und Design ist anders), wieder ein Vollwertiges Bordrestaurant (steht auch Außen wieder dran) und wenn ich es richtig gesehen habe auch die Deckengondeln im Fahrgastraum (die aus gutem Grund im ICE-T weggelassen wurden). Für alle die sich darauf freuen, den im Fahrgasteinsatz zu sehen, die muss ich leider Enttäuschen. Die Kollegen in Nürnberg müssen noch etwas Hand anlegen. An einem Trainset fehlen noch die meisten Piktogramme. Gesehen gestern in Köln HBF und Vorgestern in Mannheim HBF.

Tz 323 "Schaffhausen" gestern in NN (2 Bilder)

geschrieben von: Lauf West

Datum: 21.10.16 20:51

Hallo,

der sah gestern früh in Nürnberg Hbf aus wie neu:

https://abload.de/img/403023schaffhausenxakiu.jpg
403 023

https://abload.de/img/403023schaffhausenczsgb.jpg
Tz 323 "Schaffhausen"

viele Grüße
Reiner

Re: Tz 323 "Schaffhausen" gestern in NN (2 Bilder)

geschrieben von: KT4Dt-Fuzzy

Datum: 22.10.16 15:08

Schade das das Wort "Komfort" bei der DB keine Rolle spielt, und die Brettersitze nun in ihr "Flagschiff" eingebaut werden.

Hätte man nicht die bequemen Sitze so lassen können. :-(.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:22:15:10:16.
KT4Dt-Fuzzy schrieb:

Schade das das Wort "Komfort" bei der DB keine Rolle spielt, und die Brettersitze nun in ihr "Flagschiff" eingebaut werden.

Hätte man nicht die bequemen Sitze so lassen können. :-(.

IIch habe Persönlich schon mehrfach auf den neuen Sitzen gesessen und fand die Bequemer, als die Aktuellen.

Re: Tz 323 ReDesign

geschrieben von: VT605

Datum: 28.10.16 22:31

Wasserratte1992 schrieb:
Für alle die sich darauf freuen, den im Fahrgasteinsatz zu sehen, die muss ich leider Enttäuschen. Die Kollegen in Nürnberg müssen noch etwas Hand anlegen. An einem Trainset fehlen noch die meisten Piktogramme. Gesehen gestern in Köln HBF und Vorgestern in Mannheim HBF.

Der wird ja auch noch die Zulassung fürs ETCS-Fahrzeuggerät brauchen oder hat er die schon? Von Schulungen oder Unterlagen dafür habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gesehen.

Re: Tz 323 ReDesign

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 28.10.16 23:58

Wasserratte1992 schrieb:

Der Tz 323 ist zur Zeit auf Probefahrt. Das Raster ist zwar noch Abgeklebt, aber fest steht, dass der Tz in Nürnberg einen Neulack bekommen hat, allerdings noch nicht die Klimaanlage der 2. Bauserie. Er hat die neuen Sitze (wie der ICE4), neue Außenanzeigen für´s FIS (Schriftfarbe und Design ist anders), wieder ein Vollwertiges Bordrestaurant (steht auch Außen wieder dran) und wenn ich es richtig gesehen habe auch die Deckengondeln im Fahrgastraum (die aus gutem Grund im ICE-T weggelassen wurden). Für alle die sich darauf freuen, den im Fahrgasteinsatz zu sehen, die muss ich leider Enttäuschen. Die Kollegen in Nürnberg müssen noch etwas Hand anlegen. An einem Trainset fehlen noch die meisten Piktogramme. Gesehen gestern in Köln HBF und Vorgestern in Mannheim HBF.

Danke für die Info! Vor allem fehlt da noch der rote Streifen rund um die Schnauze ;-)

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:28:23:58:53.

Re: Tz 323 "Schaffhausen" gestern in NN (2 Bilder)

geschrieben von: maex

Datum: 31.10.16 17:47

Gut schaut er aus. Was nur etwas befremdlich wirkt ist der mittig angebrachte Taufname.

Re: Tz 323 "Schaffhausen" gestern in NN (2 Bilder)

geschrieben von: DBler

Datum: 31.10.16 18:14

Die Sitze sind eine einzige Katastrophe, wie auch im ICE 2.
Ich verstehe den Vorteil einfach nicht..

Re: Tz 323 "Schaffhausen" gestern in NN (2 Bilder)

geschrieben von: vectus-tf

Datum: 31.10.16 20:28

Ganz klar der Vorteil liegt darin, das mehr Sitze in einen Wagen passen weil die Rückenlehne nicht mehr nach hinten sich neigt. Somit können die Sitze näher zusammen gerückt werden. Weil sich der Sitz nur in seiner Schale bewegt.