DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: numi

Datum: 17.12.18 21:43

Pesa Link schrieb:
Wie hier [www.drehscheibe-online.de] nachzulesen ist, wird die WLE ab 2023 neue Lint 41 einsetzen.

Stückzahl leider noch unbekannt
Ich finde auf der Seite nur, dass man bei einer Reaktivierung auf Züge wie den Lint 41 setzen möchte. Der Lint 41 dient also sozusagen als Beispiel dafür, wie heutzutage ein Dieseltriebzug aussieht. Von einer konkreten Bestellung liest man dort nichts. Daher übernehme ich das erstmal nicht in die Liste.

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 18.12.18 11:39

Danke, numi.

Dann habe ich das etwas falsch verstanden, sorry :-(.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz
Hallo,
mal ein Update:

2018

Alstom

In Auslieferung ausgeliefert Dezember - 54 Coradia Lint 41 - Abellio - Dieselnetz Sachsen-Anhalt (Anzahl von 52 auf 54 korrigiert)
In Auslieferung ausgeliefert Dezember - 19 Coradia Lint 41 - Transdev (BRB) - Dieselnetz Augsburg I
In Auslieferung ausgeliefert Dezember - 4 Coradia Lint 54 - Transdev (BRB) - Dieselnetz Augsburg I
In Auslieferung ausgeliefert Dezember - 5 Coradia Lint 81 - Transdev (BRB) - Dieselnetz Augsburg I
In Auslieferung ausgeliefert Dezember - 17+5 Coradia Continental (4-Teiler) - HLB - Teilnetz Südhessen/Untermain

Stadler
In Auslieferung ausgeliefert Dezember - 5 Flirt³ (5-Teiler) - Alpha Trains (Keolis - Eurobahn) - NRW Hellwegnetz NVR-Nummern

2019

Alstom
In Auslieferung ausgeliefert Juni - 8 Coradia Lint 54 - DB - Dieselnetz Nürnberg [www.deutschebahn.com] NVR-Nummern
In Auslieferung ausgeliefert Juni - 10 Coradia Lint 54 - SFBW (HzL) - Ulmer Stern (BW Los 12) [vm.baden-wuerttemberg.de] NVR-Nummern
In Auslieferung Juni - 5 Coradia Lint 54 - SFBW (RAB, HzL) - Bodenseegürtelbahn [vm.baden-wuerttemberg.de] NVR-Nummern

Neu für 2020:
Dezember - 6 Mireo - Trans Regio - Mittelrheinbahn [www.der-takt.de] (TOP 6 beachten)

Datum: 19.06.19 21:12

2022: 55 Stadler Flirt Akku siehe auch [www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

CAF in Auslieferung?

geschrieben von: La-Stelle

Datum: 23.07.20 20:56

Danke für Deine immer wieder hilfreiche Übersicht!!

Reicht Dir dieser DSO-Beitrag [www.drehscheibe-online.de], um die CAF-Züge für die Schönbuchbahn als "in Auslieferung" zu bezeichnen? ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.20 20:57.
... zumindest lt. Dieter Römhilds Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]
sowie der Wikipedia: [de.wikipedia.org]

Re: CAF in Auslieferung?

geschrieben von: numi

Datum: 26.07.20 15:57

Danke für die Hinweise. Den Status "In Auslieferung" vergab ich bisher immer erst, wenn auch die Zulassung da ist, was bei den CAF Zügen noch nicht der Fall ist. Daher würde ich das jetzt erstmal so lassen wie es ist.

Datum: 01.08.20 15:35

2022: Coradia iLint für die Schwarzatalbahn

Siehe [www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Datum: 04.09.20 18:41

Wie hier [www.drehscheibe-online.de] nachzulesen, soll die Nordbahn ab 2022 mit Doppelstockzügen verkehren.

Leider ist der Hersteller noch nicht bekannt.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -