DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

für Dez. 2018

Alstom: - xx Triebwagen (Coradia Continental) - HLB - Teilnetz Südhessen/Untermain [www.rmv.de]

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:10:13:14:51:55.

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 21.11.15 15:32

Hallo zusammen,

wie in diesen Thema (https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,7617324) geschrieben wurde, hat die DB Widerspruch gegen die Vergabe an Abellio und Go-Ahead eingelegt.

Von daher würde ich sagen, dass man die Neufahrzeuge für dieses Netz aus der Liste entfernt, bis die Vergabe offiziell ist.

Viele Grüße
Moritz

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: numi

Datum: 21.11.15 17:49

Deshalb hatte ich diese potentiellen Bestellungen als -vorläufig!- gekennzeichnet. Einfach als Warnung, dass es eventuell doch nicht so kommt.

Ich hätte jetzt gesagt, dass ich diese Informationen erstmal so lasse wie sie sind. Wenn es einen Einspruch gibt und die Vergabekammer dem Nachprüfungsantrag stattgibt (die Sache also wirklich vor Gericht geht), werde ich es wieder rausnehmen.
numi schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2016

> Pesa
> Juni - 2 Link II - DB - Dreieich (Los 2)
> Verspätet Q4 2016 Juni - 7 Link III - DB -
> Dreieich (Los 2)

Verspätung betrifft BEIDE Baureihen. Ersatzverkehr wird mit modernen Gebrauchtfahrzeugen gefahren.

> 2019

> Bombardier
> -vorläufig!- ab Juni bis Dez 2020 - 43 Talent 2 -
> Abellio - BW Netz 1a (Neckartal)

Gemäß ERI 1/2016 S.48: 24 3-teiler, 19 5-teiler...


> Stadler
> -vorläufig!- ab Juni bis Dez 2020 - xx Flirt³ - Go
> Ahead - BW Netz 1b (Rems – Fils), 1c (Franken -
> Enz)

Gemäß ERI 1/2016 S.48: 11 3-teiler, 15 5-teiler für 1b 9 4-teiler, 10 6-teiler für 1c.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]
Zitat:
Verspätet Dezember - 2 Link III - NEB Ebern, Hp | Niederbarnimer Eisenbahn
- Ostbrandenburg (Los 2) [ [www.igeb.org] ] NVR-Nummern

Laut einem Artikel bei wikipedia sind die beiden dreiteiligen Links abbestellt, die Bestellung aber in vier zweiteilige Links umgewandelt worden welche im laufe diesen Jahres an die NEB ausgeliefert werden.
[de.wikipedia.org]

Grüßle vom René aus Weiden/Oberpfalz
Bahnvideos aus nah und fern sowie anderen Themen gibts hier: [www.youtube.com]

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 17.02.17 12:03

Hallo zusammen,

wenn auch die Baureihennummer interessant sind, kann ich den Desiro HC als Baureihe 462 ergänzen.

Viele Grüße
Moritz

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 31.03.17 18:17

numi schrieb:

2016

Stadler
1 Flirt³ (5-Teiler) - Transdev - NordWestBahn [www.drehscheibe-online.de] NVR-Nummern


Dieser Zug ist wohl für Meridian und nicht für Nordwestbahn.

Viele Grüße
Moritz
Der Zug ist als Reservezug geplant und gebaut und für alle Transdev E-Netze nutzbar. Erster Einsatz soll in Kürze bei der Regio-S-Bahn Bremen erfolgen, da die dortigen 440 demnächst zur HU müssen.
Danke.

Hier steht, dass er für Meridian ist. [www.drehscheibe-online.de]

numi schrieb:

Ich hatte mal bei Stadler gefragt, was das für ein Fahrzeug ist. Es handelt sich wohl um eine Nachbestellung für das E-Netz Rosenheim, die noch vor dem Unfall von Bad Aibling getätigt wurde. Der Zug ist dem Abellio Flirt sehr ähnlich, da es für Stadler natürlich preiswerter war einfach ein weiteres Fahrzeug der laufenden Produktion zu bauen und man hat sich dann wohl dementsprechend darauf geeinigt.

Damit wäre dieses Rätsel also auch gelöst.

Viele Grüße
Moritz




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.17 18:45.

Re: ...und wieso steht er dann in Bremerhaven bei der NWB?

geschrieben von: numi

Datum: 01.04.17 09:09

Also mir hatte man damals im Rahmen der Innotrans das bei Stadler so erzählt, er sei für den Meridian (das hatte ich ja dann in dem zitierten Beitrag auch so geschrieben). Inzwischen habe ich jedoch eine andere Quelle die vom Einsatz bei der Nordwestbahn spricht. Da letzteres meiner Ansicht nach deutlich mehr Sinn macht, habe ich das dann so in die Liste übernommen. Warten wir jetzt einfach mal ab und schauen was passieren wird.
Ich glaube, hier wird einiges durcheinander gebracht.
Es sind für den Meridian tatsächlich zwei Fahrzeuge nachbestellt (ein 427 und ein 430).
Das hat aber nix mit dem hier gesuchten 429 zu tun. Dieser ist ein Transdevpoolfahrzeug, welches bei Fahrzeugengpässen an die jeweiligen TD Tochtergesellschaften ausgeliehen wird. Im Moment ist es halt die NordWestBahn.

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 20.11.17 23:30

Stimmt es, dass die Itinos der VIAS durch Lint ersetzt werden sollen?

Habe gerade etwas davon gehört.

Viele Grüße
Moritz




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.17 23:30.
Pesa Link schrieb:
Stimmt es, dass die Itinos der VIAS durch Lint ersetzt werden sollen?
Nein, die für den Odenwald vorgesehenen 4 LINT54 ergänzen die fahma-ITINOS (diese gehören mit fahma dem RMV). Eingesetzt werden sollen die LINT54 auf der RB86, damit werden Itinos frei, somit kann das Sitzplatzangebot im Odenwald erweitert werden (entweder durch längere Züge oder durch mehr Sitzplätze im größeren LINT).
Für NRW sind weitere LINT 41 und 54 in Auslieferung, diese haben gegenüber Hessen ein weiß-blaues, statt weiß-rotes Design - in Anlehnung an die Rurtalbahn.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -