DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: numi

Datum: 21.11.15 17:49

Deshalb hatte ich diese potentiellen Bestellungen als -vorläufig!- gekennzeichnet. Einfach als Warnung, dass es eventuell doch nicht so kommt.

Ich hätte jetzt gesagt, dass ich diese Informationen erstmal so lasse wie sie sind. Wenn es einen Einspruch gibt und die Vergabekammer dem Nachprüfungsantrag stattgibt (die Sache also wirklich vor Gericht geht), werde ich es wieder rausnehmen.
numi schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2016

> Pesa
> Juni - 2 Link II - DB - Dreieich (Los 2)
> Verspätet Q4 2016 Juni - 7 Link III - DB -
> Dreieich (Los 2)

Verspätung betrifft BEIDE Baureihen. Ersatzverkehr wird mit modernen Gebrauchtfahrzeugen gefahren.

> 2019

> Bombardier
> -vorläufig!- ab Juni bis Dez 2020 - 43 Talent 2 -
> Abellio - BW Netz 1a (Neckartal)

Gemäß ERI 1/2016 S.48: 24 3-teiler, 19 5-teiler...


> Stadler
> -vorläufig!- ab Juni bis Dez 2020 - xx Flirt³ - Go
> Ahead - BW Netz 1b (Rems – Fils), 1c (Franken -
> Enz)

Gemäß ERI 1/2016 S.48: 11 3-teiler, 15 5-teiler für 1b 9 4-teiler, 10 6-teiler für 1c.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]
Zitat:
Verspätet Dezember - 2 Link III - NEB Ebern, Hp | Niederbarnimer Eisenbahn
- Ostbrandenburg (Los 2) [ [www.igeb.org] ] NVR-Nummern

Laut einem Artikel bei wikipedia sind die beiden dreiteiligen Links abbestellt, die Bestellung aber in vier zweiteilige Links umgewandelt worden welche im laufe diesen Jahres an die NEB ausgeliefert werden.
[de.wikipedia.org]

Grüßle vom René aus Weiden/Oberpfalz
Bahnvideos aus nah und fern sowie anderen Themen gibts hier: [www.youtube.com]

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 17.02.17 12:03

Hallo zusammen,

wenn auch die Baureihennummer interessant sind, kann ich den Desiro HC als Baureihe 462 ergänzen.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 31.03.17 18:17

numi schrieb:

2016

Stadler
1 Flirt³ (5-Teiler) - Transdev - NordWestBahn [www.drehscheibe-online.de] NVR-Nummern


Dieser Zug ist wohl für Meridian und nicht für Nordwestbahn.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz
Der Zug ist als Reservezug geplant und gebaut und für alle Transdev E-Netze nutzbar. Erster Einsatz soll in Kürze bei der Regio-S-Bahn Bremen erfolgen, da die dortigen 440 demnächst zur HU müssen.
Danke.

Hier steht, dass er für Meridian ist. [www.drehscheibe-online.de]

numi schrieb:

Ich hatte mal bei Stadler gefragt, was das für ein Fahrzeug ist. Es handelt sich wohl um eine Nachbestellung für das E-Netz Rosenheim, die noch vor dem Unfall von Bad Aibling getätigt wurde. Der Zug ist dem Abellio Flirt sehr ähnlich, da es für Stadler natürlich preiswerter war einfach ein weiteres Fahrzeug der laufenden Produktion zu bauen und man hat sich dann wohl dementsprechend darauf geeinigt.

Damit wäre dieses Rätsel also auch gelöst.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:31:18:45:25.

Re: ...und wieso steht er dann in Bremerhaven bei der NWB?

geschrieben von: numi

Datum: 01.04.17 09:09

Also mir hatte man damals im Rahmen der Innotrans das bei Stadler so erzählt, er sei für den Meridian (das hatte ich ja dann in dem zitierten Beitrag auch so geschrieben). Inzwischen habe ich jedoch eine andere Quelle die vom Einsatz bei der Nordwestbahn spricht. Da letzteres meiner Ansicht nach deutlich mehr Sinn macht, habe ich das dann so in die Liste übernommen. Warten wir jetzt einfach mal ab und schauen was passieren wird.
Ich glaube, hier wird einiges durcheinander gebracht.
Es sind für den Meridian tatsächlich zwei Fahrzeuge nachbestellt (ein 427 und ein 430).
Das hat aber nix mit dem hier gesuchten 429 zu tun. Dieser ist ein Transdevpoolfahrzeug, welches bei Fahrzeugengpässen an die jeweiligen TD Tochtergesellschaften ausgeliehen wird. Im Moment ist es halt die NordWestBahn.

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 20.11.17 23:30

Stimmt es, dass die Itinos der VIAS durch Lint ersetzt werden sollen?

Habe gerade etwas davon gehört.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:20:23:30:36.
Pesa Link schrieb:
Stimmt es, dass die Itinos der VIAS durch Lint ersetzt werden sollen?
Nein, die für den Odenwald vorgesehenen 4 LINT54 ergänzen die fahma-ITINOS (diese gehören mit fahma dem RMV). Eingesetzt werden sollen die LINT54 auf der RB86, damit werden Itinos frei, somit kann das Sitzplatzangebot im Odenwald erweitert werden (entweder durch längere Züge oder durch mehr Sitzplätze im größeren LINT).
Für NRW sind weitere LINT 41 und 54 in Auslieferung, diese haben gegenüber Hessen ein weiß-blaues, statt weiß-rotes Design - in Anlehnung an die Rurtalbahn.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

iLint

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 10.01.18 23:33

Welche Baureihenbezeichnung bekommen denn die neuen iLint?

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Re: iLint

geschrieben von: Statistiker

Datum: 11.01.18 06:54

95 80 0654 1xx/6xx

Re: iLint

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 28.01.18 19:17

Danke.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz
Laut der PM des VM Baden-Württemberg

Mehr Züge und Sitzplätze für die Bodenseegürtelbahn

werden für den Einsatz auf der Bodenseegürtelbahn ab Juni 2019 5 Alstom Coradia LINT 54 bestellt.
Vielleicht könnte man die in die Liste aufnehmen?

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 25.02.18 14:30

Weiß jemand, wie viele talent 3 die SWEG für das Freiburger Y bestellt hat?

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 12.12.18 23:00

Wie hier [www.drehscheibe-online.de] nachzulesen ist, wird die WLE ab 2023 neue Lint 41 einsetzen.

Stückzahl leider noch unbekannt

Viele Grüße aus EMRS
Moritz




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:12:23:03:10.

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: numi

Datum: 17.12.18 21:43

Pesa Link schrieb:
Wie hier [www.drehscheibe-online.de] nachzulesen ist, wird die WLE ab 2023 neue Lint 41 einsetzen.

Stückzahl leider noch unbekannt
Ich finde auf der Seite nur, dass man bei einer Reaktivierung auf Züge wie den Lint 41 setzen möchte. Der Lint 41 dient also sozusagen als Beispiel dafür, wie heutzutage ein Dieseltriebzug aussieht. Von einer konkreten Bestellung liest man dort nichts. Daher übernehme ich das erstmal nicht in die Liste.

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 18.12.18 11:39

Danke, numi.

Dann habe ich das etwas falsch verstanden, sorry :-(.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -