DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Angemeldet: -

Re: 112 175 nach Schweden verkauft.

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 31.03.21 18:24

Einfach mal die Webseite der Firma aufrufen. Da steht alles drin.

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: 112 175 nach Schweden verkauft.

geschrieben von: Corailintercité

Datum: 01.04.21 01:24

642 schrieb:
Steht schon fest welche Leistungen gefahren werden sollen? Hört sich nicht uninteressant an!

642
Moin ,
Da unser „Revisionsgott“ Herr Römild mal wieder eindrucksvoll beweist das er nichts von Teamplaying versteht aber durch Hinweise aus dem Forum seine Erbsen zählen kann , helfe ich dir mal auf die Sprünge.
Die lok soll (sollte sie tatsächlich an Blue Train verkauft wurden sein) zwischen Göterborg und Stockholm fahren. Ich war selber auf der Website dieser angeblich insolventen Bahn und bin verwirrt was nun Sache ist bei diesem EVU.

Gruß
Eric

Darmstadt - Reiseziel unbekannt

geschrieben von: V100-Fan

Datum: 01.04.21 12:18

Darmstadt:
Die 143er und 111 094 wurden von einer Lok BR 146 am Bahnsteig zur Ausfahrt Richtung Norden (West/Ost auch möglich) bereit gestellt. Die 143er und 111 094 alle geschleppt.

Ziel der Fuhre ist Engelsdorf (o.w.T)

geschrieben von: Obermoselstrecke

Datum: 01.04.21 15:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: 112 175 nach Schweden verkauft.

geschrieben von: smarties

Datum: 01.04.21 19:43

Das finde ich interessant. Wie kam die Lok nach Schweden? Schiff? Hat zufällig einer Bilder gemacht? (Die Kollegen im SiFo wissen doch sonst immer über fast jede Spezialfuhre bescheid ;-) )
Auf der Website vom Blà Tåget habe ich keine Hinweise über den Kauf der Lok gefunden. Für Direktlinks bin ich dankbar!

Re: Ziel der Fuhre ist nicht Engelsdorf (o.w.T)

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 01.04.21 21:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.21 22:41.

Re: Ziel der Fuhre ist nicht Engelsdorf

geschrieben von: StefanDD

Datum: 01.04.21 22:00

Auch nicht richtig.

111 094 -> Naumburg (weiter Karsdorf)
143 181 -> Engelsdorf
143 064 und 231 -> Niederau

Viele Grüße vom Lokverteiler (nicht zu verwechseln mit Lokzerteiler!!) ;)

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: Ziel der Fuhre ist nicht Engelsdorf

geschrieben von: Knolps

Datum: 01.04.21 23:46

Hallo,

was ist der Grund, dass die Loks auf 3 verschiedene SSMs aufgeteilt werden? Kommen die "guten" Loks nach Engelsdorf und alles, was abgeschrieben ist, nach Karsdorf(143) und Niederau(111)?

Danke, viele Grüße,
Oli

Re: Ziel der Fuhre ist nicht Engelsdorf

geschrieben von: StefanDD

Datum: 02.04.21 10:40

Hallo Oli,

man sollte Niederau als SSM im Kopf streichen. Das ist ein durch DB Regio Südost angemieteter Abstellbereich. Die andere Verteilung ergibt sich aus der Baureihe.

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: Ziel der Fuhre ist nicht Engelsdorf

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 02.04.21 11:01

Knolps schrieb:
Hallo,

was ist der Grund, dass die Loks auf 3 verschiedene SSMs aufgeteilt werden? Kommen die "guten" Loks nach Engelsdorf und alles, was abgeschrieben ist, nach Karsdorf(143) und Niederau(111)?

Danke, viele Grüße,
Oli
Das kann so nicht ganz hinhauen, in Engelsdorf stehen einige Loks die leider wohl nur noch Bender- bzw. Scholz-Kandidaten sind.

Re: 112 175 nach Schweden verkauft.

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 02.04.21 11:43

Fotolink 112 175 in Trelleborg

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,9672869,9672869

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: Ziel der Fuhre ist nicht Engelsdorf

geschrieben von: Knolps

Datum: 02.04.21 19:26

Hallo Stefan,

danke für solche interessanten Informationen.

@215 122-3: Weißt Du welche Loks das sind?

Mir kommt es so vor, dass die Loks, die in den Bw oder Aw ausgeschalchtet werden, direkt nach Opladen gehen (aktuell zum Beispiel 112 167, 143 333, 120 103). Wozu sollte man solche "Leichen" auch im SSM stehen lassen.

Viele Grüße,
Oli

Re: Ziel der Fuhre ist nicht Engelsdorf

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 02.04.21 21:39

Dort stehen neben mehreren 218 u.a. die (noch) nicht verscholzten 215.9 .

143 189

geschrieben von: Twinny446

Datum: 05.04.21 14:26

143 189 steht wieder in Frankfurt BW1 zusammen mit 111 086.

101 119 ...

geschrieben von: Railpeter

Datum: Gestern, 20:13:05

... ist heute auf ihre letzte Fahrt aus eigener Kraft gegangen und von Hamburg nach Dessau gefahren.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Re: 101 119 ...

geschrieben von: maex

Datum: Gestern, 22:15:25

Was wird dort mit ihr passieren?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Angemeldet: -