DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All Angemeldet: -
Hallo zusammen,
218 497 ist an die FZI verkauft worden und wird nun aufgearbeitet und bekommt ein besonderes Design!

Schöne Grüße ;)

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: KBS_104

Datum: 16.10.20 10:00

FZI= Forschungszentrum Informatik?? WEnn ja, was wollen die mit einer 218?

Re: FZI

geschrieben von: Gerald Kammann

Datum: 16.10.20 10:38

Er meint vmtl. (DB) Fahrzeuginstandsetzung (Cottbus)!?
Also als eine Art "Werk-/Überführungslok", wie sie analog LDX mal mit der 110 511 hatte....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.20 10:40.

Re: FZI

geschrieben von: POD

Datum: 16.10.20 21:22

Bin auch mal gespannt, welcher Bestimmungszweck da dahinter stehen wird und vor allem in was für einem Farbkleid. Hoffe ja auf Orientrot und als Überbrückungslok für in HU befindliche Loks in Cottbus. Von der Ausrüstung kann sie ja alles, da sie ja auch mit einen GTO-Umrichter ausgestattet ist. Freuen wir uns erst mal darüber, dass sie aus der Liste hier raus kann (um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All Angemeldet: -