DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
118 104 schrieb:
Nabend.

Statistiker schrieb:
Aw Cottbus:

363 836
Hat das Werk verlassen. Dafür ist 363 144 im Aw Cottbus.
Wurde die HU nun doch abgeschlossen?

Gruß Frankenbahn

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: 118 104

Datum: 11.11.21 09:27

Hallo Frankenbahn.

Frankenbahn schrieb:
118 104 schrieb:
Statistiker schrieb:
Aw Cottbus:

363 836
Hat das Werk verlassen.
Wurde die HU nun doch abgeschlossen?
Ja, IS 770 mit REV-Datum 12.10.21. Soll in Schwandorf im Schwellenwerk tätig sein.

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Re: Ergänzungen Aw Cottbus

geschrieben von: Railpeter

Datum: 12.11.21 17:06

Moin,

218 499 hat das Aw Cottbus verlassen und ist aktuell auf dem Weg in den Süden.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
Bahnfan 218 schrieb:
218438 und 218443 wurden heute beide aus Ulm abgefahren. Ziel jedoch unbekannt

218 443 wurde nach Bremen gebracht und geht dort ins Regiowerk. Die 438 wurde offenbar in Itzehoe ausgesetzt (->Niebüll?!).
Stehen eigentlich noch die Schrottloks in Neustadt rum?

Re: Ergänzungen

geschrieben von: KBS_104

Datum: 15.11.21 14:48

Railpeter schrieb:
Guten Abend,

in Westerland (Sylt) ist zudem seit über drei Monaten bereits 218 366 defekt abgestellt. Ursache sind verdrehte Radreifen.

Gruß Peter


Steht die 366 eigentlich immer noch in Westerland?

Re: Ergänzungen

geschrieben von: sewem

Datum: 16.11.21 10:21

Ja, sie steht sich immer noch Westerland.....

Re: Ergänzungen

geschrieben von: Railpeter

Datum: 16.11.21 11:58

… mittlerweile ist auch die Batterie tot. Und nen abgebrochenen Ölpeilstab hat sie auch.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
363 207 steht mit FA in Ulm.

Meine Bilder auf [www.flickr.com] und [railpictures.net].
Über einen Besuch würde ich mich freuen. ;)
363 811 steht schon länger nach einem Unfall in Seddin ausgeschlachtet abgestellt.


Gruß
Die 218 438 wurde am 27.11.2021 zusammen mit 218 497 auf dem Weg nach Itzehoe gesichtet.
Sie wird daher wohl den Bh Niebüll unterstützen.

Re: Ergänzungen Aw Cottbus

geschrieben von: Railpeter

Datum: 29.11.21 16:52

Guten Abend,

218 471 hat das Aw Cottbus auch wieder verlassen und ist wieder im Einsatz.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

362 502 nun völlig ausgeschlachtet in Mannheim Rbf

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 05.12.21 04:27

362 502 (vormals Saarbrücken) steht völlig geplündert in Mannheim Rbf und ist vermutlich zum weiteren Ausschlachten da.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg
218 307 wurde am 02.12.2021 laut fb Aussage wohl nach Meinungen überführt, fotografiert wurde sie Erfurt-Linderbach:
[www.facebook.com]

https://abload.de/img/bild1otjfp.png

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: KBS_104

Datum: 07.12.21 08:30

Interessante Sichtung, was soll denn in Meinigen mit der guten passieren??

294 600 steht in Hagen-Vorhalle

geschrieben von: Eisenbahner Jus

Datum: 07.12.21 22:05

Sie hat Hochwasserschäden und muss großflächig instandgesetzt werden. Falls es sich lohnt, wird die Instandsetzung in Cottbus stattfinden.

Grüße von Justin

Ausgebildet auf den Baureihen 294 und 362/363

Re: 294 600 steht in Hagen-Vorhalle

geschrieben von: KBS_104

Datum: 08.12.21 12:31

Eisenbahner Jus schrieb:
Sie hat Hochwasserschäden und muss großflächig instandgesetzt werden. Falls es sich lohnt, wird die Instandsetzung in Cottbus stattfinden.

huch, wie ist das denn passiert? Auch wenn sie auf der Marschbahn eingesetzt ist bzw. war - so hoch kommt das Wasser am Hindenburgdamm ja nun
doch nicht...

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: Railpeter

Datum: 08.12.21 17:04

Moin,

das Aw Meiningen arbeitet gelegentlich an den Loks mit, zuletzt war 218 330 aus Kiel ebenfalls zur Aufarbeitung in Meiningen, welche nunmehr aber auch wieder in Cottbus ist.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße von Justin

Ausgebildet auf den Baureihen 294 und 362/363

218 307 in Meiningen

geschrieben von: hattingen66

Datum: 08.12.21 18:35

Das AW Meiningen arbeitet seit längerer Zeit bereits Flüssigkeitsgetriebe für DB Cargo ( BR 36X ) - daher würde es mich nicht wundern wenn die
218er dort auch zur Getriebeaufarbeitung geschickt würden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -