DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Seiten: 1 2 3 4 5 All

Angemeldet: -

Re: 218 495 von Ulm nach Cottbus

geschrieben von: hattingen66

Datum: 08.11.19 21:59

Aus dem Süden wurden bereits neun 218er in Bremen mit einer IS 930 neu gefristet …..also nichts Neues......

Re: 218 495 von Ulm nach Cottbus

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 10.11.19 23:04

hattingen66 schrieb:
Aus dem Süden wurden bereits neun 218er in Bremen mit einer IS 930 neu gefristet …..also nichts Neues......

Jup. Auch die 218 499 ist zu diesem Zweck in Cottbus.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg
218 219 wird von HBX nach LLE überführt.
Ich habe zu der Lok in meinen Notizen stehen: Verkauf an HEROS.
Das scheint sichh offenbar "erledigt" zu haben....
VT08 schrieb:
218 219 wird von HBX nach LLE überführt.
Ich habe zu der Lok in meinen Notizen stehen: Verkauf an HEROS.
Das scheint sichh offenbar "erledigt" zu haben....

Möglicherweise war die Lok zur Befundung in Bremen - wenn man dort nun feststellte, dass der Zustand eine Aufarbeitung nicht mehr
rechtfertigt, dann wäre es nur realistisch, dass die Lok nach Leipzig geht - ich nehme mal an, du meinst nicht die Leuna Werke (LLE),
sondern Leipzig-Engelsdorf (LE)...

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Sinn?

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 26.11.19 14:48

628 414-5 schrieb:

Möglicherweise war die Lok zur Befundung in Bremen - wenn man dort nun feststellte, dass der Zustand eine Aufarbeitung nicht mehr
rechtfertigt, dann wäre es nur realistisch, dass die Lok nach Leipzig geht - ich nehme mal an, du meinst nicht die Leuna Werke (LLE),
sondern Leipzig-Engelsdorf (LE)...

Gruß
Jan

was soll die dann im SSM? Dann kann die Kiste gleich zu bekannten Kochtopfpressern.

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg
VT08 schrieb:
218 219 wird von HBX nach LLE überführt.
Ich habe zu der Lok in meinen Notizen stehen: Verkauf an HEROS.
Das scheint sichh offenbar "erledigt" zu haben....
Die Lok stand dauerhaft draußen im AW Bremen, das innere der Halle hat sie nie gesehen...
218 308 hat sie ab Bremen geschleppt.

VG

218 427

geschrieben von: VT 611

Datum: 29.11.19 08:04

218 427 aktuell abgestellt Ulm, wegen Fristablauf.

Grüße vom VT 611

233 510 steht im AW Chemnitz (o.w.T)

geschrieben von: 232 520

Datum: 17.12.19 12:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Baureihe 217

geschrieben von: Belzebub

Datum: 22.12.19 22:15

Neustadt an der Weinstraße


Im Gleisdreieck, evtl zu sehen aus den Zügen nach und von Landau

217 017-3, altroter Anstrich in gutem Zustand
unbekannte 217/218 in beiger Grundierung
217 015-7 verkehrsrot, schlechter Zustand
217 020-7 verkehrsrot, schlechter Zustand

Belzebub

218 499 (Aw Cottbus) ist wieder i.E. (o.w.T)

geschrieben von: Railpeter

Datum: 25.12.19 18:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

218 392 nach HU wieder i.E. (o.w.T)

geschrieben von: Freddie

Datum: 26.12.19 19:48

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: lokofant

Datum: 29.12.19 05:41

Statistiker schrieb:
...Anmerkung der Moderation: Der besseren Übersichtlichkeit wegen, werden ältere Beiträge (in Absprache mit dem Beitragsersteller) gelöscht.

Interessant, ich schrieb hier auch schon Beiträge, daß diese jedoch geloscht werden sollen und auch wurden - davon wußte ich nichts ???

Gruß,
lokofant

218 341, 389 und 481 im Aw Cottbus bitte ergänzen

geschrieben von: Railpeter

Datum: 03.01.20 15:29

Moin,

218 329 ist doch noch im Aw Cottbus.

Ebenso sind aber auch 218 341, 389 und 481 noch dort.

Gruß Peter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.20 22:59.

Anmerkung der Moderation

geschrieben von: Rönshausener (Mod)

Datum: 06.01.20 21:19

lokofant schrieb:

Interessant, ich schrieb hier auch schon Beiträge, daß diese jedoch geloscht werden sollen und auch wurden - davon wußte ich nichts ???

Gruß,
lokofant

Moinsen,

Der Text im Ursprungsbeitrag ist estwas mißverständlich formuliert. Ich habe den Text geändert.

Gemeint ist Folgendes: wenn der Ersteller der Liste Beiträge in seinen Ursprungsbeitrag übernommen hat, dann gibt er die Beiträge der User zur Löschung (also auch Deine Beiträge )frei. Das heißt, Deine Informationen sind nicht verschwunden, sondern im Ursprungsbeitrag enthalten.

In der Hoffnung, dass das auch in Deinem Sinne ist, danke ich für die Mitarbeit und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Rönshausener (Forenmoderator)

362 526

geschrieben von: 118 104

Datum: 09.01.20 00:50

Hallo.

Die unter Aw Chemnitz geführte 362 526 ist an privat verkauft: [www.rangierdiesel.de].

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: 118 104

Datum: 10.01.20 16:21

Hallo.

Statistiker schrieb:
ehem. Aw Chemnitz:

363 124 im Oktober 2019 an TrainLog GmbH verkauft: [www.rangierdiesel.de]


Espenhain:

362 400 Ersatzteilspender der BayernBahn GmbH: [www.rangierdiesel.de]

Mannheim Rbf:

362 769 im März 2019 an Rhein-Neckar-Eisenbahnservicegesellschaft mbH verkauft: [www.rangierdiesel.de]

Maschen:

363 855 -> ist eine 362


Oberhausen:

335 137 2019 an privat verkauft: [www.deutsche-kleinloks.de]

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: KBS_104

Datum: 14.01.20 19:53

KBS_104 schrieb:
V160-Fanatiker schrieb:
KBS510 schrieb:
218 333 steht in Niederau bei der UEG neben 143 243 abgestellt.
Moin,
weiß jemand, ob die Lok verkauft wurde?
Eventuell an die UEG...

Grüße

Gibt es schon aktuelleres als die o.a. Mitteilung zur 218 33?

Weiß jemand etwas Neues zu dieser Lok?

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: 642

Datum: 16.01.20 22:20

Lt. Revisionsdaten gehört die Lok der UEG!

642
Cottbus:

218 345 nach HU auf dem Weg nach Niebüll.

Lübeck:

218 338 als Museumslok abgestellt in Neumünster.

Seiten: 1 2 3 4 5 All

Angemeldet: -