DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Angemeldet: -

Re: 215 911 + 913 zur Zerlegung bei Scholz

geschrieben von: Baureihe216

Datum: 29.12.17 00:27

Bahn-Stephan schrieb:
Statistiker schrieb:Zitat:

ehem. Aw Chemnitz:

215 901, 902, 904, 906, 907, 908, 909, 910, 911, 912, 913, 914
218 220
Obermoselstrecke schrieb:
Wurden bereits im Oktober nach Espenhain gebracht und sind mittlerweile zerlegt.



Erstensmal nicht alle 13, und 215 911 + 913 stehen zum 2. Weihnachtsfeiertag noch bei Scholz auf dem Zerlegegleis.
Nur Geschenke gab es bestimmt keine.


Grüße
Bahn-Stephan

Hallo Stephan,

welche sind denn nicht zum Verwerter gefahren worden?

Gruß Jan

Re: 215 911 + 913 zur Zerlegung bei Scholz

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 29.12.17 14:08

Baureihe216 schrieb:
Bahn-Stephan schrieb:
Statistiker schrieb:Zitat:

ehem. Aw Chemnitz:

215 901, 902, 904, 906, 907, 908, 909, 910, 911, 912, 913, 914
218 220
Obermoselstrecke schrieb:
Wurden bereits im Oktober nach Espenhain gebracht und sind mittlerweile zerlegt.



Erstensmal nicht alle 13, und 215 911 + 913 stehen zum 2. Weihnachtsfeiertag noch bei Scholz auf dem Zerlegegleis.
Nur Geschenke gab es bestimmt keine.


Grüße
Bahn-Stephan
Hallo Stephan,

welche sind denn nicht zum Verwerter gefahren worden?

Gruß Jan
215 903 (ex 215 036) und 215 905 (ex 215 056) wurden bei RP ausgeschlachtet und anschließend in Trier versteilt.

Re: 215 911 + 913 zur Zerlegung bei Scholz

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 29.12.17 14:31

Hallöchen

Am 17.10.17 rollten 215 908-5 , 914-3 , 911-9 , 913-5 und 912-7 von Chemnitz nach Espenhain.
Die 215 913-5 wurde in Böhlen ausgesetzt, da sie Betriebsstoffe verlor. Nach dem unterspannen einer Plane war auch sie nach Espenhain abgefahren worden.

Siehe [www.drehscheibe-online.de]

Grüße
Bahn-Stephan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:29:14:34:39.

Re: 218 438

geschrieben von: VT 611

Datum: 30.12.17 02:26

Hallo,

dann ist sie wohl (zum Glück) wieder zurück im Dienst. Ich war am 26.12. morgens in Ulm, da stand sie noch abgestellt wie seit Ende November, dann gings für sie wohl noch in die Werkstatt wenn sie am 27. wieder fuhr:) Danke für die Verbesserung.

Grüße vom VT 611

Re: Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: ESA176

Datum: 30.12.17 21:01

In der Auflistung für Hamm Rbf hat sich die Reihe der Loks BR 232 irgendwie in die Reihe mit der BR 225 verschoben oder es ist ein Problem der Ansicht ?

Re: 218 489, 218 461 und 218 458

geschrieben von: ESA176

Datum: 30.12.17 21:05

Das Projekt mit der Remotorisierung auf CAT-Motoren und Modernisierung an den vorbenannten Loks (218 488 ist zu ergänzen) wird aus Kostengründen seitens DB FWD nicht durchgeführt.
Gruß ESA176



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:30:21:19:33.
Die Zeilen waren verrutscht. Danke für den Hinweis.

Liste abgestellter Diesel-Loks der DB mit Standort

geschrieben von: Ditmolder

Datum: 31.12.17 20:16

Am 31.12.2017 stehen in München Nord 10 V60, darunter erkennbar
362 382
362 427
362 550
362 873
und
363 176
363 840

Grüße vom Ditmolder
218 139 - Hatte im August FA, Verblieb unklar
218 313,314 - Stehen schon seit einigen Monaten in HBX
218 463 - Hatte Ende August FA, wird wahrscheinlich in Mühldorf stehen
218 432 und 481 (beide RAB) müssen auch in HBX stehen.

218 429 seit heute in Kempten abgestellt

geschrieben von: BR218-Fan

Datum: 04.01.18 14:02

Dient dort weiter als Ersatzteilspender.

234 242 + 234 278 -> SEL (o.w.T)

geschrieben von: Taigatrommel 1995

Datum: 06.01.18 12:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: 234 242 + 234 278 -> SEL

geschrieben von: BR155

Datum: 06.01.18 13:24

Taigatrommel 1995 schrieb:
n/t
SEL ??

295 053

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 13.01.18 20:04

Die Lok kann aus Seelze entfernt werden, denn sie befindet sich mittlerweile in Oberhausen Osterfeld.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

295 078

geschrieben von: sp1995

Datum: 16.01.18 17:27

Die Lok wurde an die Passauer Eisenbahnfreunde verkauft und ist nicht mehr in Chemnitz.

Re: 295 053

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 27.01.18 18:12

Kabelcontainer schrieb:
Die Lok kann aus Seelze entfernt werden, denn sie befindet sich mittlerweile in Oberhausen Osterfeld.

Das riecht nach Ersatzteilgewinnung für 294 und anschließend Bender.

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Angemeldet: -