DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

BR 101

geschrieben von: Sybic

Datum: 24.02.02 21:28

Wieviele Exemplare der BR 101 wurden gebaut, bzw. wann wurde eigentlich die letzte Maschine in den Dienst gestellt?<a href=http://members.chello.at/sybic target=_blank>Sybics Homepage mit viel Eisenbahn</a>

Re: BR 101

geschrieben von: Martin

Datum: 24.02.02 21:31

Es waren genau 145 Stück, die letzte (101 145-1) erblickte das Licht der Bahngleise am 18.06.99, so lautet zumindest das Abnahmedatum an der Lok.

Schöne Grüße von
Martin

Re: BR 101

geschrieben von: Sybic

Datum: 24.02.02 21:35

Danke, ich war mir nämlich nicht ganz sicher mit den Daten da ich heute Mittag in Wien die 101 116 in vr ablichtete und dachte dass diese eine der letzten sein müsste :-)

LG aus Wien

Sybic

<a href=http://members.chello.at/sybic target=_blank>Sybics Homepage mit viel Eisenbahn</a>