DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -

[neue Ansicht] zum Button »Neueste nach oben«

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 22.04.18 13:54

cs schrieb:
bei mir gibt es einen entsprechenden Schalter auch bei der neuen Version (siehe rote Markierung auf dem folgenden Bildschirmausdruck)
… wobei „Neueste nach oben“ in der gezeigten Schalterstellung allerdings gerade deaktiviert ist:
neueste-nach-oben-'AUS'.jpg

Absicht oder Versehen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.18 13:55.

Re: [neue Ansicht] zum Button »Neueste nach oben«

geschrieben von: Hans Huneus

Datum: 22.04.18 14:03

Alles klar. Den sieht man logischerweise nur in der Themenübersicht.

Hans

Ort des Buttons »Neueste nach oben«

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 22.04.18 14:13

Hans Huneus schrieb:
Das sah bei mir bis vor 1 min noch so aus: [up.picr.de].
Dann habe ich ins Forum 01 gewechselt und da steht es wie bei Dir. Gehe wieder zurück nach 04 und habe es danach auch.
Hallo Hans,

die Erklärung ist ganz einfach. Deine Hardcopy zeigt mir, dass Du Dich im Hifo gar nicht auf der Themenübersichts-, sondern auf irgend einer Diskussionskettenseite befunden hast. Dort gibt es in der Tat keinen Button »Neueste nach oben« (wozu auch?)

Beim Wechsel in irgend ein anderes Forum aber landest Du natürlich erst einmal auf der dortigen Themenübersichtstseite (eins) — und genau das ist dann auch der Grund, warum Du den Button »Neueste nach oben« beim Wechsel zurück ins Forum 04 plötzlich vorgefunden hast …

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.18 16:07.

Re: [neue Ansicht] zum Button »Neueste nach oben«

geschrieben von: cs

Datum: 22.04.18 22:15

Mikado-Freund schrieb:
cs schrieb:
bei mir gibt es einen entsprechenden Schalter auch bei der neuen Version (siehe rote Markierung auf dem folgenden Bildschirmausdruck)
… wobei „Neueste nach oben“ in der gezeigten Schalterstellung allerdings gerade deaktiviert ist:
[attachment]

Absicht oder Versehen?
Absicht! Es ging Hans Huneus doch um den Schalter "Neueste nach oben EIN", deshalb habe ich extra neueste nach oben ausgeschaltet, bevor ich den Screenshot machte.

Oberfläche hat sich geändert!! ?

geschrieben von: tokkyuu

Datum: Gestern, 12:46:14

Als ich heute nach einigen Tagen Pause das DSO aufrief, kam mir eine völlig neue Oberflächengestaltung auf den Bildschirm, die mir aber nicht gefällt. Viel zu hell, so viel hellblau statt die bekannten Grautöne.
Gibt es die frühere Oberfläche nicht mehr? Bin ich zu dumm, dahin umzuschalten? Hängt das mit der Datenschutzerklärung zusammen?
Kann mir jemand weiterhelfen oder muß ich mich daran gewöhnen?

LG Gustav
HIER sind meine Reiseberichte zu finden!

Zurück zur alten Version

geschrieben von: Sören Heise

Datum: Gestern, 13:07:51

Moin Gustav,

da musst Du bitte auf die Startseite gehen: [www.drehscheibe-online.de] und dort in der linken Spalte (neben dem Bild des aktuellen Heftes) bei "Darstellung" auf alte Version klicken. Dann ist alles wieder wie gewohnt. Da ist sie, Du musst sie bloß neu aktivieren.

Viele Grüße in die Steiermark
Sören

Re: Oberfläche hat sich geändert!! ?

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: Gestern, 13:10:50

Hallo Gustav,

auf der Startseite findest Du über dem "Bild des Tages" unter "Darstellung" einen Link, über den Du die Ansicht umschalten kannst.

Viele Grüße

Alfons

tokkyuu schrieb:
Als ich heute nach einigen Tagen Pause das DSO aufrief, kam mir eine völlig neue Oberflächengestaltung auf den Bildschirm, die mir aber nicht gefällt. Viel zu hell, so viel hellblau statt die bekannten Grautöne.
Gibt es die frühere Oberfläche nicht mehr? Bin ich zu dumm, dahin umzuschalten? Hängt das mit der Datenschutzerklärung zusammen?
Kann mir jemand weiterhelfen oder muß ich mich daran gewöhnen?

Alfons Grünewald

Re: Zurück zur alten Version

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: Gestern, 13:13:48

Sören Heise schrieb:
Moin Gustav,

da musst Du bitte auf die Startseite gehen: [www.drehscheibe-online.de] und dort in der linken Spalte (neben dem Bild des aktuellen Heftes) bei "Darstellung" auf alte Version klicken. Dann ist alles wieder wie gewohnt. Da ist sie, Du musst sie bloß neu aktivieren.

Viele Grüße in die Steiermark
Sören
Hallo Sören,

da waren wir gleichzeitig dran ;-). Allerdings hat mein Beitrag 3 Minuten bis zum Speichern gebraucht ...
Viele Grüße nach Hannover

Alfons

Alfons Grünewald

Re: Zurück zur alten Version

geschrieben von: tokkyuu

Datum: Gestern, 14:06:10

Vielen Dank, Sören,
das ging ja schnell!

LG

LG Gustav
HIER sind meine Reiseberichte zu finden!

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -