DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

365 828 neuerdings in Mannheim

geschrieben von: Andreas

Datum: 17.09.06 20:44

Hallo,

seit wann gehört die 365 828 denn zu Railion Mannheim? Bislang war das doch immer eine Ulmer Maschine, im April habe ich sie auch noch in Ulm gesehen.
Gestern stand sie in Mannheim Rbf und war auch mit Railion Mannheim beschriftet.
Wann wurde die umbeheimatet?

Grüße,
Andreas

Was ist der Unterschied zwischen Karneval und Politik? - Keiner, es gewinnt beidesmal der mit dem dümmsten Geschwätz!

Re: 365 828 neuerdings in Mannheim

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 17.09.06 21:04

Hallo Andreas,

> seit wann gehört die 365 828 denn zu Railion
> Mannheim? Bislang war das doch immer eine Ulmer
> Maschine, im April habe ich sie auch noch in Ulm
> gesehen.
> Gestern stand sie in Mannheim Rbf und war auch mit
> Railion Mannheim beschriftet.
> Wann wurde die umbeheimatet?

Ob die überhaupt noch umbeheimatet wurde oder noch in Ulm z-gestellt wurde entzieht sich meiner Kenntniss, in DS 193 steht folgendes:
"Mit der z-Stellung von 365 715, 813, 828, 838 im Juni 2006 hat sich diese Baureihe, welche vor einigen Jahren als Funkfernsteuerableger der Baureihe 361 hervorging, aus dem Railion-Bestand verabschiedet. Neben den an Private verkauften West-V60 laufen 365 143 und 365 683 weiter bei der RAB (in alten Farben, die DS berichtete). An DB Autozug wurden 365 813, 828 und 838 verkauft."

Für die Tatsache, dass sie jetzt bei Autozug ist, stand sie mir in Mannheim Rbf eindeutig am falschen Ort, lediglich die Verlängerung "RM 26.07.07" lässt darauf schließen, dass sie schon ne Weile in Mannheim sein muss.
Viel mehr interessiert hat mich gestern die 360 239 rw von Efw, welche gleich dahinter stand sowie die vom Zentralstellwerk aus zu sehende Schrottreihe mit 365 239, 641, 646, 647 und 738 (da sind teilweise auch "alte Bekannte" aus TK dabei).

Gruß
Markus