DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.revisionsdaten.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Revisionsdaten und Fahrzeugstatistiken aller Eisenbahnverkehrsunternehmen, einschließlich betriebsfähiger historischer Fahrzeuge. Revisionsdaten von Wagen sind im » Wagen-Forum unterzubringen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Dieter Römhild - Marvin Fries - Michael Dittrich (Admin) - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Da ja hier im Allgemeinen Forum berichtet worden war das Start für die Qualitätsoffensive zusätzliche 648 von der LNVG bekommen hat die teilweise wohl auch aus dem Weser Ems Netz stammen und 648 371, 372 und 373 dort auch sicher gesichtet wurden hier ein kleines Update dazu welche Wagen ich im Weser Ems Netz hier weiterhin sichten konnte.

Die Fahrzeuglage scheint hier durch die Abgabe an Start ziemlich angespannt sein, gleich mehrere Solo Umläufe auf der RB58, der RE18 Umlauf der in Osnabrück um 18:01 und 06:01 am Folgetag losfährt sehr oft auch nur in Zweifach statt Dreifachtraktion unterwegs, weil mittlerweile schon vier 648 in Osnbabrück auf Gleis 62/63 stehen die wohl aus dem Rennen sind.

648 070-083, 085, 088-093 alle im Betrieb in den letzten zwei Wochen, 648 084, 087 und 086 abgestellt in Osnabrück HBF unten und oben

648 196, 197, 198

648 375-379, 480, 489, 497

1648 301, 303, 304, 305, 306


Da 371, 372 und 373 ja sicher auf der RB38 im Einsatz sind und 374 öfter auf der Rollbahn von bzw. nach Bremen gesichtet wurde ist die Frage, hat wer 648 370 und 1648 302 bei Start im Heidekreuz sichten können?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.26 21:41.
Zitat:



Da 371, 372 und 373 ja sicher auf der RB38 im Einsatz sind und 374 öfter auf der Rollbahn von bzw. nach Bremen gesichtet wurde ist die Frage, hat wer 648 370 und 1648 302 bei Start im Heidekreuz sichten können?
Hallo Grenn,

den 648 370 habe ich heute zweimal zwischen Rheine und Salzbergen gesichtet. Er ist um 9:25 Uhr nordwärts gefahren und 10:47 Uhr südwärts. Wen er auf der Emslandstrecke befördert hat, weiß ich nicht.

Gruß Roland
RolandH schrieb:
Hallo Grenn,

den 648 370 habe ich heute zweimal zwischen Rheine und Salzbergen gesichtet. Er ist um 9:25 Uhr nordwärts gefahren und 10:47 Uhr südwärts. Wen er auf der Emslandstrecke befördert hat, weiß ich nicht.

Gruß Roland
Danke für den Hinweis, da hätte ich den nicht erwartet.

Von diversen Lint Schulungsfahrten in den letzten Tagen auf der Emslandstrecke habe ich aber auch schon gehört, das waren aber 648.3/4 in DB Farben mit Münster Personal, da Münster ja 648.3/4 bekommt, feste Kandidaten sind da wohl schon 648 350, 352, 453, 455, 460, 462 und 463.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.