DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Bei den Sichtungen tauchen in den letzten Wochen verstärkt Bilder mit den Captrain Faccns-Wagen auf, die anscheinend jetzt auf Ermewa "umgeflaggt" wurden. In diesem Beitrag aus dem Hamburger Hafen [www.drehscheibe-online.de] sieht man auf dem letzten Bild z.B. eine solche Garnitur, bei der der Ermewa Schriftzug anscheinend nachträglich geklebt wurde. Es sind nur noch vereinzelte Wagen mit der ursprünglichen Captrain Beschriftung zu sehen. Werden die Wagen auch noch umgeklebt oder sind die Wagen mit Ermewa-Beschriftung Neufahrzeuge, obwohl die Beschriftung nachträglich angebracht aussieht?

Mir ist bekannt, dass sowohl Captrain als auch Ermewa Tochterunternehmen der SNCF sind. Daher kann es sein, dass die Wagen auch nur intern im Konzern "verschoben" wurden und daher ihren Captrain Schriftzug verlieren.

Mich interessiert der Sachverhalt, da ich schon im Modell einen Tillig-Ganzzug dieser Wagen habe und nur noch auf die Lieferung der bestellten Sudexpress Captrain 159 warte.

Danke, wenn jemand etwas zu den Hintergründen weiß.

MfG
Oliver Dietz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:01:06:23:48:07.
Möglich das als CZ-ITL registrierte mit CAPTRAIN beschriftete Wagen innerhalb des Konzerns jetzt bei ERMEWA angesiedelt wurden? [www.bahnbilder.de]
Oder sind evtl. auch Eurovia/Elbekies Faccns aus dem Bestand von GATX (wie am 3. Wagen zu sehen) an ERMEWA verkauft worden?
Hallo
Bei Captrain wurden schon 2017 über ERMEWA Faccns neu beschafft(Foto 09/2017.Als die Wagen neu geliefert wurden liefen die Ermewa alle im gleichen Zugverband(siehe Foto unten 09/2017) ,später gemischt mit Captrain/Railco/GATX Wagen.So ist das auch noch heute . Wahrscheinlich wurde nur die Anschrift erneuert.Die Tillig Wagen sind andere Wagen die es nur für die HVLE und Railco gab.Gruß
DSCF0569.jpg
DSCF0557.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:01:08:21:15:16.