DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin moin und servus zusammen,

ich habe auf folgendem Link, siehe Die E5-Wagen von Tillig | Seite 16 | TT-Board - Forum der Modellbahn in 1:120 gelesen, dass es im Berliner Raum, nämlich zwischen Strausberg und Kietz einen ominösen Zug gab, welcher aus einem LOWA-E5-Steuerwagen, Bauart Bghqe mit 4-achsigen
Reko-Wagen, sogenannte Bghw-Wagen bestand, der von Strausberg in Richtung Kietz fuhr und wo der LOWA-E5 Steuerwagen als normaler Wagen lief, weil dessen Steuerabteil nicht funktionstüchtig war. Darum wurde der Zug immer von der Lok umlaufen. Meine Frage lautet von wann bis wann kam diese ominöse Zugkomposition zum Einsatz? Hat jemand vielleicht Aufnahmen von diesem besagten Zug? Ich danke euch darum, deshalb, daher und deswegen im Voraus über Informationen darüber. Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Restsonntag sowie einen guten Start in die neue Woche und bleibt alle gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]

..allerdings dürfte das vorhandene Steuerabteil auf jeden Fall nicht genutzt werden, da Bghw(e) prinzipiell keine Steuerleitung besaßen/besitzen.

mfg tommy10



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:21:18:52:39.
War es im Zeitraum 1986 bis 1991?

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]