DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wagen des Rewe-Zuges (9 Bilder)

geschrieben von: 6083

Datum: 06.11.21 14:45

Moin aus Hannover,

nachdem ja schon mehrfach die 110 292 zu sehen war, habe ich heute in Frankfurt auch mal die Wagen fotografiert. Klar, die Lok natürlich auch, aber wir sind ja hier im Wagenforum ;-)

Zuerst einmal die Nummern:

Bnrdz451.9 50 80 84-34 211-4 D-GfF
Bduu497.2 50 80 84-33 264-4 D-SEL
Bduu497.2 50 80 84-33 265-1 D-SEL
Bduu 497.2 50 80 84-33 258-6 D-GfF
WGmz038.8 56 80 89-90 973-5 D-GfF

https://abload.de/img/20211106_075509iokrj.jpg

https://abload.de/img/20211106_075544qwj44.jpg

https://abload.de/img/20211106_0756073wjj0.jpg

https://abload.de/img/20211106_0756206ojqw.jpg

https://abload.de/img/20211106_081645j1jnx.jpg

https://abload.de/img/20211106_081716x8jx5.jpg

https://abload.de/img/20211106_081944yfk4p.jpg

https://abload.de/img/20211106_0818080gkox.jpg

https://abload.de/img/20211106_081848dfkb9.jpg

Leider bin ich so früh noch nicht rein gekommen, sosnt hätte ich auch ein paar Innenaufnahmen gemacht.

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Wagen des Rewe-Zuges (9 Bilder)

geschrieben von: StrabfreundAlexcgn

Datum: 06.11.21 16:36

Sieht gut aus! Interessant wäre auch von innen gewesen.

Bilder / Videos Innen

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 06.11.21 18:09

Moin,

u.a. bei facebook gibt es offizielle Fotos der DB: [www.facebook.com]

Edit: Als kurzes Video: [www.ffh.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:06:18:17:08.

Fratzenbuch Anmeldung ? Nein danke! (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.11.21 19:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Wagen des Rewe-Zuges (9 Bilder)

geschrieben von: English 103er

Datum: 06.11.21 22:24

Evening Christian

Thank you for these pictures.

I like the idea of the supermarket coming to you.

The only thing I cannot see in the video clips is a fridge to keep the wine and beer chilled.

I would do my shopping in the Hbf.

Cheers from England
English 103fan

Re: Bilder sind OHNE Anmeldung sichbar... weniger aufregen bitte ;-)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.11.21 00:00

Du Schlaumeier,

es kommt immer noch eine Registrierungs-Aufforderung.

Gerhard.
Kanzleirat schrieb:
Du Schlaumeier,

es kommt immer noch eine Registrierungs-Aufforderung.

Gerhard.

Bei mir nicht, obwohl ich dort kein Mitglied dort bin - ich kann alle Bilder ohne Registrierung sehen.
Bin ich nun auch ein Schlaumeier?

Kevin.

Re: Bilder sind OHNE Anmeldung sichbar... weniger aufregen bitte ;-)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.11.21 02:36

Einfach runterscrollen. Ich habe auch kein Facebook und kann sie sehen.

Weiterer Link

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 07.11.21 08:49

Moin,

danke für die Aufnahmen, Christian!

Einige Innenaufnahmen gibt es unter [www.drehscheibe-online.de]. Da dürfte niemand meckern wegen Einloggen. ;-)

Viele Grüße
Sören

Re: Wagen des Rewe-Zuges - subjektive Meinung

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 07.11.21 09:12

Hallo zusammen!

Erstmal DANKE für die Bilder des Zuges, der durchaus gelungen ist und sowohl innen als auch außen schön gestaltet ist.

Jedoch ist dies ja nicht wirklich eine Neuerung, es war ja in der und der Art schon mal so auf Schienen unterwegs, wenn auch nicht in diesem Umfang.

Das Werbebudget ist scheinbar immens groß, so ein Projekt auf die Schienen zu bringen. Was man nicht Alles als "Nachhaltig" verkaufen kann heutzutage!
Es kommt einfach unglaublich gut an, etwas als "nachhaltig" zu präsentieren. Wie nachhaltig ist so ein Projekt denn, wenn es nach gut sechs Wochen rückgebaut wird?
Von dem Müllberg an Klebefolie ganz zu schweigen, den extra angefertigten Regalen usw.

By the way wie man so schön sagt - werden die Rückbauten denn überhaupt spurlos vonstatten gehen? Es erfolgten ja doch gehörige Eingriffe in die Struktur der Wagen im Inneren.

Viele Grüße :)

Re: Wagen des Rewe-Zuges (9 Bilder)

geschrieben von: Harald Hitzel

Datum: 09.11.21 20:53

Die richtige Wagennummer für den WGmz lautet:
56 80 89 - 90 673 - 5