DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Guten Abend,

seit geraumer Zeit steht im Bw Rosenstein ein Wittenberger Steuerwagen mit DB Regio-Aufschrift und mit bwegt-Aufschrift. Er steht nicht in der zentralen Abstellgruppe, sondern etwas abseits auf einem Gleis oberhalb der Strecke Richtung Bad Cannstatt, gegenüber des Post-Gebäudes. Er ist vom Schlossgarten aus gut zu sehen.
Im Mai, als ich ihn das erste Mal sah, war er noch frei von Graffiti, inzwischen ist er vollgesprüht. Er sieht ansonsten noch recht gut erhalten aus (frischer Lack), aber es wirkt so, als würden die Fenster in den Türen fehlen.
Was hat es mit diesem Wagen auf sich? Wird er noch für irgendwelche Zwecke verwendet?

Vielen Dank für die Antworten!

InterCity „Nebelhorn“
Vielleicht als Kuppelwagen für ET-Verschub wie der Bnrz in Nürnberg?

80-34 315, Ersatzteilspender aus Ulm

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 04.11.21 22:18

Hallo,

es handelt sich um oben genannten Wagen, der schon seit April diesen Jahres dort steht und eigentlich längst nach Trier zur Verschrottung überführt werden sollte.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg
Ist zufällig bekannt, welche Ersatzteile dem Wagen entnommen wurden?

Re: 80-34 315, Ersatzteilspender aus Ulm

geschrieben von: Vst

Datum: 04.11.21 23:53

Wir hatten uns den Wagen im Sommer angesehen, da er zum Kauf angeboten wurde.
Es fehlt innen wirklich alles brauchbare.
Er ist nahezu hohl.

Beste Grüße

Euer Vorstand
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit steht im BW Rosenstein auch ein verkehrsroter Gepäckwagen, ganz links im BW am Ende eines Abstellgleises in Richtung Ehmannstraße. Weiß jemand, welcher Wagen das ist?

LG, Bernd
Elektrodiesel schrieb:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit steht im BW Rosenstein auch ein verkehrsroter Gepäckwagen, ganz links im BW am Ende eines Abstellgleises in Richtung Ehmannstraße. Weiß jemand, welcher Wagen das ist?

LG, Bernd
D-GfF 50 80 92-40 092-0 Dduu 498.0