DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo und Servus liebe Wagenfreunde,


nun möchte ich mal Rungenwagen zeigen mit schöner Ladung, gesehen vor kurzem in Passau,
dort waren ca. 12 Wagen im G-Zug gen Österreich fahrend eingereit.

Ich selber fahre sie eigentlich viel zu wenig auf der Modellbahn fällt mir ein - dabei habe ich ja einiges an Ladungen da...


Hier nun Bild 1:

Rs684 3180 3907 185-3 Bj 1970 - 1974 ( DAAAANKE SC für die Literatur ), die Drehgestelle wurde mal getauscht.
Wagen mit Automatikbremse

Rs684_DB 3907185 ..JPG



Und nochmals näher:

Rs684_DB 3907185 Nr, Bremse.JPG




U.a. noch die REV Daten 1.10.15 LMR9:

Rs684_DB 3907185 REV1.10.15 LMR9.JPG




Dann war auch einige Rs 689 dabei:

Rs689 3180 391 4 882-6 Bj 1976 mit Lastwechsel, auch dieser hatte mal andere Drehgestelle:
Diese BA hat am auffälligsten eine andere Rungenteilung und die Seilanker nicht ganz am Ende vom Wagen.

Rs689_DB 3914882.JPG




Auch nochmals näher:

Rs689_DB 3914882 (2).JPG




Das wars auch schon,



Beste Grüße
NM
Danke für die Bilder!

Bild 3 dient zur Ansicht im Unterricht im Bezug auf mangelnde Ladungssicherung.

Das obere Bündel kann beim Aufprall oder starker Bremsung an der Runge und der Stirnwand vorbei rutschen, weiteres überbleibt der Phantasie des Betrachters...

R.
cavemaen schrieb:
Danke für die Bilder!

Bild 3 dient zur Ansicht im Unterricht im Bezug auf mangelnde Ladungssicherung.

Das obere Bündel kann beim Aufprall oder starker Bremsung an der Runge und der Stirnwand vorbei rutschen, weiteres überbleibt der Phantasie des Betrachters...

R.
Es wurde doch im längsrichtung direkt in der Stirnwand rutschen. Alles gut.
Zwischen Runge und Stirnwand wurde es nur gelangen, wurde der Wagen entgleist. In dem fall sind der Ladesicherung egal...

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg