DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? IC-Linie 35: Bimdz statt Steuerwagen? - beantwortet

geschrieben von: Murmeltier

Datum: 09.10.21 11:07

Hallo,

auf der IC-Linie 35 sind derzeit ständig bei einzelnen Zügen folgende Warnhinweise in Hafas angegeben, z. B. heute bei IC 2200: "Information. Anzahl Fahrradstellplätze reduziert, Fahrradmitnahme ggf. nicht möglich. Keine rollstuhlgerechte Einrichtung, kein behindertengerechtes WC in Wagen 5."

Hierzu meine Frage: Werden da dann statt des IC-Steuerwagens alte IR-Mittelwagen mit 8 Fahrradplätzen (Bimdz) eingesetzt? Ich hätte nicht gedacht, dass es die noch gibt. Wenn nicht, was fährt dann? Steuerwagen braucht diese Linie ja tatsächlich nicht zwingend.

Vielen Dank für sachdienliche Rückmeldungen

Das Murmeltier



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.21 13:03.

Re: ? IC-Linie 35: Bimdz statt Steuerwagen?

geschrieben von: TransEuropExpress

Datum: 09.10.21 12:37

Hallo,

die IR-Mittelwagen sind bis auf die Bordbistro-Wagen (teils modernisiert) sowie die IR-Steuerwagen, welche alle modernisiert wurden, bei der DB ausgemustert.

Sofern statt einem Bpmmbdzf ein Bimmdzf zu Einsatz kommt, würden die beschriebenen Kriterien, also fehlende behindertengerechte Einrichtung und weniger Fahrradstellplätze, ebenfalls zutreffen.

Viele Grüße

TransEuropExpress

http://abload.de/img/p1240442kopie6f4xs8f.jpg


Re: ? IC-Linie 35: Bimdz statt Steuerwagen?

geschrieben von: Murmeltier

Datum: 09.10.21 13:02

Vielen Dank, das hilft mir weiter!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.21 13:04.