Ich habe da auch einige Am 203 und einen Am 208 in verschiedenen Unterbauarten als Verstärker bzw. Ersatzwagen in zweiklassigen IC:
Am 203.1 aus der Nummernreihe 10-92 101-150 mit Dampfheizleitung als Schlussläufer in einem IC in Stuttgart Hbf 1984
Am 203 mit Klotzbremse und festen Trittstufen, somit aus der Serie 10-40 210-242 für nur 140km/h zugelassen, auch in Stuttgart Hbf 1985. Ein Ersatzläufer mitten im Zug, der fehlende WR wurde nicht ersetzt...
Am 208 mit Klotzbremse, ein Am 203 scheidet hier wegen der Nietenreihen auf dem Dach aus. Mitten im Zug, die 2. Klasse-Zettel gut im Türfenster zu erkennen, Frankfurt am Main 1985.
Ein IC mit Zusatz- oder Ersatz-Am 203.1 mitten im 1. Klasse-Block, der in diesem IC beeindruckend lang ist, wieder Stuttgart Hbf, diesmal 1988.
Die Bilder habe ich vor einigen Jahren in anderem Kontext und andere Zusammenstellung schon einmal gezeigt, Link zur Beitragsserie: [
www.drehscheibe-online.de]