DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Ich war auch immer begeistert, anstatt des (schon sehr bequemen) Bm 235 einen Am 203 mit Deklassierung zu erwischen.
Blöd nur, wenn man Platzkarten mit 110er oder 120er Sitzplatznummern hatte, was aber bei mir sehr selten vorkam, da die Plätze mit den hohen Nummern Raucherplätze (!) waren - heute unvorstellbar.
Beim Am gehen die Sitzplatznummern wegen der 10 Abteile ja nur bis 106! ;-)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." [Albert Einstein]

"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" [Konrad Adenauer]

Meine letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen.
Dieselpower-WW schrieb:
Ich war auch immer begeistert, anstatt des (schon sehr bequemen) Bm 235 einen Am 203 mit Deklassierung zu erwischen.
Blöd nur, wenn man Platzkarten mit 110er oder 120er Sitzplatznummern hatte, was aber bei mir sehr selten vorkam, da die Plätze mit den hohen Nummern Raucherplätze (!) waren - heute unvorstellbar.
Beim Am gehen die Sitzplatznummern wegen der 10 Abteile ja nur bis 106! ;-)
Ich denke diese Wagen wurde hauptsächlich als Zusatzwagen ohne reservierung eingestellt?

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
Ich habe da auch einige Am 203 und einen Am 208 in verschiedenen Unterbauarten als Verstärker bzw. Ersatzwagen in zweiklassigen IC:

https://abload.de/img/db5-84007h9k9b.jpg
Am 203.1 aus der Nummernreihe 10-92 101-150 mit Dampfheizleitung als Schlussläufer in einem IC in Stuttgart Hbf 1984

https://abload.de/img/db1-8500241k9q.jpg
Am 203 mit Klotzbremse und festen Trittstufen, somit aus der Serie 10-40 210-242 für nur 140km/h zugelassen, auch in Stuttgart Hbf 1985. Ein Ersatzläufer mitten im Zug, der fehlende WR wurde nicht ersetzt...

https://abload.de/img/db4-850084vjqz.jpg
Am 208 mit Klotzbremse, ein Am 203 scheidet hier wegen der Nietenreihen auf dem Dach aus. Mitten im Zug, die 2. Klasse-Zettel gut im Türfenster zu erkennen, Frankfurt am Main 1985.

https://abload.de/img/db88020bhkjo.jpg
Ein IC mit Zusatz- oder Ersatz-Am 203.1 mitten im 1. Klasse-Block, der in diesem IC beeindruckend lang ist, wieder Stuttgart Hbf, diesmal 1988.

Die Bilder habe ich vor einigen Jahren in anderem Kontext und andere Zusammenstellung schon einmal gezeigt, Link zur Beitragsserie: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Ergänzung zu IC'79 Wagenmaterial - Am 203/208 (4 Fotos)

geschrieben von: per

Datum: 08.11.21 20:56

Danke für die Bilder, und den link auf die anderen Beiträge.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -