DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Kesselwagen Bestimmung,brauche Hilfe

geschrieben von: freighttrain

Datum: 03.10.21 18:34

Hallo,
ich brauche eine Bestimmung für diesen Kesselwagen,ist dieser Kesselwagen in der Vergangenheit für Shell gefahren,hatte es auch ein Shell Logo?
30RIV 80D-VTG 7852 802-7 Zas (Waggon Fabrik) Uerdingen 1970

https://abload.de/img/img_20210521_111358o5jzj.jpg?fbclid=IwAR0__0ATsaY8iXeM6zn5_LQ60j_66VOCZJVsOiLmdIZhmYxaakxVTUi19Jg
https://abload.de/img/desktopscreenshot2021spj80.png?fbclid=IwAR3BWHOvn0-RfFEC3JKoZVTbe9rwt3nNMvd3Z9s6tSUea3ingJQRKox35gg
Aufgenommen in Vinkovci,Kroatien im Mai 2021
(Waggon Fabrik) Uerdingen 1970



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.21 18:41.

Re: Kesselwagen Bestimmung,brauche Hilfe

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 05.10.21 19:08

Hallo freighttrain,

ein Bildbeleg habe ich auf die schnelle nicht gefunden aber es gab auch in Deutschland in den siebziger Jahren angemietete VTG-Kesselwagen mit Shell-Schriftzug. Vom Baujahr könnte das bei dem Wagen noch hinkommen.

Nachtrag:

[www.drehscheibe-online.de]

Grüße
Markus




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.21 19:38.