DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Erlkönig in Kiel

geschrieben von: sflori

Datum: 26.09.21 19:50

Moin!

Was habe ich denn da durch das Fenster erspäht? Auf jeden Fall schaut der Wagen toll aus und ich freue mich schon auf eine Mitfahrt!

https://abload.de/img/ae8jue.jpg


https://abload.de/img/bhbjrk.jpg

https://abload.de/img/cjpk25.jpg

So sah der Wagen früher aus:
[www.flickr.com]


Bye. Flo.

Re: ? Erlkönig in Kiel

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 26.09.21 20:06

... das klassische Pfauenaugenmuster fehlt halt ...

Grüße

Re: ? Erlkönig in Kiel

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 26.09.21 21:02

Hallo,

Christian Kehr schrieb:
... das klassische Pfauenaugenmuster fehlt halt ...

na ja, das war schon längst Geschichte, als der "Wittenberger Kopf" entwickelt worden ist. ;-)

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Re: ? Erlkönig in Kiel

geschrieben von: Corailintercité

Datum: 27.09.21 11:07

Geht der wieder in den Einsatz oder soll der „Ausstellungsstück“ werden?
Wittenberger fahren doch Kiel planmäßig nicht mehr an.

gruss und danke
Eric

Re: ? Erlkönig in Kiel

geschrieben von: KVV323

Datum: 08.10.21 13:04

Corailintercité schrieb:
Geht der wieder in den Einsatz oder soll der „Ausstellungsstück“ werden?
Wittenberger fahren doch Kiel planmäßig nicht mehr an.

gruss und danke
Eric
Allein schon mit den zur Unkenntlichkeit zugeklebten Türen (siehe Bild 2) dürfte sich der Wagen kaum noch zum Einsatz mit Reisenden eignen. Und ja: Wittenberger werden i.d.R. nicht mehr um Kiel eingesetzt.
Dennoch: Tolle Sache, sieht hübsch aus!

Gruß Flo