DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ein alter Air Liquide-Fährboot-Zafgs (m5B)

geschrieben von: Teckel

Datum: 23.09.21 18:48

Hallo zusammen,

die folgenden Bilder entstanden im Oktober vergangenen Jahres im Hafenbahnhof Hameln. Dort war neben anderen zur Verschrottung vorgesehenen Kesselwagen auch der hier gezeigte Fährboot-Zafgs 33 80 789 1 003-5 für tiefgekühltes flüssiges Kohlendioxid und den Verkehr zu den britischen Inseln abgestellt. Inzwischen ist er aber den Weg allen Alteisens gefahren.


P1150165.JPG


P1150166.JPG


P1150163.JPG


P1150164.JPG



wertzu
P1150167.JPG

Es grüßt der Teckel

Noch ein Bild ...

geschrieben von: Teckel

Datum: 23.09.21 18:51

Hier noch ein Foto des obigen Waggons. Irgendwie scheinen das (vergangene) REV-Datum und das (nächste) Kesselfrist-Datum nicht so richtig zusammenzupassen!?

P1150168.JPG

Es grüßt der Teckel

Jetzt fehlt den Briten das CO2...

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 24.09.21 15:19

Und weil er nicht mehr fährt können die Briten jetzt ihre Lebensmittel nicht mehr eingeschweißt verpacken [www.welt.de] ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:24:15:20:04.

Ja, aber sie ist in Liquidation ... (o.w.T)

geschrieben von: Teckel

Datum: 29.09.21 13:03

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)