DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Alte Flüssiggaskesselwagen für tiefkalte Gase (m5B)

geschrieben von: Teckel

Datum: 19.09.21 22:52

Hallo zusammen,

ein paar Threads hierdrunter wird ein neuer LNG-Kesselwagen der VTG vorgestellt. Als Gegensatz dazu hier ein paar Bilder von Waggons, die bald zur Verschrottung vorgesehen sind und dazu bereits auf der Hamelner Hafenbahn vor dem "Verschrottungsgelände" von Fa. Kaminski-Waggonbau bereit gestellt worden sind. Drei Waggons davon mit benachbarten Wagennummern ... 777 - ... 779.

Es grüßt der Teckel

IMG_1349b777.JPG


IMG_1345b778.JPG


IMG_1347b779.JPG


IMG_1355b.JPG


IMG_1354.JPG

Und noch drei weitere ... (m3B)

geschrieben von: Teckel

Datum: 19.09.21 22:55

IMG_1350b.JPG


IMG_1351b.JPG

wertzu
IMG_1353b.JPG

Es grüßt der Teckel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.21 22:56.

Re: Und noch drei weitere ... (m3B)

geschrieben von: Cossebaude

Datum: 20.09.21 00:16

Vielen Dank, das sind sehr interessante Bilder. Du photographierst regelmässig bei Kaminski? Dann würde ich mich sehr über noch mehr Aufnahmen freuen... ;-) Gruss Frank
Hallo,

auch von mir vielen Dank für die Aufnahmen - gerne mehr!

Diese Wagen dürften ja allesamt bereits mehrere Jahre abgestellt gewesen sein.

Den 33 80 7813 777-9 habe ich im Juni 2010 noch im Einsatz fotografieren können:
Z_ 33 RIV 80 DB 7813 777-9 P RO 22062010.JPG

Gruß
Yannick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.21 09:40.

Re: Und noch drei weitere ... (m3B)

geschrieben von: nordermartin

Datum: 20.09.21 18:06

Super !
weiter so, gerne mehr, Danke !

Auch von mir noch 2 dabei, 2009 fotografiert:


Zags_DB_7813782.JPG




und:


Zags_DB_7813783_1.JPG



Grüße
NM

Der ... 783-7 ist ...

geschrieben von: Teckel

Datum: 20.09.21 21:30

... übrigens der 4. Wagen in meinem Ursprungsbeitrag.

Wie sehr sich das Äußere der Wagen doch innerhalb von gut 10 Jahren verändern kann ... Vielen Dank für das Vergleichsfoto.

Es grüßt der Teckel

Re: Und noch drei weitere ... (m3B)

geschrieben von: Teckel

Datum: 20.09.21 21:36

Hallo Frank,

naja, regelmäßig im Sinne von "immer dann, wenn Zeit ist, ich gerade dran vorbeikomme und etwas halbwegs Besonderes erspähe". Es gibt ja außerhalb des Werksgeländes zig Möglichkeiten, die Waggons vom öffentlich zugänglichen Raum zu fotografieren. Ich werde jetzt in loser Folge immer mal wieder Bilder von den Kesselwaggons einstellen, da ja doch ein gewisses Interesse daran besteht, wie ich Euren Antworten entnehme.

Es grüßt der Teckel