DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,

ab Saisonstart im Mai 2022 wird RDC / BTE im AutoReiseZug Hamburg - Lörrach die ex ÖBB MUn Schlafwagen einsetzten.

[www.rdc-deutschland.de]

Buchungen für 2022 sind bereits möglich!

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.21 07:02.

Re: BTE AutoReiseZug ab 2022 mit MUn Schlafwagen

geschrieben von: Dani86

Datum: 10.09.21 03:26

Schön, dass die MUn derzeit wieder fahren und auch schon Pläne für nächstes Jahr vorhanden sind. Da hat sich RDC ein schönes Juwel angeschafft.

Insgeheim hoffte ich aber auf einen Einsatz im neuen EN Zürich - Amsterdam ab Dez 22 :)

Re: BTE AutoReiseZug ab 2022 mit MUn Schlafwagen

geschrieben von: no-night

Datum: 10.09.21 08:02

Dani86 schrieb:
Insgeheim hoffte ich aber auf einen Einsatz im neuen EN Zürich - Amsterdam ab Dez 22 :)
Habe ich etwas verpaßt? Der sollte schon ab dieses Dezember fahren...

Re: BTE AutoReiseZug ab 2022 mit MUn Schlafwagen

geschrieben von: wagonslits

Datum: 10.09.21 09:43

Hallo!!!

Der Amsterdam-Zürich-Zug kommt jetzt zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021. Jede Garnitur wird zwei WL AB33s ex T2s mitführen. Das Ganze bleibt solange, bis genügend neue Nightjet-Garnituren vorhanden sind. Dann wird auf das neue Wagenmaterial umgestellt.

Grüsse

Thomas
Hallo!!!

Mich freut es auch, dass meine Lieblinge wieder Arbeit haben. Standen ja zulange abgestellt. Allerdings frage ich mich, wie man alle Leistungen fahren will, wenn es nur 4 WL MUn/MUs gibt. Es müsste ja ein Wagen als Reserve dienen. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Grüsse

Thomas