DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo!

Im Innofreight Jahresrückblick 2015 [www.innofreight.com] findet sich auf Seite 14 ein Artikel über den Probeverkehr zwischen der Kokerei Bottrop und den Stahlwerken Bremen. Nach den dort gemachten Angaben waren insgesamt 6 Wagen mit 18 Montainern im Probeeinsatz. Doch mit welcher Beschriftung?

Ein abgebildeter Wagen hat 3 Innofreight-Behälter mit "Captrain"-Beschriftung geladen, ein weiteres Bild zeigt einen Wagen mit Railcargo-Behältern und einen Wagen mit neutralen weißen Behältern (wenn diese Bilder denn auch von diesem Probebetrieb stammen).
Von ACME war vor Jahren mit einem Vorbildfoto ein solcher Wagen mit einem Captrain-Behälter in der Mitte und je einem weißen Behälter links und rechts angekündigt.

Gibt es irgendwo Bilder von diesem Probebetrieb? Wie viele Captrain-Innofreight-Behälter gab es dabei (mindestens 3).Wie lange dauerte dieser Probebetrieb? Vermutlich wurden diese 6 Wagen ja nicht einzeln befördert. Gibt es Bilder von einem solchen Zug mit vermutlich weiteren Fal oder Eaos-Wagen? Welche Zugloks wurden eingesetzt?

Danke im Voraus für jegliche Hinweise.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.21 23:16.