DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Tiere müssen draußen beiben: Gmhs 45...

geschrieben von: Tobias Buers

Datum: 31.07.21 14:41

Hallo zusammen!

...so gesehen in Salzbergen, Juni 2015


Begleitwagen des Dampf-Sonderzuges der Eisenbahn-Tradition Lengerich,  21.06.15.jpg

Grüße aus dem schönen Münsterland
Tobias

Weitere Bahnbilder von mir..
.

Gmhs 45...

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 31.07.21 15:07

Hallo,

bevor man mir etwas Anderes per Vorbildfoto beweist, halte ich einen Wagen mit dieser Anschrift für "fake". Es ist zwar richtig, dass diese Wagen für die genannten Transporte wegen ungenügender Lüftung nicht geeignet waren. An eine derartige Anschrift in der Zeit der Beschriftung vor dem 1.1.1964 kann ich mich aber nicht erinnern. Die Wagen liefen damals oft im (Eil-)Stückgutverkehr. Zudem enthält der französische Text einen Fehler, es müsste "aux transports" heißen.

Freundliche Grüße
Detlev

Re: Kein Gmhs 45...

geschrieben von: Pfeiftafel

Datum: 31.07.21 17:26

Das ist kein Gmhs 45, sondern ein Glms 207.

Pfeiftafel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:08:01:08:49:15.

Re: Gmhs 45...

geschrieben von: korridor

Datum: 31.07.21 18:10

Nicht nur einen. Es müsste heißen convenant. Und im Italienischen : trasporti ohne n.
Die Akzentschablonen hat es auch durcheinandergewirbelt, auf dem französischen Gemüse fehlt einer und das italienische hat den falschen.
Ach, früher waren se halt nicht so polyglott in den AW ;-)

D.Herzig schrieb:
Zudem enthält der französische Text einen Fehler, es müsste "aux transports" heißen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:07:31:18:11:29.

Gmhs 45? Gibt es nicht

geschrieben von: Enno

Datum: 01.08.21 07:53

Mal wieder ein "Pippi Langstrumpf Fahrzeug" einer Museumsbahn. Der Wagen ist, wie ja schon erkannt wurde, ein Glms207 mit Baujahr 1967. Die Beschriftung ist also völliger Mumpitz. Wer sich für den korrekten Text auf der Tür interessiert (vielleicht der Besitzer des Waggons?🤔), sollte diesen Thread [www.drehscheibe-online.de] studieren. Bitte inkl. des Dialogs zwischen Go und Gerhard.

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg

Re: Tiere müssen draußen beiben: Gmhs 45...

geschrieben von: baronvonvolland

Datum: 01.08.21 13:54

EVN ist 49 80 D-ETL 1200 215-6.

Gruß,
Rob

Re: Kein Gmhs 45...

geschrieben von: Schlußscheibe

Datum: 01.08.21 19:05

Pfeiftafel schrieb:
Das ist kein Gmhs 45, sondern ein Glms 207.

Pfeiftafel
Fazit: die Anschrift in sich ist grammatikalisch/orthografisch falsch, ihr Vorhandensein für die Wagenbauarten richtig, die es wiederum im alten Baureihensystem noch gar nicht gab.

Warum nicht einfach eine Beschriftung, die zum Wagen passt?

Gruß,
Schlußscheibe

Re: Kein Gmhs 45...

geschrieben von: Pfeiftafel

Datum: 01.08.21 19:52

Weil es so ist, als würde man an einen ICE 1 dereinst als Museumsfahrzeug ET 01 oder oder gar SET 01 schreiben.
Es macht keinen Sinn, einen halbwegs modernen Wagen älter zu beschriften als er ist. 1967 gab es bei neuen Fahrzeugen solche Anschriften nicht mehr.