DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo liebe Freude der Reisezugwagen,

zufällig bin ich auf ein Bild eines ÖBB-Reisezugwagen gestoßen, welches ich nachfolgend verlinken möchte.
Handelt es sich dabei um einen ehemaligen DB-WRmz 137?
Gibt es das Fahrzeug noch?

Vielen Dank für "erhellende" Informationen :)

[www.bahnbilder.de]
Hallo,

ja, der Wagen ist ein ex DB BordRestaurant WRmz 137. Ich habe ihn etwa 2018 bei der voestalpine Stahlwelt in Linz gesehen, danach sollte er wohl woanders aufgestellt werden.
Ob es den Wagen heute noch gibt oder wo er nun steht, weiß ich nicht.

LG
Torsten
Torsten83 schrieb:
Hallo,

ja, der Wagen ist ein ex DB BordRestaurant WRmz 137. Ich habe ihn etwa 2018 bei der voestalpine Stahlwelt in Linz gesehen, danach sollte er wohl woanders aufgestellt werden.
Ob es den Wagen heute noch gibt oder wo er nun steht, weiß ich nicht.
Anscheinend nun in Ried (mit Innenraumfotos):
[www.meinbezirk.at]