DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
...die ersten nun in Hannover. Weitere werden in Hamburg und Leipzig erwartet. Dabei handelt es sich um Bpmz und ABvmz. Die Steuerwagen stehen z.T. noch in München.

Mehr dazu vielleicht in der nächsten DS.

Gruß


Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-S21.jpg
Die Wagen vom MNX !
Die kommen tatsächlich noch zu FV zurück ?!
Und das obwohl schon einige IC1-Wagen verkauft wurden. Bin sehr postiv überrascht hätte ich nie gedacht. Na hoffentlich bekomme ich sie dann auch bald wieder zu Gesicht.

Grüße 611 040
Das wundert mich aber wirklich, denn die Wagen sind stark abgenutzt, bedingt durch 15 Jahre RE Betrieb.

Gibt es evt ein kleines Redesign oder eine auffrischung der Wagen?
Achtung, Spaß: Könnte man so besonderen Waggons nicht ein GPS-Sender verpassen, wo man dann im Netz verfolgen kann, wo dieser jener welcher sich gerade aufhält?
Eine weitere Fuhre mit 6 Mittelwagen fuhr vergangenen Freitag durchs Sachsenland, offenbar sind sie nach Görlitz gebracht worden. Siehe auch [www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße
David

Re: In Bln-Rummelsburg

geschrieben von: A-S-E

Datum: 30.06.21 14:14

Hallo,
am Mittwoch, 23.05.21 wurden 12 NIM-Wagen von München nach Rummelsburg überführt.
Gruß A-S-E

Re: Rote Intercity-Wagen in Norddeutschland aufgetaucht...

geschrieben von: MSS

Datum: 08.07.21 22:25

Und jetzt in Einsatz:

[www.drehscheibe-online.de]

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg