DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Vorbild zu Modellen von ACME Eaos von On Rail

geschrieben von: Bullok

Datum: 26.06.21 18:43

Hallo allerseits,

vor ein paar Jahren hat der Modellhersteller ACME dieses Waggonset (45062) mit Eaos von On Rail herausgebracht: [kieskemper-shop.de] .

Meine Frage dazu: ACME hat bei diesen Wagen die kleine Schlupftüre auf der rechten Waggonseite dargestellt. Ich kenne von eigenen Beobachtungen sowie von Bildern aus dem Netz aber nur Ausführungen mit der Türe auf der linken Waggonseite. Kennt jemand solche Vorbilder mit auf der rechten Seite angebrachten Türe ? ACME wird sich ja dabei etwas gedacht haben; schließlich hatten sie auch die Variante mit Türe auf der linken Seite (VTG und DE) im Programm.

Vielen Dank im Voraus für Antworten zu meiner Frage !

Schöne Grüße

Ralph
Hallo Ralph, die Wagen gibt es/gab es so.

[kolejowekielce.blogspot.com] ( [www.vks.cz] )

[t-fukuda.xsrv.jp] (Ins untere Drittel scrollen)

Viele Grüße, Daniel

Hallo Daniel,

das ging aber schnell !
Vielen Dank für die Links ! Hat mir sehr geholfen !

Schöne Grüße

Ralph
Hallo Ralph,

Daniel hat Recht, die Wagen gab es tatsächlich so.
Hier ein Foto der Version der schweizer Bundesbahnen, in rot (ex Häfen & Güterverkehr Köln), die es auch mal von ACME als 2er-Set gab:
[www.flickr.com]

Beste Grüsse,
Michael

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.21 20:48.
Hallo Michael,

auch eine interessante Variante: On Rail-Wagen ursprünglich an HGK vermietet und dann an die SBB. Danke für den Link !

Schöne Grüße

Ralph
Helo

Der könnte auch in die Serie passen
[dybas.de]
wohl scheint er spiegelverkehrt zu dem anderen der SBB - mglw eine variante.

romare