DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Einheitshilfsgerätewagen als "Gartenhäuschen" (1B)

geschrieben von: Unstrutbahn

Datum: 14.06.21 10:19

Hallo,

der DB Netz Notfalltechnik Einheitshilfsgerätewagen D-DB 60 80 99-20 071-5 hat in Arnstadt als "Gartenhäuschen" eine neue Aufgabe gefunden.

Das Bild stammt vom 07.06.2021.

https://www.bahnbilder.de/bilder/1024/1260846.jpg

Ziemlich langes "Gartenhäuschen" ;-)

Die "Flachdach-Variante" BA 387 gibt's aber auch als "Puppenstube"

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 16.04.2024


Re: Einheitshilfsgerätewagen als "Gartenhäuschen" (1B)

geschrieben von: Pio

Datum: 14.06.21 22:18

Da wäre aber der Wagen, der mal mit 50 statt 80 benummert war, aber der bessere gewesen. Küche, Wohnzimmer, Bad und Heizung schon drin.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:06:14:22:21:08.

Re: Einheitshilfsgerätewagen als "Gartenhäuschen" (1B)

geschrieben von: DAVIDG

Datum: 15.06.21 07:43

In diesem "Gartenhäuschen" hat man sicher genug Platz für alle Gartengeräte und auch noch einen Kühlschrank und eine Sitzgelegenheit. Nur wenn man dann als Gärtner zu alt wird, muss man sich eine Rampe bauen, damit man hinein kommt.