DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wo ist D-TRAIN 61 80 05-90 102-9 (Bcvmh)?

geschrieben von: ACV M

Datum: 13.06.21 23:34

Hallo,

ich frage mich, wo 61 80 05-90 102-9 (TRI/TUI FerienExpress) abgeblieben ist?

In diesem DSO-Beitrag von 2018 steht er glaube ich in Neustrelitz. Danach verliert sich aber seine Spur im Internet (zumindest habe ich nichts Neueres gefunden).

Wurde der Wagen bereits eingesetzt oder hat er Probleme, die einen Einsatz seitdem (immerhin 2,5 Jahre) verhindern?

Gibt es vielleicht Innenaufnahmen?


Vielen Dank und viele Grüße!

Re: Wo ist D-TRAIN 61 80 05-90 102-9 (Bcvmh)?

geschrieben von: Sven1066

Datum: 14.06.21 10:12

Hallo,

zuletzt (vor ein paar Monaten) habe ich den Wagen mal in Delitzsch gesehen.

Grüße Sven

Re: Wo ist D-TRAIN 61 80 05-90 102-9 (Bcvmh)?

geschrieben von: Vst

Datum: 14.06.21 23:52

Da gab es mal eine Pandemie.
Die sorgte für das Aus sämtlicher Nachtzüge - und sämtlicher Verträge.
Der Wagen steht weiterhin in Delitzsch.
Es macht keinen Sinn, ihn fertig zu bauen, wenn er dann seine Fristen auf dem Abstellgleis abfeiert - und zur Belohnung noch 20 mal graffitiert wird.

Manche meinen, wir spielen Modelleisenbahn - und haben ne Gelddruckmaschine im Keller

meint betrübt
Euer Vorstand