DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Verbleib Schürzenspeisewagen aus dem Bahnpark Augsburg

geschrieben von: Peter66

Datum: 03.06.21 23:18

Liebe Wagenfreunde,
in der Such- und Angebotsliste des VDMT war kurzzeitig der Schürzenspeisewagen, der im Bahnpark Augsburg steht (ex Krefelder Eisenbahn), zur Übernahme ausgeschrieben. Jetzt ist er nicht mehr ausgeschrieben ... offenbar hat er einen neuen "Liebhaber" gefunden :-). Nun die Frage an die Forengemeinde, wohin geht das gute Stück, besteht die Chance, dass er wieder auf große Fahrt gehen kann?

Ich würde mich über eine Info sehr freuen ... vielen Dank im Voraus. Natürlich ist es aber auch ok, wenn der weitere Verbleib erst mal nicht "an die große Glocke" gehängt werden soll und deshalb keine Infos gegeben werden ... aber ich frage jetzt doch einfach mal in die Runde.

Einen schönen Abend wünscht Peter66
Hallo,

wann war das denn (also das Angebot in der VDMT-Liste)?

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 18:28.
Hallo Christian,
in der VDMT-Liste vom 9. Mai war er drin, in der aktuellen vom 3. Juni ist er nicht mehr drin. Würde mich über aktuelle Infos dazu freuen.
Viele Grüße, Peter
Leider muss ich passen. ICh finde dazu im web auch nichts. Dumpf und dunkel meine ich mich zu erinnern, dass der Wagen ab Krefeld bereits an einen "arfremden" Verein ging, ich meine irgendwo im Südwesten (aber nicht Seebrugg), es waren meine ich auch Fotos von dem "Bemalen" bis vor 1-2 Jahren im web u sehen.

Aber evtl. rieselt auch nur der Kalk ...

Grüße
Ja, der Wagen ging vor einigen Jahren von Krefeld nach Crailsheim, er sollte dort irgendwie in der Gegend zu einem (stationären) Kulturbahnhof werden. Dazu hat der Wagen dann die spezielle Bemalung erhalten. Das Projekt ist dann aber offenbar eingeschlafen, und dann ist der Wagen plötzlich im Bahnpark Augsburg aufgetaucht. Und nun die Frage, wo geht er nun hin ... viele Grüße, Peter