DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Güterwagensichtung heute in Wittenberge:

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 31.05.21 19:12

Hallo zusammen,

letztes Jahr hatte die Firma WRS [www.w-r-s.ch] zehn Hbbins306 gekauf. Sie stehen derzeit in Wittenberge:
.
Prignitz Wittenberge Martin 2021 05 31 .jpg
.
Prignitz Wittenberge Martin 2021 05 31 a.jpg
.
Prignitz Wittenberge Martin 2021 05 31 b.jpg

Als Beifang gab's diese zwei VTG-Eamnos:
.
Prignitz Wittenberge Martin 2021 05 31 c.jpg
.
Prignitz Wittenberge Martin 2021 05 31 d.jpg

Schönen Abend noch

wünscht

Carsten

Ich habe 2020 deinstalliert, ich glaube, es enthielt einen Virus...

http://www.brandenburgische-staedtebahn.de
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]

Re: Güterwagensichtung heute in Wittenberge:

geschrieben von: 141 414

Datum: 31.05.21 23:02

Moin,

die Wagen waren mangels Bedarf bei DB Cargo zuvor ein paar Jahre ohne Fristen abgestellt, zuletzt in Würzburg Rbf.

Viele Grüße

Re: Güterwagensichtung heute in Wittenberge:

geschrieben von: güterwagenfan

Datum: 01.06.21 16:50

Hallo zusammen!

Sind jemandem alle 10 Nummern der WRS-Wagen bekannt?

Danke im Voraus & Gruss
Christian

Re: Güterwagensichtung heute in Wittenberge:

geschrieben von: MSS

Datum: 04.06.21 15:40

Carsten Friese schrieb:
Hallo zusammen,

letztes Jahr hatte die Firma WRS [www.w-r-s.ch] zehn Hbbins306 gekauf. Sie stehen derzeit in Wittenberge:
Interessant. Aber das man die Anschriftfelder erneuert haben, ohne der "Sprühkunst" zu entfernen, das ist etwas faul.

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Güterwagensichtung heute in Wittenberge:

geschrieben von: Bw Neuruppin

Datum: 06.06.21 10:18

Hallo!

Aus zeitlichen Gründen, hänge ich mich heute erst dran. Bilder sind vom 31.05.2021.

Im Bahnhof stand dieser "Kleine" Kesselwagen. Der ging später mit dem EZK nach Seddin.

DSCN8993.JPG



Im Erzverkehr Hamburg-Ziltendorf, sah ich in der letzten Zeit mehrere RBH Wagen mit laufen. Dieser dient als Beispiel.

DSCN8971.JPG

Die Züge, die ich sah wurden von zwei 185 von DB Cargo gezogen.


MfG

Re: Güterwagensichtung heute in Wittenberge:

geschrieben von: e32

Datum: 06.06.21 13:18

MSS schrieb:

Interessant. Aber das man die Anschriftfelder erneuert haben, ohne der "Sprühkunst" zu entfernen, das ist etwas faul.
Das würde die Schmierfinken " nur animieren, den Wagen wieder "verschmieren ".