DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? abgestellte Wagen in D-Reisholz

geschrieben von: Rangierbegleiter39

Datum: 27.05.21 18:07

Hallo zusammen!


(Ich war einige Zeit nicht im Forum aktiv; deswegen weiß ich nicht, ob es hier schon Infos zu meinen Fragen gab. Mit der Suchfunktion konnte ich nichts dazu finden.)

zwei Sichtungen:
Bei der IDR in D-Reisholz steht eine Schlange Autozugwagen abgestellt (Personenwagen und Autotransportwagen). Ich vermute, dass es sich um die Schrottwagenreihe handelt, die lange Zeit in D-Rath ein Gleis blockierte und so zum Treffpunkt so manch zwielichtiger Gestalten avancierte ;-)
Ich meine, die Wagen wären damals wegen des schlechten Zustands "festgesetzt" worden und anschließend hätte der Eigentümer nicht mehr die Mittel gehabt, um das Material aus D-Rath wegzuholen; bin mir da aber nicht mehr sicher...

Bei Henkel in D-Reisholz stehen zwischen den üblichen Kesselwagen auch mindestens zwei (zum Teil mit Graffiti bemalte) Flixtrain-Personenwagen.


Fragen:
Weiß jemand, was die genannten Wagen an den jeweiligen Plätzen "machen", wem sie gehören und was man mit ihnen plant?


Merci und Danke! :-)

Re: abgestellte Wagen in D-Reisholz

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 27.05.21 18:31

Rangierbegleiter39 schrieb:
Bei der IDR in D-Reisholz steht eine Schlange Autozugwagen abgestellt (Personenwagen und Autotransportwagen). Ich vermute, dass es sich um die Schrottwagenreihe handelt, die lange Zeit in D-Rath ein Gleis blockierte und so zum Treffpunkt so manch zwielichtiger Gestalten avancierte ;-)
Ich meine, die Wagen wären damals wegen des schlechten Zustands "festgesetzt" worden und anschließend hätte der Eigentümer nicht mehr die Mittel gehabt, um das Material aus D-Rath wegzuholen; bin mir da aber nicht mehr sicher...
Fragen:
Weiß jemand, was die genannten Wagen an den jeweiligen Plätzen "machen", wem sie gehören und was man mit ihnen plant?
Die Wagen gehören hierzu: [urlaubs-express.de]
Weitere Wagen stehen in Köln Deutzerfeld.
Welche Wagen jetzt wo stehen weiß ich nicht.

Talbot hat dort Flixwagen zwischen abgestellt, da die Wagen bis in der letzten Wochen noch nicht benötigt wurden.

Die werden DORT stehen, weil man da freie Gleise anmieten kann, ist doch auch Geschäft für IDR.

Re: abgestellte Wagen in D-Reisholz

geschrieben von: Benrath

Datum: 28.05.21 11:15

Hallo zusammen

Folgende Nummer kann ich beitragen.


Bcvmh, 61 84 05-70 120-1 NL-MSM, bei IDR in Düsseldorf-Reisholz

DDm, 51 84 09-70 004-7 NL-MSM, bei IDR in Düsseldorf-Reisholz

Bcvmh, 61 84 05-90 104-1 NL-MSM, bei IDR in Düsseldorf-Reisholz

Bcvmh, 61 84 0570 127-6 NL-MSM, Köln-Deutz

Bilder aus Reisholz
CDSE2260.JPG
JUEF9096.JPG
TUHQ7321.JPG
VYRK9380.JPG



Mfg Carsten

Re: ? abgestellte Wagen in D-Reisholz

geschrieben von: Rangierbegleiter39

Datum: 28.05.21 18:42

Vielen Dank an Euch zwei für Erklärungen, Wagennummern und Bilder! Sehr interessant!