Auf dem Weg nach Hause konnte ich gerade noch eine Diesellok aus der V160er Reihe von Bretten kommend an der Haltestelle Silberhölle/Eggerten sehen, die einen Tragschnabelwagen angehängt hatte. Zum anhalten und ein Bild machen reichte die Zeit nicht, also Heimfahrt abbrechen und versuchen den langsam fahrenden Kurzzug auf der Nordseite des Bahnhofes zu erwischen. Gerade noch rechtzeitig erreichte ich die alte Zollhalle und konnte die nachstehenden 3 Aufnahmen machen:
Der Zug bestand aus der Diesellok, einem 2-achsigen Materialwagen und dem 32-achsigen Tragschnabelwagen mit der Firmenwerbung der Spedition Kübler. Leider konnte ich während der Durchfahrt weder die Loknummer noch die Nummern der Wagen notieren und auch die Bildqualität ist aufgrund des Handys nicht gerade optimal. Der Zug entfernte sich dann auf der Strecke Richtung Graben-Neudorf.
Da der Wagen nicht das typische Kübler Grün als Farbe trägt ist nun die Frage, handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein von der Fa. Kübler angemieteten Wagen oder ist es ein Kübler eigenes Fahrzeug mit derzeit nicht / noch nicht angepasster Lackierung.
Bin gespannt, ob die Schwarmintelligenz eine Antwort kennt.
Im Voraus vielen Dank
Helmut