DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

in der TRI PbZ Fuhre vom 07.05.2021 ( BILD ) waren am Zugschluss zwei BDcm 874 eingereiht.

Das Design der beiden Wagen ist mir völlig neu, was mag das sein? Irgendwie sieht es wie ÖBB Nighjet mit "verdrehten" Streifen aus...

[www.bahnbilder.de]

Hat jemand eine Idee, wieso man hier vom typischen TRI Design abgewichen ist?

Viele Grüße
fahremitderbahn
Moin,

das ist doch im Prinzip das ganz normale TRI Design, nur dass zwischen dem roten Streifen und dem blauen Längsträger eben noch ein blauer Bereich ist.
Das dürfte wohl einfach die "Nachtzug-Adaption" des TRI-Designs sein ;-)

Stehen tut es den Wagen auf jeden Fall, ich bin schon mal auf die Einsätze gespannt.

Grüße
Alexander

n-Wagen Einsätze 2021: [www.drehscheibe-online.de]

Einsatz offenbar im Urlaubsexpress

geschrieben von: fahremitderbahn4020

Datum: 09.05.21 21:04

ZugAlex schrieb:
Stehen tut es den Wagen auf jeden Fall, ich bin schon mal auf die Einsätze gespannt.
Hallo,

so wie ich das deute werden die Wagen beim Urlaubsexpress eingesetzt werden...

[urlaubs-express.de]

Viele Grüße und danke für die Erklärung/Meinung zum Design
fahremitderbahn4020 schrieb:
Das Design der beiden Wagen ist mir völlig neu, was mag das sein? Irgendwie sieht es wie ÖBB Nighjet mit "verdrehten" Streifen aus...
Ja, Alex trifft nightjet... :-)

Vielleicht sollen diese Mietwagen einmal in den schwedischen nightjets oder im Nachtzug Zürich-Amsterdam eingesetzt werden.

Re: ? Neulackierung BDcm TRI - Was ist das für ein Design?

geschrieben von: Pio

Datum: 12.05.21 12:28

Bedarf ist genug vorhanden. Da kommt ja auch was B/NL-PL/CZ. Wer hat kann stellen oder sich beteiligen.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!