Warum haben die Wagen dann keine neuen Wagennummer erhalten wenn sie umgebaut wurden, denn die heissen immer nochMoin,
mit der Aufnahme der Verkehre auf der neuen Linie FLX61 sind erstmals die umgebauten ehemaligen Bistrowagen der DB (ARkimbz) als Bmmbz (Rollstuhlstellplätze, Rolli-WC und Dienstabteil in der ehemaligen Küche) in den Einsatz gegangen.
Innenraumbilder können u.a. hier eingesehen werden: [www.postvagnen.com]
Gruß
Schick -aber gestaucht!Weil es hier unter geht... der innenraum ist wirklich schick ..
danke und Gruß
Eric
Das Desing ist gelungen! Aber die Bestuhlungsdichte ist schon sehr abschreckend. Einen m-Wagen noch mal dichter als das Fensterraster bestuhlen, auf die Idee muss man auch erst mal kommen. Hätte man es wie in den BDuu gemacht, ich wäre ein Fan dieser Fahrzeuge. So spart man sich das besser!Weil es hier unter geht... der innenraum ist wirklich schick ..
danke und Gruß
Eric
Naja, zum Einen hatten die i Wagen nur 5 Plätze pro Abteil, aber ich gehe mal davon aus, dass du Abteile mit 6 Plätzen meinst. Bei drei Abteilen sind das 6 Reihen, wo jeweils ein 4. Sitz pro Reihe problemlos reinpasst, wenn man die Abteilstruktur aufgibt. Somit komme ich nur noch auf 4 zusätzlich "reingestauchte" Plätze. Also eine Reihe mehr auf drei Abteile. Das klingt dann schon anders.Corailintercité schrieb:Schick -aber gestaucht!Weil es hier unter geht... der innenraum ist wirklich schick ..
danke und Gruß
Eric
Wo es einst in ein länge von drei Abteile 18 Plätze gab, gibt es jetzt ganze 28 Plätze!
So sind die Wagen für längere Reisen m.m.n. ungeeignet.
Selbst Menschen mit 1,90m Länge können dort sitzen ;-)Als logischer Mensch die in meine 46 Lebensjahre in allerlei Fahrzeuge mitgefahren und geflogen haben braucht Ich nicht damit zu fahren um zu wissen das es sehr eng ist.
Ich kann auch in der Straßenbahn sitzen. Geht. Aber von einem Fernzug erwarte ich was anderes.Selbst Menschen mit 1,90m Länge können dort sitzen ;-)
na wenn ich mir den Grundriss anschaue, hat sich zwar die Toilettenfrage für Rollifahrer*innen verbessert, aber der Weg vom/zum Ein-/Aussteigen gegenüber dem ARkimbz wirklich nicht. Der Bereich ist weiterhin viel zu eng, dass mit einem Rollstuhl wie blöd rangiert werden muss, um die vom Großraum gesehen linke Tür zu erreichen. Edit: Ach ja, als zusätzliche Herausforderung (Hindernis) hat man die beweglichen Stufenabdeckungen der Spenderfahrzeuge beibehalten
Die Sitzplatzgestaltung ist für Leute, die nicht gern gegen die Fahrtrichtung sitzen möchten, eine Katastrophe. Bahnfahren zum Abgewöhnen .....
Auch meine Meinung.Die Sitzplatzgestaltung ist für Leute, die nicht gern gegen die Fahrtrichtung sitzen möchten, eine Katastrophe. Bahnfahren zum Abgewöhnen .....
Man braucht sich nur die Entwicklung der Economy-Class Boeing 777 anzusehen. Hatten anfänglich alle 9 Sitze in einer Reihe in der Eco, so sind inzwischen 10 Sitze der Standard. Der Kunde bezahlt also lieber weniger und sitzt dafür lieber auch mal deutlich enger.So sind die Wagen für längere Reisen m.m.n. ungeeignet.
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