DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Andere Puffer an IC-Wagen (mB)

geschrieben von: Frank T

Datum: 05.05.21 19:53

Hallo, am Wagen mit der Nummer 61 80 84-91 908-2, Bpmmdz 285.9 ist mir aufgefallen das er andere Puffer besitzt. Ich habe erst vermutet das es sich um Puffer von ausgemusterten WRmz 134.5 handelt, aber diese sehen etwas anders aus. Gibt es mehrer Wagen die da mit ausgerüstet sind?
https://abload.de/img/dsc_46581rk9a.jpg
https://abload.de/img/dsc_4660a7kwu.jpg
MFG Frank T

Re: Andere Puffer an IC-Wagen (mB)

geschrieben von: tbk

Datum: 06.05.21 00:08

Die SBB haben in alle wendezugtauglichen wagen breitere puffer mit teflonauflage eingebaut. Das könnte ein ähnliches projekt sein. Ich denke es handelt sich um einen versuch, es werden immer wieder an wagen verschiedene komponenten im regelbetrieb erprobt, bevor es zu einer umrüstung in größeren serien kommt.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Andere Puffer an IC-Wagen (mB)

geschrieben von: luc

Datum: 07.05.21 08:28

Wobei die Bpmmdz 285.9 praktisch ausschließlich auf der Linie 77 eingesetzt werden, die nicht als Wendezug verkehrt.

tbk schrieb:
Die SBB haben in alle wendezugtauglichen wagen breitere puffer mit teflonauflage eingebaut. Das könnte ein ähnliches projekt sein. Ich denke es handelt sich um einen versuch, es werden immer wieder an wagen verschiedene komponenten im regelbetrieb erprobt, bevor es zu einer umrüstung in größeren serien kommt.