DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Werkswagen V

geschrieben von: Kabinentender

Datum: 27.04.21 08:00

So nach einiger Abwesenheit mal wieder par Bilder gefunden.

Dieser hier gezeigte hatte ich schon mal aber etwas unscharf und von einer anderen Seite gezeigt, es ist der DE 1506 Eaow der Dortmunder Eisenbahn vormals Kruppstahl-Bochumer Hütte und davor Bochumer Verein.
Das Bild stammt vom 2.9.2013 - TKS Bochum Kaltwalzwerk - mit Schrott beladen.
https://bilderload.com/bild/418038/img4411YY56J.jpg

Nun folgen noch 2 Bilder aus dem Dortmunder Hafen an der Westfalia-Straße. Eigentlich kann man dort gut fotografieren, aber es haben sich wieder einige Firmen verabschiedet und der Verkehr ist erheblich weniger geworden.

https://bilderload.com/bild/418039/img1162VQ4L8.jpg
Hier der Waggon der Dortmunder Eisenbahn: DE 2332 Eaow - LüP. 11,54 m.

https://bilderload.com/bild/418040/img1163EXKZR.jpg
... hier ein weiterer Wagon der Dortmunder Eisenbahn: DE 2311 Eaow - dieser ist mit einer Länge über Puffer (LüP) von 11,5 m angegeben und damit etwas kürzer als der vorher gezeigte.

So noch einmal was zum Fotostandpunkt Dortmund Westfalia-Str.; Die Bilder sind von einem Fußweg gemacht der an der Kreuzung Westfalia-Straße und der darüber führenden Schnellstraße Mallinckrodtstraße befindet, dort gibt es eine
Fußgänger Wendel- (Spiral) Aufgang zur Schnellstraße. Und hier genau war mein Fotostandpunkt. weitere Bilder werden folgen.

Hier nun die voran gegangen Werkswagen welche ich schon veröffentlicht habe:
Werkswagen I. - [www.drehscheibe-online.de]
Werkswagen 1 - [www.drehscheibe-online.de]
Werkswagen 2 - [www.drehscheibe-online.de]
Werkswagen 3 - [www.drehscheibe-online.de]
Werkswagen 4 - [www.drehscheibe-online.de]




Re: Werkswagen V

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 27.04.21 12:32

Spundwandschrott aus dem Werk Union wird man aber nicht mehr knipsen können :/

Danke für's Ausgraben der alten Schätzchen!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(