DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Haben ICE keine Radschallabsorber mehr?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.04.21 22:39

Guten Abend, ich bei Einführung der ICE1 den Eindruck, dass diese Züge wesentlich leiser rollen, als IC/IR/D-Zugwagen.

Seit mehreren Jahren jedoch empfinde ich den ICE 1 nicht wesentlich leiser als die noch im Einsatz befindlichen IC-Wagen


Wurden die Absorber entfernt, wenn ja, weshalb?

Wieso rüstet man neuere Züge wie IC2 nicht mehr mit, Radschallabsorbern aus?

Ich danke Euch für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Re: Haben ICE keine Radschallabsorber mehr?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.04.21 16:36

Diese sind seit dem Unfall von Eschede alle längst nicht mehr im Einsatz. Das sollte doch wohl einschlägig bekannt sein!

Die Gummiräder meinte ich auch nicht...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.04.21 21:22

Die Räder an sich hatten Absorber, es gab ein Video der Bundesbahn, da wurde mit einem Hammer auf zwei Räder draufgeschlagen, das eine Rad schallte, das andere machte nur ein dunpfes Geräusch..
.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Re: Haben ICE keine Radschallabsorber mehr?

geschrieben von: setra68

Datum: 27.04.21 21:34

Wenn er es wüsste hätte er wohl kaum gefragt.


Radagast schrieb:
Diese sind seit dem Unfall von Eschede alle längst nicht mehr im Einsatz. Das sollte doch wohl einschlägig bekannt sein!