DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,

Waren ab 1994 noch IC Personenwagen mit 2 Zugzielkästen pro Wagenseite unterwegs? Wäre speziell für Wagen in TEE Farben und Wegmann Schwenkschiebetüren interessant zu wissen.

Über Bilder und Infos würde ich mich sehr freuen.


Bleibt gesund, LG TW 6194



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.21 17:38.

nein

geschrieben von: TS-Sounddesigner

Datum: 23.04.21 23:38

Hallo TW 6194,

>Waren ab 1994 noch IC Personenwagen mit 2 Zugzielkästen pro Wagenseite unterwegs?
>Wäre speziell für Wagen in TEE Farben und Wegmann Schwenkschiebetüren interessant zu wissen.

gemeint sind die Avmz 111 19-90 161-166 und 202-211 und die Apmz 122 18-90 067-099 und
19-95 100+101.

Anfang der 80er Jahre wurden die in der Seitenansicht linken Zugzielkästen demontiert und
verblecht. Bei den Wagen für den Rheingold 1983 war das bei allen Wagen bereits zum Start
im Mai 1983 der Fall. Das betraf alle o.g. Av-Wagen außer dem 19-90 207, der sehr früh
zur Versuchsanstalt Minden kam. Er wurde 1983/84 ebenfalls umgerüstet. Damit für 1994
Fehlanzeige. Bei den Ap-Wagen sehr ähnlich, und sie wurden 1988-1991 ausnahmslos in
Apmz 117 umgebaut, druckertüchtigt und in IC-Produktfarben umlackiert. Somit also als
klare Antwort "nein".


Dennoch viele Grüße



TS-Sounddesigner