DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
jmueller.de/mediathek

Die entladende Firma hat ein kleines Filmchen gedreht. In deren Mediathek rechts oben. Es handelt sich um Autotransportwaggons aus China für die Deutsche Bahn.

Gruß
kabelschmidt


Als Trost für die mit den Computerproblemen (aus NWZ; Fotorechte auch bei j.müller):

https://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2017-2020/Produktion/2021/04/13/BRAKE/2/Bilder/BRAKE_1_93f23b21-1b93-42ca-bd8a-c03655825f72--580x337.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:04:14:10:51:01.

Re: Autotransportwagen werden entladen (Videolink)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.04.21 12:30

Beim Laden der Seite stürzt mein Smartphone ab.
Geht auch anders herum: die Konkurrenz fährt Eisenbahnwagen durch die Gegend
[www.drehscheibe-online.de]

Re: Autotransportwagen werden entladen (Videolink)

geschrieben von: Abacab

Datum: 14.04.21 10:32

Radagast schrieb:
Beim Laden der Seite stürzt mein Smartphone ab.
Bei mir war's das gleiche am PC (aktuellster Firefox unter Win 8.1): Komplett eingefroren... :-(
Ich habe gedacht es geht um (umspurbare) Autotransportwagen, die in China produzierte Autos bis nach Brake transportiert hätten. LOL.

Gruss, Thomas.
Hallo erstmal,

der Link funktioniert bei mir, der führt direkt zum Video: [jmueller.de]

Grüße

Leon
Sie sieht eigentlich nicht viel anders als die ab 1980 bzw. 2000 gebauten Wagentypen.
Sind die moderne geschlossene Autotransporter wieder aus Mode, oder gibt es unterschiedliche forderungen von die Auto-Hersteller?

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
Moin Morten
MSS schrieb:
Sie sieht eigentlich nicht viel anders als die ab 1980 bzw. 2000 gebauten Wagentypen.
Sind die moderne geschlossene Autotransporter wieder aus Mode, oder gibt es unterschiedliche forderungen von die Auto-Hersteller?
Geschlossene Autotransportwagen werden, meiner Meinung nach, eher nur für den Transport von höherpreisigen Autos verwendet. Offene Wagen wie z.B. die Laaers 560.x trifft man weiterhin an. Auch sind mir in der letzten Zeit eher Neubauten von offenen Autotransportwagen bekannt, bspw. dem hier: [www.bahnbilder.de].
Ich wüsste nicht, dass in den letzten zwei, drei Jahren überhaupt neue geschlossene Autoransportwagen in den Dienst gestellt wurden.

Gruß