DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Suche: Bilder von der Draufsicht eines EAOS

geschrieben von: G1600BB

Datum: 13.04.21 08:17

Tach auch liebe Wagenfreunde,

für ein Modellbauprojekt

https://abload.de/img/2021-04-12diorama0026ukoc.jpg

habe ich mir kürzlich Rostpaste besorgt. Probehalber habe ich einmal auch die Innenseiten eines EAOS damit behandelt:

https://abload.de/img/2021-04-12diorama006a0qk05.jpg

https://abload.de/img/2021-04-12diorama0102ijo5.jpg

Wie sieht jedoch der Boden eines EAOS mit Holzboden aus? Sicherlich nicht in der Farbe des Wagenkastens, wie das Modell in Verkehr gebracht worden ist. Leider habe ich keine Fotos gefunden. Hat jemand mal zufällig einen leeren EAOS von einer Brücke o.ä. fotografiert und kann das hier zeigen? Ich habe es nur mit anderen Typen geschafft:

https://abload.de/img/20120430blexen016adk7w.jpg

https://abload.de/img/2016-07-27bremen02pnjsy.jpg

https://abload.de/img/2016-07-27bremen03y3k8g.jpg

https://abload.de/img/2016-07-27bremen04xckti.jpg

Gruß aus dem Norden Bremens

"Ich besinne mich, dass es ihm in der Schule immer so schwer ward, die Commata und Puncta recht zu setzen. Sieht er,(...), wo der Verstand halb aus ist, setzt Er ein Comma; wo er ganz aus ist, ein Punctum, und wo gar keiner ist, kann er setzen was Er will." (Matthias Claudius - 1774)

Eaos oder Eanos

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 17.04.21 16:48

Bild Draufsicht mit Schrott - Leer leider keines vorhanden

http://www.angertalbahn.net/de/ewur/040901_schrott.jpg

1.September 2004 - Wülfrath

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.net/de/tf/basis021.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.21 16:49.

Re: Eaos oder Eanos von oben

geschrieben von: zurichrail

Datum: 18.04.21 12:41

Ich empfehle einen Blick in die Waggon-Datenbank von Anton Kendall, "Tosh Railways",
dort die offenen Güterwagen anwählen:
[www.tosh-railways.com]

ein Beispiel:
[www.tosh-railways.com]

Grüsse,
Michael

Re: Eaos oder Eanos

geschrieben von: lokomotive 88

Datum: 18.04.21 17:20

Hi, da habe ich vielleiht was für dich. Aufgenommen vom Schrottzug nach Könitz in Mehlteuer am 1.4.21
https://abload.de/img/eaossijr6.jpg

Lg Nico

Re: Danke

geschrieben von: G1600BB

Datum: 19.04.21 11:46

Moin,
danke für Eure Antworten. Bei Tosh bin ich fündig geworden (danke für den Direktlink) -- nebenbei -- ist die Seite mal umgezogen ? Mein gespeicherter Link funktioniert jedenfalls schon lange nicht mehr ... .

Die Fotos mit Ladungen sind auch interessant. Soviele Ea- Wagen, wie es interessante Schrottladungen gibt, kann ich mir man nur nicht leisten :), mal ganz davon abgesehen, daß ich mir ein Gleis im Rangierbahnhof Bremen anmieten müsste.

Liebe Grüße, und Allen alles erdenklich Gute.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.21 11:46.

@Nico und Bernd

geschrieben von: MSS

Datum: 20.04.21 11:11

Es wurde spezifik nach der BODEN gefragt, dann hilft es gar nicht Bilder von beladene Wagen zu zeigen..!

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Clever Kerlchen

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 20.04.21 20:32

Ob ER wohl lesen kann ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.21 20:48.