geschrieben von: r66
Datum: 11.04.21 15:03
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.04.21 16:28
Versuchsfahrten mit den 445 gab es ja, müsste im Sichtungsforum einiges zu finden sein. Mit der 111er? Abschleppen und mit Strom versorgen? Sicher. Türen ansteuern? Vom Steuerwagen aus fernsteuern? Kann ich mir nicht vorstellen.Hallo Waggon-Spezialisten,
könnte man die Doppelstock-Wagen (nicht den Steuerwagen) des IC2, auch in einem normalen Zug, z.B. in den 445er-Zügen oder mit einer 111er, betreiben?
elixir schrieb:Versuchsfahrten mit den 445 gab es ja, müsste im Sichtungsforum einiges zu finden sein. Mit der 111er? Abschleppen und mit Strom versorgen? Sicher. Türen ansteuern? Vom Steuerwagen aus fernsteuern? Kann ich mir nicht vorstellen.Hallo Waggon-Spezialisten,
könnte man die Doppelstock-Wagen (nicht den Steuerwagen) des IC2, auch in einem normalen Zug, z.B. in den 445er-Zügen oder mit einer 111er, betreiben?
Danke schon mal für eine aufklärende Antwort.
Gruß elixir
Selbsterkenntis ist doch ein guter Weg.Ansonsten wäre es wohl besser, die Finger ruhig zu halten.
Hier gehts um die Kompatibilität 445/IC2. Ich hab mich nur zum Thema geäußert. Du fährst den zweiten persönlichen Angriff, fern des Themas.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.04.21 23:39
Genau das wurde schon öfter vorgeschlagen, aber die reale Welt reagiert warum auch immer, anders.
Es gibt auch Bilder, wo IC2, selbst mit Traxx und "angetriebene Stwg." im Zugverband unterwegs waren.
Da scheint also zumindest rein technisch, einiges möglich zu sein.
Ich persönlich finde diesen Lösungsansatz für beide beteiligte (Verkäufer/Käufer) für einen gangbaren Weg.
Der Verkäufer kann die 146.5 und 147.5 sowie die nicht angetriebenen Stwg., selbst weiter verwerten. Die angetriebenen Stwg. werden als Ersatz, Sachadenersatz/Regressleistung geliefert.
Im Vorlauf als die Trieb-Steuerwagen noch nicht fertig waren, aber die neuen Mittelwagen schon auf dem Hof standen, wurden diese neuen Twindexx-Wagen in gemischten 5-Wagenzügen mit der 111er zwischen Nürnberg-Treuchtlingen-Augsburg/München über 2 Jahre.
Bild 4: - Vorlauf Twindexx 2017 / Wittenberger-Steuerwagen/DoSto-Tiefeinstieg/DoSto-Hocheinstief / 111er
[attachment]
Ganz so wild war es nicht, ich konnte eigentlich nur folgende Kombination beobachten:
Do93/96/03 + Bnr(b)dzf (Betrieb denke ich mal in SAT)
Do2010+D(A)Bbzfa 761.2/764 (Betrieb denke ich mal in TAV).
Eine Mischung Do2010 mit Dosto 93 oder n-Wagen hat es meines Wissens nie gegeben. Soweit ich weiß können bei den Do2010 auch nur die Regio-Mittelwagen und bei denen auch nicht die RheinNeckarRied-Express-Wagen ohne WTB etwas anfangen. Sonst könnte ja auch das Expressnetz Niedersachsen/Bremen nicht funktionieren, wird aber bekanntermaßen auch von anderen Bh gerne genutzt (Rostock, Kiel, München, früher Würzburg - jetzt wegen NBÜ-Zwang nutzlos).
elixir schrieb:Im Vorlauf, als die Trieb-Steuerwagen noch nicht fertig waren, aber die neuen Mittelwagen schon auf dem Hof standen, wurden diese neuen Twindexx-Wagen in gemischten 5-Wagenzügen mit der 111er zwischen Nürnberg-Treuchtlingen-Augsburg/München über 2 Jahre.
Bild 4: - Vorlauf Twindexx 2017 / Wittenberger-Steuerwagen/DoSto-Tiefeinstieg/DoSto-Hocheinstief / 111er
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geschrieben von: ZugAlex
Datum: 13.04.21 13:06
geschrieben von: michel79
Datum: 13.04.21 18:41
auf dem Bild 4 sind 2 verschiedenen DoSto-Wagen zu sehen und der Wittenberger.
Ob der Wittenberger ein n-Wagen ist weiß ich nicht.
Zu deinen anderen Ausführungen kann ich nichts sagen, hilft jedoch nicht weiter, um herauszufinden ob die IC2-Mittelwagen zwischen 445/446 auch ohne WTB und größere Änderungen funktionieren können.
Gruß elixir
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